HP DV8-1220EG TFT flackert beim Start

D

Dell-Fan

Forum Newbie
Hallo!

Habe seit gestern einen DV8-1220EG und bin soweit auch sehr zufrieden. Eins macht mir jedoch große Sorgen.

Beim Windows-Startbildschirm, also wenn diese 4 Farben sich drehen flackert der schwarze Bereich im 1/5 unteren Teil des Bildschirm leicht grau. So 1-3 Sekunden. Aber auch nicht immer. Und ich vermute bisher das es passiert, wenn das NB kalt ist. Nach längerer Benutzung habe ich es nach einem Neustart noch nicht gesehen. Und ich konnte es auch noch nie im Windows-Betrieb feststellen. Immer nur beim Start.

Was kann das sein? Ich möchte jetzt auf keinen Fall hören, tausch ihn um. ;-( Das ist mir zuviel Arbeit und ich habe schon zuviel Zeit reingesteckt.

VIELEN DANK vorab für jede Hilfe!!
 
Noch ein Nachtrag. Im BIOS gibt es ein Feld "Start Warranty Date". Was hat es denn damit auf sich?


Bei mir steht dort das Datum 25.06.2010 drin, obwohl ich ihn erst gestern gekauft habe. Ist das alles noch koscher?
 
Ich würde das Gerät wirklich umtauschen. - Kannst ja vom aktuellen Zustand eine Komplettsicherung auf eine USB-Festplatte machen, z.B. mit "Acronis True Image". - Wenn du dir dann ein neues baugleiches Laptop holst, kannst du die Sicherung einfach komplett zurückspielen, und alles ist wie im aktuellen Zustand. - Dann war deine Mühe nicht umsonst.
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Samsung RF510 - seltsame Streifen beim Start

Spionage-Notebooks von Dell

[Testbericht] X200 Tablet

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben