HP dv9700 ruckelt bei Spielen, egal wie alt

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von yestergrey, 31.03.2008.

1. #1 yestergrey, 31.03.2008
    yestergrey

yestergrey Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavillon dv9700
    Moin zusammen,

ich habe seit nicht ganz einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nur noch so halbherzig läuft (CPU durchgebrannt wahrscheinlich, da ich das schon mal hatte) und ich demnächst ins Studentenwohnheim umziehe.

Das Notebook ist von seinein reinen Daten her deutlich besser als mein Desktop

HP Pavillon dv9700
    Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
    2048 MB Ram
    Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
    Direct X 10
    Windows Vista Home Premium

Ich habe es bis jetzt mit 4 verschiedenen Spielen ausprobiert.

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
    Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
    Counter Strike 1.6 ruckelt aucht ganz extrem mit üblen Lags im Online Spiel (lief früher auch ganz flüssig).
    Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.

Ich habe die aktuellsten Treiber für die Karte von Nvidia und auch heute mal ganz neue Soundtreiber installiert, brachte alles keine Änderung.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte??

MfG
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 31.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    was macht die Festplatte ? ist die halbwegs im Leerlauf oder im Dauerstress (Komplettscan oder sowas) ? Wieviele Prozesse sind normalerweise im System aktiv und wieviel Hauptspeicher ist noch frei ? Wie siehts mit der CPU-Auslastung aus ? (jeweils auch vor dem Start des Spieles)

4. #3 yestergrey, 31.03.2008
    yestergrey

yestergrey Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavillon dv9700
    Festplatte ist recht ruhig.
    Bei den Prozessen muss ich sagen, dass ich erst seit einigen Tagen vor Vista sitze und dementsprechend noch nich genau weiß, welche Prozesse ich noch runterfahren kann.
    Es laufen ca 60 Prozesse (von XP bin ich ca 22 gewohnt).
    Die CPU Auslastung liegt im normalen Betrieb bei 2-10&% und ich habe ca 800 MB Ram belegt. Es sollten also noch gut 1200 frei sein.

5. Sheg0

Sheg0 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro1310
    versuch mal die spiele nur auf einem kern laufen zu lassen. ich hatte ein ähnliches probelm mit nfs pro street.
    taskmanager aufmachen--> prozess auswählen (also der vom spiel) und dann zugehörigkeit festlegen.

6. #5 hiberian, 08.04.2008
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    warum machst Du nicht einfach wieder XP drauf ? Vista ist eh nicht wirklich der Schritt nach vorne, - viel zu ressourcenhungrig und zu viel überflüssiger Schnick Schnack den ein normal User eh nicht braucht.

7. Sheg0

Sheg0 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro1310
    vista ist und bleibt aber nunmal dasneue system und wird sich auch noch anpassen. ich zb hab auch vista drauf und nach sp1 und ohne den schnick schnack läuft das system wie ne 1. bei xp haben auch erst alle gemeckert, dasses scheiße is also....

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HP dv9700 ruckelt bei Spielen, egal wie alt

Die Seite wird geladen...

HP dv9700 ruckelt bei Spielen, egal wie alt - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]

HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]: Guten Abend liebe NotebookForum Gemeinschaft ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem den Laptop auseinander genommen, da der Bildschirm...
  2. HP DV9700 mit Intel Centrino 6235 funktioniert nicht

HP DV9700 mit Intel Centrino 6235 funktioniert nicht: Hallo, ich habe bei meinem "HP Pavilion dv9842eg Notebook" eine "Intel Centrino Advanced-N 6235" verbaut (whitelist check im BIOS entfernt)....
  3. HP dv9700 Mainboard problem

HP dv9700 Mainboard problem: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe neulich den Laptop meiner Mutter unter die Lupe genommen und er ging waarum auch immer nicht an. Beim...
  4. dv9700 intel 965 grafik starten

dv9700 intel 965 grafik starten: der intel 965 chipsatz hat eine interne gpu ,weis jemand wie man diese beim booten aktivieren kann ? wird diese auch vom bios unterstützt?...
  5. frage zu den "Function keys" beim dv9700

frage zu den "Function keys" beim dv9700: moin, hab mir den hier gebraucht gekauft: Model: HP Pavilion dv9700 s/n : CNF750295W p/n : KL013EA#ABD funzt einwandfrei, nur mit den Function...