HP dv6000 WLAN

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Nachtflug87, 09.05.2008.

1. #1 Nachtflug87, 09.05.2008
    Nachtflug87

Nachtflug87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6000
    Hey,

ich hab mich gerade im Forum angemeldet, bin also noch Neuling und auch was PC-Kenntnisse angeht, ziemlich unwissend. Lasst Gnade walten ;).

Und zwar hab ich jetzt schon seit mehreren Tagen versucht mein WLAN zu benutzen.
    Ich habe die WLAN-Taste eingeschaltet, klicke unter Netzwerkverbindungen auf "Drahtlose Netzwerkverbindung 2", es öffnet sich dann das Feld, in welchem man ein Drahtlosnetzwerk auswählen kann, das tue ich dann auch und gehe auf "Verbinden". Es öffnet sich dann ein Feld dass eine Verbindung mit dem Netzwerk "Speedport W501V" hergestellt wird. Es steht dann im Feld des von mir ausgewähltem Netzwerk "Netzwerkadresse beziehen" und wechselt dann auf "Automatisch"...und das war es. Mehr passiert nicht und ich bin dann auch nicht wirklich online.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache?
    Wie gesagt, ich bin wirklich sehr ungebildet was PC-Kenntnisse angeht.

Danke schon mal im Vorraus.

MfG:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich nehme an das Netzwerk mit dem Namen "Speedport W501V" ist dein WLAN Netzwerk.
    Hast du es selbst eingerichtet?
    Hast du irgendwelche Sicherheitsfeatures aktiviert (MACAdressfiltering,etc)?
    Ist DHCP im Router aktiviert?

4. #3 Nachtflug87, 09.05.2008
    Nachtflug87

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6000
    Ja, das ist mein WLAN-Netzwerk und ich hab es auch selbst eingerichtet.
    Sicherheitsfeatures und DHCP...ich glaub nicht :).

5. #4 singapore, 09.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn DHCP nicht aktiviert ist, dann wird dem Notebook keine IP Adresse zugeteilt.
    Wenn du keine feste IP vergeben hast, geht auch das Internet nicht.

PS: Wenn es funktioniert, sollst du die Verschlüsselung aktivieren (WPA).

6. #5 Nachtflug87, 09.05.2008
    Nachtflug87

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6000
    Also ich hab das jetzt gemacht, über Netzwerkverbindungen- Einstellung der Verbindung ändern, dann auf "Internetprotokoll (TCP/IP) und Eigenschaften, dann war allerdings schon "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert.
    Wenn ich allerdings wieder mit dem ausgewählten Netzwerk verbinden will, steht erst da "Netzwerkadresse beziehen" und ändert sich dann auf "Automatisch", während bei Netzwerverbindungen dann bei dem ausgewähltem Netzwerk "Nicht verbunden" steht.

Thema:

HP dv6000 WLAN

Die Seite wird geladen...

HP dv6000 WLAN - Ähnliche Themen

1. HP pavilion dv6000 - wlan funktioniert tw nicht

HP pavilion dv6000 - wlan funktioniert tw nicht: liebe forums-mitglieder! da ich schon sehr verzweifelt mit meinem laptop bin, versuche ich es nun hier, eventuell kann mir ja jemand...
  2. HP Pavilion dv6000 - WLan funktioniert nicht

HP Pavilion dv6000 - WLan funktioniert nicht: hallo leute! Ich habe ein Problem mit meinem HP Laptop - Das WLAN funktioniert mal und mal wieder nicht. Einmal leuchtet die Lampe rot, nach...
  3. HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen

HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen: Bei meinem HP Laptop ist die W-Lan Karte defekt und ich wollte sie gegen eine Atheros tauschen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung...
  4. HO Pavillion dv6000 Grafik/Monitor schlechte Farben

HO Pavillion dv6000 Grafik/Monitor schlechte Farben: Frau Hallo, heute habe ich meinen Laptop angemacht. Nachdem erst alles normal lief sprang auf einmal das Bild um. Nun sieht es aus wie mit 256...
  5. Hp dv6000: Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste ersetzen

Hp dv6000: Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste ersetzen: Hallo, möchte die Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste" Arctic MX2" ersetzen. Genaue Modellbezeichnung: HP dv6153eu Ich habe zwei Fotos vom...