HP dv6000 WLAN

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Nachtflug87, 09.05.2008.

1. #1 Nachtflug87, 09.05.2008
    Nachtflug87

Nachtflug87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6000
    Hey,

ich hab mich gerade im Forum angemeldet, bin also noch Neuling und auch was PC-Kenntnisse angeht, ziemlich unwissend. Lasst Gnade walten ;).

Und zwar hab ich jetzt schon seit mehreren Tagen versucht mein WLAN zu benutzen.
    Ich habe die WLAN-Taste eingeschaltet, klicke unter Netzwerkverbindungen auf "Drahtlose Netzwerkverbindung 2", es öffnet sich dann das Feld, in welchem man ein Drahtlosnetzwerk auswählen kann, das tue ich dann auch und gehe auf "Verbinden". Es öffnet sich dann ein Feld dass eine Verbindung mit dem Netzwerk "Speedport W501V" hergestellt wird. Es steht dann im Feld des von mir ausgewähltem Netzwerk "Netzwerkadresse beziehen" und wechselt dann auf "Automatisch"...und das war es. Mehr passiert nicht und ich bin dann auch nicht wirklich online.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache?
    Wie gesagt, ich bin wirklich sehr ungebildet was PC-Kenntnisse angeht.

Danke schon mal im Vorraus.

MfG:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich nehme an das Netzwerk mit dem Namen "Speedport W501V" ist dein WLAN Netzwerk.
    Hast du es selbst eingerichtet?
    Hast du irgendwelche Sicherheitsfeatures aktiviert (MACAdressfiltering,etc)?
    Ist DHCP im Router aktiviert?

4. #3 Nachtflug87, 09.05.2008
    Nachtflug87

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6000
    Ja, das ist mein WLAN-Netzwerk und ich hab es auch selbst eingerichtet.
    Sicherheitsfeatures und DHCP...ich glaub nicht :).

5. #4 singapore, 09.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40