U
umutcuk
Forum Benutzer
Hab da folgendes Problem bei meinem Notebook. Anfangs war bei dem am linken Scharnier der linken Displayhalterung immer ein Knacken zu hören, wenn ich es auf- und zugekappt hatte.
Das Knacken ist nicht mehr da. Sondern nun löst sich an der selben Stelle / Seite der Displayrahmen vom Displaydeckel. Ich kann ihn zwar immer wieder leicht anpressen und muss vorsichtig sein beim auf und zuklappen. Jedoch ist dies ja nicht Sinn der Sache.
Ich rief bei HP an. Die teilten mir mit, dass ein derartiges Probem nicht in die Garantie fallen würde. Er bat mich aber dennoch Billder davon zu machen und eine Rechnungskopie per Mail an ihn zu schicken, da sich die Techniker das nochmal anschauen und wollte mich zurückrufen. Dies tat er dann auch und bat mich die Rechnungskopie nochmal zuzuschicken, da ich sie im MDI format gespeichert hatte und er sie in der Form nicht öffnen "dürfe". Gesagt getan. Geschickt habe ichs, jedoch blieb der Rückruf nochmal aus, obwohl er sagte "ich rufe Sie dan auch umgehend nach Erhalt wieder zurück".
Den Verkäufer www.notebooks.at habe ich dann kontaktiert um mich auf das Gewährleistungsrecht zu berufen, jedoch teilte man mir folgendes mit:
"nun Sie haben Herstellergarantie von HP auf dieses Gerät. Wenn HP feststellt, dass es sich um eine manuelle Beeinträchtigung handelt, können wir auch nichts machen. Da Sie den Mangel erst jetzt melden, mit der Info, dass er von Anfang an da war, müssen wir davon ausgehen, das dies nicht stimmt, sonst hätten Sie sich schon gleich am Anfang bezüglich dessen gemeldet.
Da Sie Händler sind, können Sie sich leider nicht auf etwaige Gewährleistungsrechte berufen, da diese für B2B Geschäfte nicht gültig sind!"
Händler bin ich zwar nicht, aber hatte das Notebook zur Nutzung in unserem Laden gekauft. Also auf Rechnung.... Fühle mich irgendwie im Stich gelassen. Das Notebook ist 4 Monate alt.
Gibt es ansonsten eine Möglichkeit diesirgendwo machen zu lassen oder sich den Displaydeckel und den Rahmen vom Display zu bestellen ?
Das Knacken ist nicht mehr da. Sondern nun löst sich an der selben Stelle / Seite der Displayrahmen vom Displaydeckel. Ich kann ihn zwar immer wieder leicht anpressen und muss vorsichtig sein beim auf und zuklappen. Jedoch ist dies ja nicht Sinn der Sache.
Ich rief bei HP an. Die teilten mir mit, dass ein derartiges Probem nicht in die Garantie fallen würde. Er bat mich aber dennoch Billder davon zu machen und eine Rechnungskopie per Mail an ihn zu schicken, da sich die Techniker das nochmal anschauen und wollte mich zurückrufen. Dies tat er dann auch und bat mich die Rechnungskopie nochmal zuzuschicken, da ich sie im MDI format gespeichert hatte und er sie in der Form nicht öffnen "dürfe". Gesagt getan. Geschickt habe ichs, jedoch blieb der Rückruf nochmal aus, obwohl er sagte "ich rufe Sie dan auch umgehend nach Erhalt wieder zurück".
Den Verkäufer www.notebooks.at habe ich dann kontaktiert um mich auf das Gewährleistungsrecht zu berufen, jedoch teilte man mir folgendes mit:
"nun Sie haben Herstellergarantie von HP auf dieses Gerät. Wenn HP feststellt, dass es sich um eine manuelle Beeinträchtigung handelt, können wir auch nichts machen. Da Sie den Mangel erst jetzt melden, mit der Info, dass er von Anfang an da war, müssen wir davon ausgehen, das dies nicht stimmt, sonst hätten Sie sich schon gleich am Anfang bezüglich dessen gemeldet.
Da Sie Händler sind, können Sie sich leider nicht auf etwaige Gewährleistungsrechte berufen, da diese für B2B Geschäfte nicht gültig sind!"
Händler bin ich zwar nicht, aber hatte das Notebook zur Nutzung in unserem Laden gekauft. Also auf Rechnung.... Fühle mich irgendwie im Stich gelassen. Das Notebook ist 4 Monate alt.
Gibt es ansonsten eine Möglichkeit diesirgendwo machen zu lassen oder sich den Displaydeckel und den Rahmen vom Display zu bestellen ?