HP dv9700 ruckelt bei Spielen, egal wie alt

Y

yestergrey

Forum Newbie
Moin zusammen,

ich habe seit nicht ganz einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nur noch so halbherzig läuft (CPU durchgebrannt wahrscheinlich, da ich das schon mal hatte) und ich demnächst ins Studentenwohnheim umziehe.

Das Notebook ist von seinein reinen Daten her deutlich besser als mein Desktop

HP Pavillon dv9700
Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
2048 MB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
Direct X 10
Windows Vista Home Premium


Ich habe es bis jetzt mit 4 verschiedenen Spielen ausprobiert.

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
Counter Strike 1.6 ruckelt aucht ganz extrem mit üblen Lags im Online Spiel (lief früher auch ganz flüssig).
Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.

Ich habe die aktuellsten Treiber für die Karte von Nvidia und auch heute mal ganz neue Soundtreiber installiert, brachte alles keine Änderung.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte??

MfG
Christian
 
was macht die Festplatte ? ist die halbwegs im Leerlauf oder im Dauerstress (Komplettscan oder sowas) ? Wieviele Prozesse sind normalerweise im System aktiv und wieviel Hauptspeicher ist noch frei ? Wie siehts mit der CPU-Auslastung aus ? (jeweils auch vor dem Start des Spieles)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
was macht die Festplatte ? ist die halbwegs im Leerlauf oder im Dauerstress (Komplettscan oder sowas) ? Wieviele Prozesse sind normalerweise im System aktiv und wieviel Hauptspeicher ist noch frei ? Wie siehts mit der CPU-Auslastung aus ? (jeweils auch vor dem Start des Spieles)

Festplatte ist recht ruhig.
Bei den Prozessen muss ich sagen, dass ich erst seit einigen Tagen vor Vista sitze und dementsprechend noch nich genau weiß, welche Prozesse ich noch runterfahren kann.
Es laufen ca 60 Prozesse (von XP bin ich ca 22 gewohnt).
Die CPU Auslastung liegt im normalen Betrieb bei 2-10&% und ich habe ca 800 MB Ram belegt. Es sollten also noch gut 1200 frei sein.
 
versuch mal die spiele nur auf einem kern laufen zu lassen. ich hatte ein ähnliches probelm mit nfs pro street.
taskmanager aufmachen--> prozess auswählen (also der vom spiel) und dann zugehörigkeit festlegen.
 
warum machst Du nicht einfach wieder XP drauf ? Vista ist eh nicht wirklich der Schritt nach vorne, - viel zu ressourcenhungrig und zu viel überflüssiger Schnick Schnack den ein normal User eh nicht braucht.
 
vista ist und bleibt aber nunmal dasneue system und wird sich auch noch anpassen. ich zb hab auch vista drauf und nach sp1 und ohne den schnick schnack läuft das system wie ne 1. bei xp haben auch erst alle gemeckert, dasses scheiße is also....
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Vaio (diverse) Bildschirm Freeze

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Multimedia - Notebook gesucht!

Zurück
Oben