HP DV6000 Notebook lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Luckypapst, 09.07.2009.

1. #1 Luckypapst, 09.07.2009
    Luckypapst

Luckypapst Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    habe hier ein HP Notebook DV6000, das sich mit der silbernen Ein-/Aus-Taste (genannt Betriebstaste) nicht einschalten lässt.
    Es passiert NICHTS, wenn die Taste gedrückt wird.

Über die HP-Media-Taste (rechts daneben) startet er und geht ins HP-Media-Menü. Von dort kann ich auch Windoof starten, läuft einwandfrei.

Hab das Teil auch schon zerlegt, um an den Taster zu kommen.
    Der Taster arbeitet (mit Ohmmeter überprüft) einwandfrei, aber das Notebook startet NICHT, durch Drücken des Tasters.

Hat jemand nen Tip?? Danke im voraus!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiTek666, 09.07.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Ziemlich schwieriger Fall, sofern du noch in das Bios kommst würde ich die ACPI Einstellungen überprüfen, vielleicht ist dort irgendetwas nicht richtig eingestellt. Sollte dort nichts zu finden sein, wäre ein Bios Update vielleicht hilfreich (auf eigene Gefahr, Gerät kann dadruch unbrauchbar werden).
    Wenn auch das nicht fruchtet, scheint ja die Verbindung, vielleicht der Stecker an dem der Knopf angeschlossen ist nicht richtig zu laufen. Im schlimmsten Fall ein Leiterbahnbruch auf dem Sysboard.

4. #3 Luckypapst, 10.07.2009
    Luckypapst

Luckypapst Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gefunden!

So, habe die Kiste weiter auseinander genommen und festgestellt, dass es das schwarze Flachbandkabel ist, das auf die kleine Betriebsschalter-Platine geht, das eine (oder mehrere) Unterbrechungen hat. Mit anderem Kabel funktioniert es.

5. #4 stras16, 04.08.2009
    stras16

stras16 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi hier im Forum

Habe selbst vor ca. 3 Jahren ein HP DV6000 Pavilion Notebook gekauft. Es traten die selben Startschwierigkeiten auf, wie hier schon beschrieben. Über Internet besorgte ich mir ein neues Mainboard und baute es ein.

Nun habe ich das gleiche Problem wie Luckypapst es schon beschrieben hat. Hätte nun die Bitte an Luckypapst, mir einen Tip zu geben wie er das Problem gelöst hat bzw. wo er ein derartiges Kabel bekommen hat.

Ein weiteres Problem besteht bei meinem Notebook. Es geht auch der Sound nicht. Möglicherweise dürfte dieser Fehler auch am Kabel liegen. Weiß auch darüber wer bescheid.

Danke für jede Hilfe

6. #5 Luckypapst, 04.08.2009
    Luckypapst

Luckypapst Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. #6 stras16, 04.08.2009
    stras16

stras16 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Kann dir nur sagen, dein Tip war Goldenes wert. Ich habe ganz einfach die beiden Kabel mal getauscht und siehe da, startet einwandfrei, mit Sound.

Habe nun den Durchgang bei den Kabel gemessen. Das eine Kabel muss irgendwo ab sein. Jedenfalls hatte ich bei diesem Kabel keinen Durchgang.

LG und vielen Dank noch einmal für die Hilfe.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HP DV6000 Notebook lässt sich nicht einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lässt sich nicht einschalten hp

,
  2. weisser schwarzer band hp dv6000

,
  3. hp elitebook lässt sich nicht einschalten

Die Seite wird geladen...

HP DV6000 Notebook lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen

HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen: Bei meinem HP Laptop ist die W-Lan Karte defekt und ich wollte sie gegen eine Atheros tauschen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung...
  2. HO Pavillion dv6000 Grafik/Monitor schlechte Farben

HO Pavillion dv6000 Grafik/Monitor schlechte Farben: Frau Hallo, heute habe ich meinen Laptop angemacht. Nachdem erst alles normal lief sprang auf einmal das Bild um. Nun sieht es aus wie mit 256...
  3. Hp dv6000: Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste ersetzen

Hp dv6000: Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste ersetzen: Hallo, möchte die Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste" Arctic MX2" ersetzen. Genaue Modellbezeichnung: HP dv6153eu Ich habe zwei Fotos vom...
  4. Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!: Also ich habe folgendes Problem mit meinem Hp laptop! das model is wie oben angegeben ein HP Pavillion dv 6000! zum problem: der bildschirm...
  5. Nach Mainboardtausch friert DV6000 ein

Nach Mainboardtausch friert DV6000 ein: Hallo, habe heute das bei eBay ersteigerte Mainboard in meinen DV6000 eingebaut, seitdem friert das Notebook im Betrieb, mal auf dem Windows XP...