HP DV6000 Notebook lässt sich nicht einschalten

L

Luckypapst

Forum Newbie
Hallo,
habe hier ein HP Notebook DV6000, das sich mit der silbernen Ein-/Aus-Taste (genannt Betriebstaste) nicht einschalten lässt.
Es passiert NICHTS, wenn die Taste gedrückt wird.

Über die HP-Media-Taste (rechts daneben) startet er und geht ins HP-Media-Menü. Von dort kann ich auch Windoof starten, läuft einwandfrei.

Hab das Teil auch schon zerlegt, um an den Taster zu kommen.
Der Taster arbeitet (mit Ohmmeter überprüft) einwandfrei, aber das Notebook startet NICHT, durch Drücken des Tasters.

Hat jemand nen Tip?? Danke im voraus!!
 
Ziemlich schwieriger Fall, sofern du noch in das Bios kommst würde ich die ACPI Einstellungen überprüfen, vielleicht ist dort irgendetwas nicht richtig eingestellt. Sollte dort nichts zu finden sein, wäre ein Bios Update vielleicht hilfreich (auf eigene Gefahr, Gerät kann dadruch unbrauchbar werden).
Wenn auch das nicht fruchtet, scheint ja die Verbindung, vielleicht der Stecker an dem der Knopf angeschlossen ist nicht richtig zu laufen. Im schlimmsten Fall ein Leiterbahnbruch auf dem Sysboard.
 
Gefunden!

So, habe die Kiste weiter auseinander genommen und festgestellt, dass es das schwarze Flachbandkabel ist, das auf die kleine Betriebsschalter-Platine geht, das eine (oder mehrere) Unterbrechungen hat. Mit anderem Kabel funktioniert es.
 
Hi hier im Forum

Habe selbst vor ca. 3 Jahren ein HP DV6000 Pavilion Notebook gekauft. Es traten die selben Startschwierigkeiten auf, wie hier schon beschrieben. Über Internet besorgte ich mir ein neues Mainboard und baute es ein.

Nun habe ich das gleiche Problem wie Luckypapst es schon beschrieben hat. Hätte nun die Bitte an Luckypapst, mir einen Tip zu geben wie er das Problem gelöst hat bzw. wo er ein derartiges Kabel bekommen hat.

Ein weiteres Problem besteht bei meinem Notebook. Es geht auch der Sound nicht. Möglicherweise dürfte dieser Fehler auch am Kabel liegen. Weiß auch darüber wer bescheid.

Danke für jede Hilfe
 
Hi

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Kann dir nur sagen, dein Tip war Goldenes wert. Ich habe ganz einfach die beiden Kabel mal getauscht und siehe da, startet einwandfrei, mit Sound.

Habe nun den Durchgang bei den Kabel gemessen. Das eine Kabel muss irgendwo ab sein. Jedenfalls hatte ich bei diesem Kabel keinen Durchgang.

LG und vielen Dank noch einmal für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Notebook stürzt während des Bootvorgangs ab

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Asus Notebook "X5DIJ-SX155l" lässt sich nicht einschalten

Zurück
Oben