HP DV6266EU - empfehlenswert?

P

playaz

hoi :)

meine freundin sucht seit längerer zeit ein notebook
am SA sind wir beim cosmos auf

http://geizhals.at/a231873.html

gestossen.

was sie benötigt:

office, internet

das wars eigentlich.
sie möchte die option haben ein wenig spiele spielen zu können.
sie tuts zu 99% eh nicht, aber so 0815 spiele wie adventures sollten halbwegs drin sein...

der cosmos mitarbeiter meinte das im notebook ne richtige grafikkarte werklt mit 128mb .. alles drüber wird geshared (zusätzlich 256).

das notebook wird kaum bis gar nicht herumgetragen

könnt ihr das notebook empfehlen? ist einer der wenigen die ihr optisch auch gefallen :eek:

was haltet ihr generell von HP?

bitte um meinungen
thx :)
 
Also HP hat eine strickte Trennung zwischen Consumer und Business-Linie. Mir persönlich gefallen die BusinessNBs (nx, nc ...) sehr gut, die Consumer nicht (Pavillion)

Die Grafikkarte in dem NB schätze ich aber gar nicht stark ein. Die Übertrumpft einen GMA950 mE nicht sehr viel.

Allerdings wirst du wegen deiner Freundin wohl nicht so viel Alternativen haben. Pavilions von HP sind wohl eine der wenigen NBs, die bei den weiblichen Nutzern ankommen, weil die wohl immer mehr Wert auf Äußeres statt auf Inneres legen :D :D
 
bene schrieb:
Also HP hat eine strickte Trennung zwischen Consumer und Business-Linie. Mir persönlich gefallen die BusinessNBs (nx, nc ...) sehr gut, die Consumer nicht (Pavillion)

Die Grafikkarte in dem NB schätze ich aber gar nicht stark ein. Die Übertrumpft einen GMA950 mE nicht sehr viel.

Allerdings wirst du wegen deiner Freundin wohl nicht so viel Alternativen haben. Pavilions von HP sind wohl eine der wenigen NBs, die bei den weiblichen Nutzern ankommen, weil die wohl immer mehr Wert auf Äußeres statt auf Inneres legen :D :D

wie siehts mit der cpu aus? Turion 64 X2 TL-52?
sie braucht zu 99,9% eh keine spieletaugliche grafikkarte
nur sollte sie sich irgendwann mal einbilden irgendetwas spielen zu müssen sollte das halbwegs gehen

das notebook gäbe es für 899,- beim cosmos und sie würd sichs gern heut holen
 
hi,

die cpu reicht für office und internet dicke aus.

spiele die älter als 2 jahre sind, sollten auch ganz gut laufen. bei aktuellen spielen, selbst adventure, sieht es schon etwas anders aus. laut notebookchek.com hat die graka auch nur max. 64mb eigenen speicher der auch nur mit 32bit an den speicherbus angschlossen ist.

gruß norman
 
barton_fink schrieb:
hi,

die cpu reicht für office und internet dicke aus.

spiele die älter als 2 jahre sind, sollten auch ganz gut laufen. bei aktuellen spielen, selbst adventure, sieht es schon etwas anders aus. laut notebookchek.com hat die graka auch nur max. 64mb eigenen speicher der auch nur mit 32bit an den speicherbus angschlossen ist.

gruß norman

ja sie spielt eh nix
somit sollten ältere games einigermaßen laufen
von aktuellen red ich gar nicht :)

da am notebook vista oben ist stellt sich natürlich die frage wie die performence sein wird

aber ich denke für 899,- ist sie gut bedient mit dem teil und optisch machts auch was her :)
 
vista wird selbst mit aero-oberfläche sehr gut laufen.
 
Ein Kumpel von mir hat das selbe Book und ist eigentlich ganz zufrieden bis auf den Lüfter, der ziemlich laut ist.
FM 2006 läuft auf der Kiste noch wie stark die Graka aber sonst ist weiß ich leider nicht!
 
Iceman2212 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat das selbe Book und ist eigentlich ganz zufrieden bis auf den Lüfter, der ziemlich laut ist.
FM 2006 läuft auf der Kiste noch wie stark die Graka aber sonst ist weiß ich leider nicht!

reicht völlig :)
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Subnotebook mit optischem Laufwerk

Günstiges Notebook für meine Mum gesucht. HP 6735s?

Suche Notebook um die 700 Euro

Toshiba vs. HP - welches würdet ihr nehmen?

Zurück
Oben