HP dv6595en XP-Treiber

K

KoenigLois

Forum Newbie


Hi erstmal..

Mein erster Besuch im Forum ist leider kein Erfreulicher.. :mad:

Ich habe mir vor Kurzem beim Media Markt das HP Pavilion dv6595en Notebook gekauft. Leider ist aber bei den neuen Modellen bereits das VISTA drauf :eek: und ich habe es gleich durch mein altes XP ersetzt (extra neue Windows CD mit SATA-Treiber). Jetzt habe ich allerdings keine Treiber für Grafikkarte, Sound, ...).
Grafik und Sound wären mir aber jetzt mal sehr sehr wichtig.. :D
Bei HP gibts ja sowieso fürs XP nix mehr und die VISTA-Treiber funken nicht.
Hab jetzt mal mit der Grafikkarte herumprobiert-da ich da wenigstens genau weiß was für eine drin is (Nvidia GeForce 8400-128MB). Habe mir bei so ner Treiberseite und auch bei Nvidia selber den Treiber dafür heruntergeladen und er funkt aber auch nicht. Aber es steht genau mein Grafikkartenmodell und XP dabei-müsste also passen.. :confused: :confused:

Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit oder vielleicht das gleiche Problem?!
Ich steh echt an und weiß nicht mehr weiter. Es muss ja irgendeinen Treiber dafür geben.. :(

Danke schon mal im Vorraus.. :eek:

mfg
 
Danke! Werds zuhause dann gleich mal probieren.. :)
Melde mich dann obs funktioniert hat..:rolleyes:
mfg
 
Also die Treiber funktionieren bei mir.
Vielen Dank nochmal! :)
 
Trusti schrieb:
Probiere mal diese Grafik-Treiber hier. Ich habe ein DV6599, ist ja die gleiche Serie


Hallo Trusti, ich habe in der verganenen Woche auch ein 6599 erstanden und will nun eigentlich XP installieren. Welche SATA-Treiber hast du genommen, und hast du generell einen Vortreil erkennen können?

Danke und lieben Gruß, Andy
 
Hi GPTrader,

Glückwunsch zum neuen Lapi. :)

Wenn ich mich richtig erinnere, waren es die Intel(R) ICH8... SATA RAID Controller Treiber. Kannst aber auch ruhig alle auswählen und in die XP-CD einbinden. Die richtigen Treiber werden vom System schon erkannt.
Bei anderen Fragen einfach PN ;)

Ach ja, und zu deiner Frage "Vorteil erkennen"....................... Ich war nach langen suchen froh, das die XP-CD vom Lapi erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
DV6599eg XP

Hallo Leute,
ich brauche unbediengt eure hilfe. hab eure beiträge so bisschen gelesen, aber kenne mich immer noch nicht aus, Also ich hab mir vor paar tagen den DV6599eg geholt und wie die meisten will nich mir xp minstallieren. aber hab keine ahnung wie. wegen der sata festplatte erkennt xp meine festplatte nicht. was muss ich schritt für schritt machen bitte hilft mir????????????? muss erstmal die treiber für den controller runterladen aber wo und welche? und wie soll ich es dann installieren? danke im voraus
 
vielen vielen dank werde es gleich ausprobieren ..:)
 
hab noch ne frage was macht bei meinem laptop dv6599eg mehr sinn- windows xp prof oder windows xp 64?
 
mein nächstes problem: ich finde die sata treiber nicht die ich in die cd integrieren könnte. kann nur ein installationsprogramm runterladen für windows aber keine treiber für die cd bitte um hilfe? hab dieses chipset on board:
Detected Chipset:
Intel(R) GM965 Express Chipset, Memory Controller: 82GM965,
I/O Controller:
Intel(R) 82801HB/HR I/O controller hub (ICH8M)
Integrated Graphics:
Intel(R) 965GM Graphics And Memory Controller Hub(GMCH)
 
baunzal schrieb:
mein nächstes problem: ich finde die sata treiber nicht die ich in die cd integrieren könnte. kann nur ein installationsprogramm runterladen für windows aber keine treiber für die cd bitte um hilfe?

Hallo Baunzal,
du musst die Treiber aus der EXE extrahieren. Dazu gehst du folgendermaßen vor:

  1. Lade dir die Treiber von Intel runter... (Die ZIP von Seite 1 dieses Themas). Speichere sie z.B. unter C:\Chipsatz (Der Ordner ist eigentlich egal - ich würde es nicht allzu kompliziert machen, wegen der späteren Tipparbeit ;-) )
  2. Entpacke die ZIP in den gleichen Ordner. (Ok - ich sehe gerade, du lädst wahrscheinlich direkt die EXE, also nächster punkt *g*)
  3. Öffne die Eingabeaufforderun (START --> ALLE PROGRAMME --> ZUBEHÖR --> EINGABEAUFFORDERUNG). Da steht dann:

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    © Copyright 1985-2001 Microsoft *.

    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]>

    wechsle nun auf dein Treiberverzeichnis - Tippe dazu Folgendes ein ([ENTER] meint die Enter-Taste drücken):

    cd..[ENTER]
    cd..[ENTER]
    cd Chipsatz [ENTER]

    Jetzt solltest du bei C:\Chipsatz sein. Nun gibst du wieder folgendes ein:

    iata76_enu.exe -A -PC:\Chipsatz [ENTER]

Dann evtl. Anweisungen folgen und fertig ist die Sache :) Jetzt hast du die Treiber in dem Ordner C:/Chipsatz und kannst sie bequem z.B. auch mit dem XP-Iso Builder integrieren (Damit habe ich die CD erstellt). Mein 6599 hat sich bedankt und die Festplatte erkannt :)

Nur fehlt mir noch ein Treiber für den SM-Controller Bus *g*

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
GPTrader schrieb:
Nur fehlt mir noch ein Treiber für den SM-Controller Bus *g*

Zum SM-Bus-Controller habe ich es so gemacht.

Gerätemanager öffnen und SM-Bus-Controller auswählen:

1. Treiber aktualisieren
2. Software von einer bestimmten Liste oder Quelle auswählen
3. nicht suchen, sondern Treiber selber auswählen
4. Systemgeräte auswählen
5. Managemetbuscontroller auswählen

Hat bei mir geklappt
 
Hey Trusti,

vielen Dank für deine Antwort. Klappte bei mir zwar nicht genauso so, dennoch scheint das Problem behoben:

1. Treiber aktualisieren
2. Software von einer Liste...
3. Treiber selbst wählen
4. Systemgeräte
5. Jetzt hatte ich nur Compaq unt Intel zur Auswahl. Habe mich dann für den Intel 82801AA SMBus-Controller entschieden (82801AB, 82801BA/BAM, 82801CA/CAM und 82801DB/DBM sowie 82801EB und 82801FB/DBM wären noch zur Auswahl gewesen...)

Das Fragezeichen ist jetzt jedenfalls beseitigt - mal schauen ob irgendwann mal Fehler auftauchen ;-)
 
Ich hab mir auch ein dv6595 gekauft - selbe Probleme wie oben. Nach langem Suchen und Downloaden endlich SATA auf WinXP inkludiert. Dann das Problem mit der Grafikkarte wie oben erklärt beseitigt.

Eure Hilfe bräuchte ich jetzt, folgendes fehlt noch immer:
- Sound Treiber
- WirelessLan Treiber

Lg
 

Ähnliche Themen

DV9560 Grafiktreiber oder Grafikkarte defekt?

Asus X53SV: nach Neuinstallation Treiberprobleme

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

HP Pavilion DV7-3190EG Treiber für XP?

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Zurück
Oben