HP DV9590eg --> Reparatur oder nicht??!!

H

HolyMoly83

Forum Benutzer
Hi
hab das Notebook (DV9590eg) wegen der defekten Graka geschenkt bekommen.
Da die ja onboard sitzt hab ich das Motherboard mit Erfolg schon 2mal im Ofen "gebacken".
Nun ist sie wieder hinüber und ich möchte das Notebook (ist ja nicht so schlecht ausgestattet) auf alle Fälle wieder reparieren.
Da ich es in 3wochen nicht wieder zerlegen und in den Ofen schieben will möchte ich das Board tauschen.
Und da weis ich eben nicht so richtig weiter.
1) Auf ebay oder ähnlichem ein gebrauchtes bzw. instandgesetztes ab 95€
oder
2) Ein neues unbenutztes ab 199 inklusive Versand.

Was meint ihr
danke schon mal
Ciao Tom
 
'Die Graka wird immer wieder sterben. Ich würde da nix mehr investieren.
 
'Die Graka wird immer wieder sterben. Ich würde da nix mehr investieren.

Ja wahrscheinlich aber es hat jetzt 3Jahre unter Dauerbelastung (spielen am Bett --> schlechte Kühlung etc.) gehalten. Wenn ich jetzt knapp 200€ investiere und es hält noch mal 3Jahre wäre es mir das schon irgendwie wert.
Natürlich würden mir die 95€ mehr entgegen kommen aber was hab ich davon wenn das instandgesetzte mit 1Monat Garantie nach 2 oder 3 Monaten wieder hinüber ist.
Find es ist halt schad drum.
Intel Core 2 Duo T7300 2Ghz
4GB Ram
320GB
Gforce 8600M 256MB

Danke
Ciao Tom
 
ja lont sich ,wenn man bedennkt,das die meisten neuen notebook ohne eigene gpu und mit shared grafikspeicher sind.und auch die neue intel i3 cpu ist die auf dem die integrierte gpu nicht besser als die 8600gs .

aber als reparatur kommt nur das reballing in frage.am besten mit neuer gpu
 
@ viwoko

Sorry, aber erzähle nicht so nen mist.

In ein HP von 2007, würde ich gar nichts mehr investieren.
 
es kommt immer darauf an was man mit dem notebook machen möchte.
für gamer ist sowieso ein desktop angesagt.
also um blur ray filme abzuspielen ist der dv9700 auch noch zu gebrauchen vorallem wegen der integrierten fernbedienung. und dem hdmi ausgang.

es ist ein unterschied ob man 150 euro ausgibt für reparatur oder 500-1000 für nen neuen




.
 
es ist ein unterschied ob man 150 euro ausgibt für reparatur oder 500-1000 für nen neuen
Richtig! Für 500-1000€ hätte ich nen neuen mit aktueller Hardware und 2- evtl. 5 Jahren Garantie.
 
Richtig! Für 500-1000€ hätte ich nen neuen mit aktueller Hardware und 2- evtl. 5 Jahren Garantie.

Ok aber ist ein aktueller Laptop um 500-600€ überhaupt hochwertiger/schneller. Und wenn ich jetzt das Motherboard um max 200€ kaufe (Lapi war ja geschenkt) hab ich zwar nur 6Monate Garantie auf das eine Teil hab mir aber ca. 350€ gespart.
Und ~1000€ wären mir sowieso zuviel.
Benutze ihn hauptsächlich für Office, Autocad etc. und hin und wieder spiele ich ältere Games.

EDIT: Hätte noch ne Frage .... kann ich rein theoretisch die Cpu von T7300 auf T7800 aufrüsten??
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ist ein aktueller Laptop um 500-600€ überhaupt hochwertiger/schneller?
Sorry selten so ne Blöde frage gehört! (Ein VW von 2010 ist auch Moderner als von 1998):D
Natürlich, ist ein Aktuelles Gerät Besser als eins aus ner Modell serie von 2007.
Immerhin haben wir 2011, da sind 4 jahre dazwischen.
Benutze ihn hauptsächlich für Office, Autocad etc. und hin und wieder spiele ich ältere Games.
Dann solltest du definitiv auf was neues wechseln, da auch AutoCad anspruchsvoller wird.
Und ~1000€ wären mir sowieso zuviel
Es sagt ja keiner, das du soviel ausgeben musst/sollst.
 
Sorry selten so ne Blöde frage gehört! (Ein VW von 2010 ist auch Moderner als von 1998):D
Natürlich, ist ein Aktuelles Gerät Besser als eins aus ner Modell serie von 2007.
Immerhin haben wir 2011, da sind 4 jahre dazwischen.

Ok danke erstmal.
Nur der Vergleich mit dem Auto hinkt etwas.
Wenn ich mir vor 4 Jahren einen sagen wir A4 um 30000€ (audi gefällt mir besser :) )
gekauft hätte und heute nochmal einen um den Preis kaufen würde ist das aktuelle Modell klar vorne.
Nur in meinem Fall war es dann ein S oder RS4 um 90000€ und der ist nach 4Jahren noch immer (besser) mehr wert als ein aktueller A4.

Aber gut ich werd mir anstatt des 200€ teuren das billige um 95€ nehmen.
Danke
 
Weder die billigen ( angeblich reparierten ) noch die "neuen" halten länger als 1 Jahr
Ist rausgeschmissenes Geld, genau wie reballing oder ähnliche Aktionen

Nicht umsonst gibt es fast keine 9000er die noch laufen
Ebay ist voll mit defekten
War schlichtweg die mieseste Serie, die HP auf den Markt gebracht hat
Teilweise 3 mal MB Tausch in der Garantie
 
Ja mal schaun. Eventuell verkauf ich es nach dem Tausch auf Ebay. Sind locker noch 300€ drinne. 2Monate Garantie sind beim Tauschboard dabei und wenn ich es nicht verkaufen sollte läuft nBrenchmark mal 1-2Tage. Rückgabe bzw. Käuferschutz über Paypal ist ja kein Problem und 95euro sind ja auch nicht die Welt.
 
Weder die billigen ( angeblich reparierten ) noch die "neuen" halten länger als 1 Jahr
Ist rausgeschmissenes Geld, genau wie reballing oder ähnliche Aktionen

Nicht umsonst gibt es fast keine 9000er die noch laufen
Ebay ist voll mit defekten
War schlichtweg die mieseste Serie, die HP auf den Markt gebracht hat
Teilweise 3 mal MB Tausch in der Garantie

also ich mit meinem 9560 habe in dem fall viel glück. meiner ist von mai 2008.
läuft wirklich super, bisher nur problem mit dem lüfter der jetzt heräusche macht. habs mir neuen bestellt und werde den austauschen.
vor etwa 1,5 jahren habe den cpu 7100 gegen 7500 getauscht.
ich bin mit dem 9560 sehr zufrieden, sehr viele anschlüsse (hdmi, firewire expresscard35/54, 3x usb, vga, s-video, fernbedienung) für damalige zeit.
ich hoffe er wird noch 2 jahre laufen, dann kommt ein neuer her.

janusz
 
HolyMoly83;372778 EDIT: Hätte noch ne Frage .... kann ich rein theoretisch die Cpu von T7300 auf T7800 aufrüsten?? Danke[/QUOTE schrieb:
bei der serie gehen nur T7100, T7300, T7500, T7700. T7800 war, glaub ich, nie angeboten bei der dv 95xx serie.
 
Ok danke.
Meiner läuft nun seit 2-3 Wochen auch wieder wie er soll.
Das Board kosteste 96€. Zoll hab ich keine bezahlt.
Grafikbenchmarks liefen ohne Probleme und die Gpu wird unter Last auch nur 75grad warm.
Mal schaun wenn sich die ersten Grafikfehler zurückmelden.
Moin
 
Zurück
Oben