HP DV6340eu

C

coolaldi

Forum Newbie
Hallo,

habe ein HP DV6340eu-Notebook. Dieses zeigt nach dem Starten kein Bild an, läuft aber an und gibt einen Beepcode aus. Da das Notebook keine Garantie mehr hat, habe ich das Mainboard ausgebaut und den Grafikhip nachgelötet. Danach war der Beepcode weg und auch das Bild wurde wieder angezeigt.

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem, dass sich wie folgt darstellt. Stecke ich das Netzteil an, oder ist der Akku drin, läuft sofort der Lüfter an und die Lichter bei den Touchbuttons leuchten. Schalte ich das Notebook dann an, fährt es ganz normal hoch. Nach dem Herunterfahren bleibt der Lüfter wieder an und die LEDs leuchten auch wieder. Ich habe ein BIOS-Update durchgeführt und die leere CMOS-Batterie getauscht, brachte jedoch keine Abhilfe.

Hat einer von euch eine Idee? Wäre über jeden Vorschlag und jede Hilfe dankbar.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

gruß
 
Hört sich nach einer "ungewollten" Lötbrücke an, die Teile mit Spannung versorgt, die eigentlich bei ausgeschaltetem Laptop nicht versorgt werden sollten.
 
Naja ich habe da Notebook schon wieder zusammengebaut kommt mir jedoch auch komisch vor dieser Fehler nur Frage ich mich wie ich diese Stelle finden soll??? Sonst noch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

hp proOne 440 G4

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

HP 8530W nach Nvidia Treiberupdate kein Bild

HP-Notebook Problem

Zurück
Oben