HP dv6 Lüfter Reinigen

L

Luna555

Forum Newbie
Hey Leute Da mein HP Pavilion dv6-1215sg immer abstürzt bei verschiedenen spielen ( er ist für die spiele geeignet ) weil er zu heiß wird möchte ich eigtl gerne die lüfter von innen reinigen aber nun scheitert es an ein paar problemen 1. Ich bin erst 12 Also kenn ich mich dammit Nicht sehr gut aus 2. Ich weiß nicht wo der Lüfter sitzt 3.Ich hab angst das ich was kapput mache Weil ich den laptop auch Brauch für Hausaufgaben und verschiedene Arbeiten in der schule es wäre wirklich wahnsinnig nett wenn mir einer von euch ein paar tips geben kann ^^ Mfg
 
Du solltest ihn nicht öffnen.
Einfach das Rohr von eurem Staubsauger an die Lüftungsschlitze halten und kräftig aussaugen.
Leuchte vorher mal mit ner Taschenlampe in die Lüftungsschlitze und schau ob du dort den Lüfter entdeckst.
Dann blockiere ihn so (zb. mit dünnem Schraubenzieher) das er sich beim aussaugen nicht mitdrehen kann.:)

Dir sollte jedoch klar sein, das Pavilions ein sehr mieses Kühlsystem haben ! Über kurz oder lang wird dir das Teil wieder abschmieren, wenn du ihn mit Games dauerbelastest. Wenn du Pech hast, ist er auch gar nicht verstaubt, dann wirst du dein Gaming wohl oder übel direkt einstellen können, wenn er noch etwas leben soll...:(
 
Danke für deine hilfe hab da mit einer taschenlampe reingeleuchtet ... da ist fast eine Filz schicht vor :eek: ich glaub mit den öffnen komm ich nicht rumm sind ja auch nur kleine schlitze -.- Vllt bau ich auch ein neuen besseren lüfter ein wäre ja auch eine möglichkeit... also vor ca 1 1/2 hatt mir ein mitarbeiter bei saturn dammit ziemlich geholfen weil ich mir sonst ein apple laptop gekauft hätte :D:D:D und der ist ja 0 zum gaming geeignet xDDDDDD
 
Da muss ich dir leider widersprechen.
Ein Macbook steckt das Gaming sehr viel lockerer weg, als ein Pavilion.
Allerdings kann man ein Macbook eh nicht mit einem Pavilion vergleichen, dazwischen liegen Welten, und das nicht nur beim Preis !

Wärend ein Pavilion das untere Ende markiert, markiert ein Macbook das obere...;)
 
o_O wieso hat der verkäufer mir dann den pavilion verkauft? :D:D Das macbook kostete knapp 1.000 und der pavilion 700 xD eigtl wenn er geld machen wollte hätte er doch gesagt dass ich das macbook nehmen soll :D:D
 
:D anscheind hatte der garkeine ahnung :D:D:D naja :D kannst du mir vllt noch ein paar tips geben wie ich bei meine pavilion dv6-1215sg die tastatur rausnehmen kann und evtl auch die tasten? ich muss die driiiiiiiiingend sauber machen xD und vllt auch noch ein tip zum aufschrauben? das ich am ende nichtmehr weiß wo die tasten sind kommt nicht vor :D meine mutter und meine schwester haben auch ein laptop :D da kann ich nachgucken ^^
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6-1160eg extrem heiß

Notebook 15 Zoll bis 600 Euro

HP, Asus oder doch was anderes?

Zurück
Oben