HP dv9500

S

spantier

Forum Newbie
Moin,

hab mir vor 3 Wochen dieses Ding zugelegt. Am Anfang voll und ganz zufrieden.

Jetz fängt er aber rumzuspinnen. Dadurch das ich Grafiker bin hat er jeden Tag stundenlang mit Cinema 4D und Adobe CS3 zutun. Bei 2GB sollten eigentlich beide Programme (nicht gleichzeitig laufend) stundenlang durchhalten. Aber nach 7 Stunden ca. wird er langsam, träge und die Programme hängen sich auch gerne auf. Wenn ich dann wieder die Proggys starte hängen sie im taskmanager rum, und er sagt mir ich hätte die programme noch laufen. Klasse!


-----------------------------------------------------------
Aber gut wenn da jemand helfen könnte wäre auch toll aber mein Hauptanliegen:

Wollte nun heute zum erstenmal mit dem Ding brennen, dank Vista funktioniert weder Nero noch Alcohol, also mal mit Windows Media Center probiert.

Allerdings findert er den integrierten DVD-Multiallround Talent Brenner nicht?!
Also im Geräte-Manager nachgeschaut und da sagt er das der Brenner nicht betriebsbereit wäre....habe nie was dran geändert oder gemacht.

Mir ist aber vor einer Woche ca. aufgefallen das er auch ne CD nicht gelesen hat.
Im Internet habe ich schon nach Treibern gefunden aber im google wird ja nichteinmal die Brenner-Bezeichnung gefunden (gut ist ja auch integriert)

Was tun? Brauch den jetzt dringenst sonst springen mir die Kunden weg...



So Danke im Vorraus ein mittlerweile unzufriedener Laptopbesitzer,

spantier
 
Wenn Du nicht genauer sagst, welcher Laptop AMD/Intel-CPU und welcher brenner es ist, kann Dir wohl kaum jemand helfen! :confused:
 
kein problem:

HP Pavilion dv9500
CPU: Intel Core Duo T7100 @ 1,8Ghz 1,8Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB
Graka: Geforce 8600M GS (512)
Brenner: Slimtype DVD A DS8A1H ATA Device
 
so ähnlich gehts mir auch manchmal, wenn das notebook den ganzen tag schon rennt, dann hängen sie manche programme auf (terratec home cinema) dann schließe ich sie, und sie gehn nicht mehr auf....und sie schlummern aber im taskmanager :confused: :confused:
 
Die Laufwerkstreiber sind im Betriebssystem integriert Das sind Standardtreiber und Sie können auch nicht geupdatet oder speziell angepasst werden. Mal sehr verengt ausgedrückt.

Wie Du ja sagtest hast Du versucht Nero zu installieren. Und darin liegt der Fehler, da Nero eigene ASPI-Treiber mitbringt und die Betriebssystemseinstellungen kräftig durcheinander wirbelt.

Schau Dir mal folgendes Dokument an:
http://support.microsoft.com/kb/314060
 
danke dir hat geklappt


jedoch hab ich in der registry keine lowerfilter gefunden (nur die .bak) zum löschn
und nu läuft er instabil wie sau ..... programme hängen sich bei zeiten auf und virensuche forstet er nach den ersten 3000 datein und is dann auch schon fertig o0
 
Zurück
Oben