HP dv6000 WLAN

N

Nachtflug87

Forum Benutzer
Hey,


ich hab mich gerade im Forum angemeldet, bin also noch Neuling und auch was PC-Kenntnisse angeht, ziemlich unwissend. Lasst Gnade walten ;).

Und zwar hab ich jetzt schon seit mehreren Tagen versucht mein WLAN zu benutzen.
Ich habe die WLAN-Taste eingeschaltet, klicke unter Netzwerkverbindungen auf "Drahtlose Netzwerkverbindung 2", es öffnet sich dann das Feld, in welchem man ein Drahtlosnetzwerk auswählen kann, das tue ich dann auch und gehe auf "Verbinden". Es öffnet sich dann ein Feld dass eine Verbindung mit dem Netzwerk "Speedport W501V" hergestellt wird. Es steht dann im Feld des von mir ausgewähltem Netzwerk "Netzwerkadresse beziehen" und wechselt dann auf "Automatisch"...und das war es. Mehr passiert nicht und ich bin dann auch nicht wirklich online.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache?
Wie gesagt, ich bin wirklich sehr ungebildet was PC-Kenntnisse angeht.


Danke schon mal im Vorraus.

MfG:)
 
Ich nehme an das Netzwerk mit dem Namen "Speedport W501V" ist dein WLAN Netzwerk.
Hast du es selbst eingerichtet?
Hast du irgendwelche Sicherheitsfeatures aktiviert (MACAdressfiltering,etc)?
Ist DHCP im Router aktiviert?
 
Ja, das ist mein WLAN-Netzwerk und ich hab es auch selbst eingerichtet.
Sicherheitsfeatures und DHCP...ich glaub nicht :).
 
Wenn DHCP nicht aktiviert ist, dann wird dem Notebook keine IP Adresse zugeteilt.
Wenn du keine feste IP vergeben hast, geht auch das Internet nicht.

PS: Wenn es funktioniert, sollst du die Verschlüsselung aktivieren (WPA).
 
Also ich hab das jetzt gemacht, über Netzwerkverbindungen- Einstellung der Verbindung ändern, dann auf "Internetprotokoll (TCP/IP) und Eigenschaften, dann war allerdings schon "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert.
Wenn ich allerdings wieder mit dem ausgewählten Netzwerk verbinden will, steht erst da "Netzwerkadresse beziehen" und ändert sich dann auf "Automatisch", während bei Netzwerverbindungen dann bei dem ausgewähltem Netzwerk "Nicht verbunden" steht.
 

Ähnliche Themen

nach kompletter formatierung geht kaum noch was...:(

Satellite 5200 - keine INet Verbindung

Review: Sony Vaio VPC-Z12

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

2510p 12"

Zurück
Oben