HP DV9560eg Handbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SDM2008

Forum Newbie
Hi @ all

ich hab da mal ein Problem.

Ich habe kürzlich ein HP Pavilion DV9560eg erstanden, doch weder ein Papier- noch Digitalhandbuch dazu bekommen. es gibt also vorraussichtlich hunderte von Funktionen an diesem Gerät von denen ich nichtmal weiss^^

Wer von euch kann mir einen Link geben, wo ich ein vollständiges Handbuch auf deutsch herunterladen kann???

Habe über HP Page schon ein paar PDFs runtergeladen, doch scheinen die mir auch nicht wirklich eine Komplettversion zu haben. Gibts denn überhaupt ein Kompletthandbuch???

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

SDM2008
 
was genau erwartest du daß im Handbuch steht?
 
Halt alles was in einem Handbuch stehen muss. Von Gerätespezifischen Daten und Ressourcen bis zur verwendung einzelner Komponenten usw. z. B. hatte ich das Problem den Fingerprintsensor nicht zum laufen zu kriegen. Da in den Unterlagen nichts stand und die entsprechende Hilfe die ich bei HP runtergeladen habe, hat mir nur gesagt ich muss den access Manager dafür einrichten. der war aber 1. nicht installiert und 2. nichtmal auf der Recovery Partition oder DVD zu finden. Den musste ich auch erst mal suchen und installieren. Frage nur wenn ein Programm nicht mitgeliefert wird und auch kein Handbuch vorliegt wie man was machen muss und was man dafür braucht, woher soll man dann wissen wie welche Funktionen ausgeführt werden müssen. Ich finde die Bedienerfreundlichkeit vom Hersteller diesbezüglich echt mies. Wenn ich ein Auto kaufe ist da auch ein Handbuch bei. Eigentlich bei allem. Nur nicht bei einem sauteuren und Technisch sehr anspruchsvollen Notebook!?!?! Ist irgendwie dumm oder?

P.S. Habe immernoch keinen schimmer wie ich die z.B. Webcam zum laufen kriege :)
 
Also ich weiß leider auch nicht wo du eine detailierte Anleitung kriegst (sofern es die überhaupt gibt), aber die Webcam sollte ja sowieso laufen wenn du das Notebook neu gekauft hast?
 
Ich weiß, dass es bei technischen Geräten sehr ärgerlich ist, keine Dokumentation vorzufinden. Bei den meisten Notebook- und PC-Herstellern ist es üblich, kein solches Handbuch bereitzustellen. Zu schnell ändern sich technische Spezifikationen und zu wenige Leute nutzen ein Handbuch auch wirklich. Bestenfalls gibt es ein kurzes Installationsblatt, auf welchem steht, wie man das Netzteil anschließt und den Akku einsetzt. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
Das habe ich mir leider schon fast gedacht. Ich bin auch kein Anfänger was Computer betrifft, nur ist es nicht grade sehr schön wenn ich zwar weiss, dass meine Webcam funktioniert, aber nicht wie ich sie aktivieren kann und welches Programm ich dafür brauche.
 
Handbücker findet man bei Originalgeräten über F1 (Windows Hilfe) und dann dort auf Benutzer Handbuch. Auch sind dort die Tools zu Diagnose usw.
 
also die webcam müsstest du mit quickplay öffnen können oder unter den recovery manager
 
SDM2008 schrieb:
Halt alles was in einem Handbuch stehen muss. Von Gerätespezifischen Daten und Ressourcen bis zur verwendung einzelner Komponenten usw. z. B. hatte ich das Problem den Fingerprintsensor nicht zum laufen zu kriegen. Da in den Unterlagen nichts stand und die entsprechende Hilfe die ich bei HP runtergeladen habe, hat mir nur gesagt ich muss den access Manager dafür einrichten. der war aber 1. nicht installiert und 2. nichtmal auf der Recovery Partition oder DVD zu finden. Den musste ich auch erst mal suchen und installieren. Frage nur wenn ein Programm nicht mitgeliefert wird und auch kein Handbuch vorliegt wie man was machen muss und was man dafür braucht, woher soll man dann wissen wie welche Funktionen ausgeführt werden müssen. Ich finde die Bedienerfreundlichkeit vom Hersteller diesbezüglich echt mies. Wenn ich ein Auto kaufe ist da auch ein Handbuch bei. Eigentlich bei allem. Nur nicht bei einem sauteuren und Technisch sehr anspruchsvollen Notebook!?!?! Ist irgendwie dumm oder?

P.S. Habe immernoch keinen schimmer wie ich die z.B. Webcam zum laufen kriege :)


Ich liebe diesen Vergleich mit dem Auto immer! Dem Auto liegt ja auch immer die StVO in der aktuellsten Version vor, sowie eine exakte Beschreibung, wie das Gegenspiel aus Gas und Kupplung funktioniert, wann man Auf- und Abblenden sollte, etc.pp.

Und die Software für deinen Fingerprintreader solltest du auf der HP-Seite unter Treiber und Tools finden. Hätte wahrscheinlich nicht so lange gedauert wie hier einen auf genervt machen...
 
Hallo ,

benötigtst du noch ein Handbuch oder hat sich das mittlerweile erledigt ? Falls du es noch haben möchtest gib mir deine Mailadresse per PN . Das Ding hat 27 Seiten und ist auch in Deutsch . Im Übrigen weis ich echt nicht was das geflame hier wieder soll ? Wenn Jemand ein Hanbuch sucht dann braucht er keine Belehrungen ! Aber Hauptsache ihr könnt mal immer schön was posten , das ist lächerlich ! entweder ihr könnt helfen oder ihr haltet euch zurück ! Für alle Anderen gibt es Psychologen die gerne zuhören !!!!!!!
 
Vielen Dank für die Belehrung, jetzt ists mir leichter . . . .
 
Vielen Dank für die Belehrung, jetzt ists mir leichter . . . .

soory aber manchmal braucht der ein oder andere das hier . mensch ist es denn so schwer nur auf das zu antworten wonach man gefragt wird ? so helft ihr keinem weiter der eure hilfe erbittet . das ist wirklich kindergartenreif . hauptsache man tippert mal was damit die forenpunkte in die höhe gehen . :mad:
 
Also tut mir leid, aber mehr Forenpunkte als ich schon habe kann ich net kriegen ;)

und es ist glaube ich schon eine berechtigte frage für was er ein handbuch braucht, weil vielleicht hat er ein problem und möchte sich selbst mit dem handbuch helfen und unter umständen können wir ihm auch ohne handbuch helfen.

und wenn du dich vielleicht etwas intensiver mit dem forum beschäftigst (also nicht nur im HP Bereich in 3 Beiträgen schreibst ;) ), wirst du festellen daß es zig mehrfachposts gibt und immer probleme die wir schon etliche male hatten - drum fragen wir einfach ab und zu nach um doppelte post schließen oder umsortieren können.

also bitte sei so gut und spar dir solche ansagen - danke!
 
mensch ist es denn so schwer nur auf das zu antworten wonach man gefragt wird ? so helft ihr keinem weiter der eure hilfe erbittet . das ist wirklich kindergartenreif . hauptsache man tippert mal was damit die forenpunkte in die höhe gehen . :mad:
Ich glaube nicht, dass es gerechtfertigt ist, einem Mod zu sagen, was er zu tun oder zu lassen hat. Das ist Aufgabe von Admin und Hausherr. Sowas kann gerne per PM geregelt oder an uns gemeldet werden - aber hat sicher nix im öffentlichen Bereich eines Forums verloren! In diesem Fall gibt es noch nichtmal einen klitzekleinen Anlass dafür. Bitte dies in Zukunft zu unterlassen und selber beim Thema bleiben!
Ohne jetzt selber jemanden angreifen zu wollen: Ich glaube schon, dass ein Mod mit ein paar tausend Beiträgen ein paar Rechte mehr haben sollte als ein User mit grad mal knapp über 50 Beiträgen. Du kannst dich gerne nach oben arbeiten und dann als Mod bewerben - vielleicht nehmen wir dich und dann kannst du Mod-Kollegen belehren. Jetzt sicher net.
Und damit ist das Thema bitte vom Tisch, ist nicht Zweck dieses Threads.
 
Ich glaube nicht, dass es gerechtfertigt ist, einem Mod zu sagen, was er zu tun oder zu lassen hat. Das ist Aufgabe von Admin und Hausherr. Sowas kann gerne per PM geregelt oder an uns gemeldet werden - aber hat sicher nix im öffentlichen Bereich eines Forums verloren! In diesem Fall gibt es noch nichtmal einen klitzekleinen Anlass dafür. Bitte dies in Zukunft zu unterlassen und selber beim Thema bleiben!
Ohne jetzt selber jemanden angreifen zu wollen: Ich glaube schon, dass ein Mod mit ein paar tausend Beiträgen ein paar Rechte mehr haben sollte als ein User mit grad mal knapp über 50 Beiträgen. Du kannst dich gerne nach oben arbeiten und dann als Mod bewerben - vielleicht nehmen wir dich und dann kannst du Mod-Kollegen belehren. Jetzt sicher net.
Und damit ist das Thema bitte vom Tisch, ist nicht Zweck dieses Threads.

dann fasst euch bitte mal an eure eigene nase . warum müßt ihr immer alles kommentieren anstatt zu helfen ? weil ihr admins oder sonst was seit ? sinn eies forum ist es auf fragen und bedürfnisse anderer einzugehen , ihnen zu helfen auf konkrete fragen . hier wurde eine suchanfrage gestellt und nichts weiter . warum muß das von euch kommentiert werden ? ich sehe auch nicht ein den mund zu halten nur weil ihr die erbauer dieses forums seit , was soll das ? wenn ihr zum arzt geht un ein medikament sucht gegen kopfschmerzen dann habt ihr auch kein bock etwas gegen pickel zu bekommen weil das ja wichtiger wäre !!! und auch admins durfen belehrt weden , seit ihr götter ? und noch leben wir in einer demokratie mit dem recht auf freie meinungsäußerung , haltet euch dran ! ich muß mir auch nicht euer forum durchlesen in bereichen die mich nicht interessieren , dann wäre es ja ein zwangsforum ? leute kommt wieder runter von eurem hohen ross und bleibt beim ursprünglichen sinn dieses forums . anderen leuten in erster linie zu helfen wenn sie hilfe brauchen und mit anderen zu diskutieren wenn sie gerne diskutieren wollen . die belehrung die ihr mir vorwerft die habt ihr doch ins rolen gebracht ! ich glaube ihr sollt mal drüber nachdenken ob das so im sinne des erfinders ist .
 
@ tretzy:
1. Das ist nicht DEIN Forum!
2. Es läuft hier deshalb nicht so, wie DU willst, sondern WIR!
3. Du hast hier gar nix zu melden, es ist nicht dein Beitrag!
3. Belehrungen von Mods und Admins sind im öffentlichen Bereich an sich unangebracht. Hier ist nichts falsch gelaufen.

Darf ich dich bitten, dass du dir ein Forum suchst, das dir genehm ist? Mickrige 55 Beiträge, aber den Schnabel aufreißen, als hättest du die Weisheit dieser Welt in dir. Sowas brauchen wir nicht. Tschüs!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tretzy:
1. Das ist nicht DEIN Forum!
2. Es läuft hier deshalb nicht so, wie DU willst, sondern WIR!
3. Du hast hier gar nix zu melden, es ist nicht dein Beitrag!
3. Belehrungen von Mods und Admins sind im öffentlichen Bereich an sich unangebracht. Hier ist nichts falsch gelaufen.

Darf ich dich bitten, dass du dir ein Forum suchst, das dir genehm ist? Mickrige 55 Beiträge, aber den Schnabel aufreißen, als hättest du die Weisheit dieser Welt in dir. Sowas brauchen wir nicht. Tschüs!

was ist los mit dir ?
wenn du keine kritik einstecken kannst dann mach ein forum auf wo nur deine lakaien posten dürfen die deiner meinung sind und dir grundsätzlich nach deiner schnauze reden . auch du mußt dich einer kritik stellen , wie du es machst ist natürlich deine sachen . du kannst mir den mund nicht verbieten . auf eine diktiertes forum , so wie ihr es hier betreibt , kann jeder verzichten . mensch da gab es mal in der deutschen geschichte jemand der war genauso größenwahnsinnig wie du ......... denk dir jetzt deinen teil ! ich erwähne nochmals das es im deutschen bgb verankert ist das recht der freien meinungsäußerung . da kann auch ein recht labiler forumsmoderator oder von mir aus auch adminmöchtegern nichts dran ändern. punkt !!!! ich biete dir selbstverständlich an , da es ja dein forum ist , mich zu löschen . ich habe damit wirklich kein problem da in deinem forum hilfe ja nicht gegeben ist . einen sehr guten rat gebe ich dir allerdings noch mit auf den weg , leute wie du sollten sich einer persönlichkeitsprüfung beim ansässigen psychologen unterziehen . es ist eine krankheit sich als das ziel der dinge zu sehen und andere meinungen nicht zuzulassen . gerne antworte ich dir wieder , wenn du es erlaubst . denn ich hab mit kritik keine probleme . ;)
 
tut mir leid, aber ich denke du verstehst (oder willst es nicht verstehen) überhaupt nicht was ich im letzten beitrag geschrieben habe - dementsprechend brauch ich wohl kaum weiter mit dir zu diskutieren. du kannst ja deine meinung haben, aber ich glaube mir steht auch eine meinung zu und zu wem ich was wann sage hast du mir auch nicht vorzuschreiben und ich brauch auch keine kommentare von dir wenns so ist. nur soviel dazu . . . .
 
tut mir leid, aber ich denke du verstehst (oder willst es nicht verstehen) überhaupt nicht was ich im letzten beitrag geschrieben habe - dementsprechend brauch ich wohl kaum weiter mit dir zu diskutieren. du kannst ja deine meinung haben, aber ich glaube mir steht auch eine meinung zu und zu wem ich was wann sage hast du mir auch nicht vorzuschreiben und ich brauch auch keine kommentare von dir wenns so ist. nur soviel dazu . . . .

na endlich sind wir einer meinung . ja , auch du darfst deine meinung vertreten .
allerdings ist auf ein hilfegesuch zu antworten mit einer gegenfrage in form , warum willst du das haben ? keine meinungsäußerung ! du interpretierst die meinungsäußerung falsch ! aber ich bin ja schon mal froh das wir einen nenner gefunden haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Probleme HP Elitebook 8540p

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben