HP dv9000er-Serie mit BIOS F.3E

V

vikerl84

Forum Benutzer
Hallo alle miteinander,


ich habe mein Notebook gestern aus der Reparatur zurückbekommen, dabei wurde mir das Mainboard ausgewechselt. Beim Blick ins BIOS habe ich festgestellt, dass wohl das Neueste draufgespielt wurde, nämlich Version F.3E (klick hier)

Hat sonst noch wer diese Version oder kann mir jemand einen Unterschied sagen zu F.3B welches ich vorher hatte ?

Gruß
Vikerl
 
Kann ich dir leider nicht genau sagen da mein Notebook (zum zweiten mal) in Reparatur ist, denen hab ich auch glei gesagt, dass se mir a neues Bios draufhauen sollen. Ich hab aber irgend wo gelesen, dass die des bios so geändert haben, dass der Lüfter häufiger bzw. dauernd läuft. ich hoffe zwar net, dass der andauernd läuft, aber falls is immer noch besser wie wenn dir dauernd die hardware geschrottet wird nur weil die bei hp ne scheiß gehäusebelüftung haben.
Achte mal drauf wie oft der Lüfter etz an geht. würde mich mal interessieren.
 
hallo,

also wenn du das so sagst, habe ich schon das gefühl dass der lüfter nun andauernd läuft, nur eben extrem langsam, gerade mal das er überhaupt rotiert und etwas an luft hinausdrückt. höre aber selbst wenn es sehr, sehr leise im zimmer ist überhaupt nichts - außer der lüfter springt auf die maximale undrehungszahl an.

aber ob das die einzige änderung ist?

was denkt ihr, könnte es sein, dass das mainboard nun auch mehr ram verträgt? also statt 2GB - 3 oder gar 4?

Lg
 
Hallo

also in meinem dv9318ea sind 4 GB RAM verbaut.... Bios Version ist die F2.B

im Bios werden 4GB RAM angezeigt... in der Vista Systemressourcen-Anzeige (Task-Manager -> Leistung) werden als maximal verfügbar 3070 MB RAM angezeigt..

Mehr ist wohl momentan nicht drin ...


mfg

Christopher
 
Hallo,

Laut diesem pdf sollten ja eigentlich nur maximal 2GB RAM unterstützt werden.

Wie auch bei meinem (dv9274eu). Find ich aber jetzt cool, dass du 4GB drin hast.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, zusätzlich noch einen 2GB Riegel zu kaufen, und das Notebook somit von meinen jetzigen 1,5GB auf 3GB upzugraden. Bisher war ich mir immer im Unklaren, ob es mein Notebook wohl "aushält" mit soviel Speicher.

Was für Speicher hast du denn in dein 9318ea verbaut?
Ich habe einen 512er (Original HP) und einen 1GB Kingston RAM verbaut. Läuft bis dato einwandfrei.

Übrigens:
Windows (32 Bit) zeigt nur 3GB als Speicher an, da es mit mehr nicht umgehen kann. Erst bei einer Umstellung auf ein 64-Bit System könntest du definitiv mehr als 3GB deines Speichers nutzen. Dazu muss allerdings dein komplettes System 64-Bit-tauglich sein... sprich Prozessor, Betriebssystem und-sehr wichtig- Treiber und Software. Ich habs ein Mal versucht meinen PC auf 64 Bit zu stellen, aber das ist wirklich ein Krampf gewesen. Viele Komponenten haben keine 64-Bit Treiber, dann spinnt die Software, usw usf. Nie wieder. Bzw erst dann, wenn es zum Standard wird...


Grüße,
vikerl
 
Hallo,

also ich hab 2x 2GB von OCZ verbaut...
laufen seit geraumer Zeit einwandfrei...
 
Hab jetzt seit einigen Wochen 3GB verbaut rennt problemlos - bis jetzt! Seit gestern wird das Display dunkel (der Lüfter dreht vollgas) Nach Neustart passt wieder alles. Jetzt hab ich die letzte Bios Version raufgetan. Mal sehen, was jetzt passiert.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Fehler im neuen BIOS für die dv6000 Reihe

HP Quickplay Probleme nach Reparatur!?!

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben