HP DV7 Pavilion Ez1155 Flecken

R

riders1983

Forum Newbie
Hallo Leute

Hab ein kleines Problem mit meinem HP Notebook. und zwar handelt es sich um ein hellen fleck unten links , dieser fleck sieht man beim starten des Notebook, bevor der Bildschirm eingeschaltet wird und bevor man auf dem Bildschirm das hp logo zu sehn ist... was könnte das sein?? kann mir jemand sagen ob es auch bei einem von euch vorhanden ist...
ich danke euch schon im voraus

grüsse riders
Ps: ach ja der fleck ist nur sichtbar bei dunkler umgebungsliecht
 
Hallo riders,

Der weiße Fleck kommt von dem auf dem Deckel leuchtenden HP Logo. Sobald sich der Bildschirm einschaltet stört der Fleck nicht mehr.

PS: Bitte das nächste mal in den richtige Bereich schreiben:rolleyes:. (-> HP-Bereich nicht Netbook)
 
hallo andi

okay für das nächste mal, im richtigen breicht, wuste ich nicht... und nochmals zurück zum fleck, kann man indemfall das leuchtende hp logo ausschalten oder nicht???? und warum leuchtet es so durch??? hab ein kolleg der hat auch nen HP Notebook aber anderes Model dv5 oder so was mit auch nen Leuchtendes logo aber bei im sieht man nix

grüsse riders
 
Sieht man den Fleck bei dir auch bei eingeschaltetem Bildschirm???

Ich wüsste nicht wie und ob man die Beleuchtung ausschalten könnte.
 
Irre ich mich oder hängt da nicht die Hintergrundbeleuchtung des Displays mit dem HP-Logo zusammen? Das würde dann heissen, wenn dieses Logo aus ist gibt es auch kein Bild!?
Ich habe beim Einschalten auch einen leichten Fleck - sobald das Betriebssystem aber hochgefahren ist verschwindet er auch wieder - zumindest lässt er sich als solches nicht mehr Erkennen.
 
Also das Logo (bei mir!) schaltet sich zuerst ein. 3-4 Sekunden später schaltet sich die Displaybeleuchtung dazu.

Das Logo wird von einer extra Leuchtquelle beleuchtet (LED).

Ich merke den Fleck nur beim Einschalten, in der Zeit wo das Logo leuchtet und die Displaybeleuchtung noch nicht.
 
also jungs demfall sieht man es bei euch allen auch??? das weiss jemand ob man es ausschalten kann
 
Nein, kann man nicht! Zumindest nicht auf "normalen" Wege ohne die Garantie zu verlieren!
 
Bei den Apple MacBooks gibt es ein ähnliches Phänomen...
Fällt Licht auf den Displaydeckel, sieht man den Apfel als hellen "Fleck" auf dem Display.

Mittlerweile ist klar, dass es kein Materialmangel ist und auch nicht zu einem führt.
Der "Fleck" beeinträchtigt auch nicht die Bilddarstellung auf eingeschaltetem Display.
Was ist denn jetzt genau das Problem bei dem beschriebenen "Fleck" auf dem HP-Display?
 
Also ich habe kein Problem damit, der Fleck geht ja wieder weg sobald Windows hochgefahren ist.
Und wenn es so ist das es normal ist und auch kein Geräteschaden dadurch entstehen kann - ist mir es sozusagen "Wurscht"!
 
also ich hab damit auch kein problem, ich wollte einfach nur wiessen ob es einen defekt ist oder nicht...Und ob es nur bei mir der fall ist oder auch bei einem von euch im Forum demfall dank ich euch allen hier für die antworten...

Grüsse Riders
 
Na -- da hast du aber schon einige verrückt gemacht!;)
Aber da geht es Dir so wie mir! Ist mal etwas ausser der Norm ----- Steckt da ein Fehler dahinter? ---- usw. usf. --- glaub mir auch wenn ich nicht der Einzige unter HP-Besitern bin der schon schlechte Erfahrungen gemacht hat ..... denke da nur an das Modell von DV9000er oder DV6000er Serie .... da wäre mir schon fast übel geworden....

Ich sage nur: Kauf Dir ein Notebook um 1500 Euro und innerhalb von 2 Jahren wird es zu Schrott!!! Wer hätte so etwas gedacht??
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv7 - 1045eg

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

hp pavilion dv7 läst sich schwer einschalten

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben