HP Envy 14 oder was anderes?

S

streirter

Forum Newbie
Hallo,

lange Zeit war ich eigentlich ein sehr zufriedener Mac-User, möchte aber in Zukunft wieder auf Windows setzen. Zum einen scheint Apple seinen Fokus immer mehr auf Gadgets zu legen und auch mit der Zensur im App Store bin ich wenig zufrieden. Mein iPhone Vertrag läuft demnächst aus und ich werde mich wohl für ein Android Smartphone als Nachfolger entscheiden.

Nun suche ich noch ein passendes Windows Notebook. Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf das neue Envy 14 von HP gestoßen, welches mir sehr zusagt. Könnt ihr mir dieses Gerät empfehlen?
Vielleicht kennt ihr ja noch bessere Alternativen. Ich habe einfach mal die Fragenliste abgearbeitet und bin auf eure Meinungen gespannt. Wichtig ist mir eine dedizierte Grafikkarte sowie ein Intel Core iX Prozessor.

Wie ist dein Budget?
Max. ca. 1400,- EUR

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-14 Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich bin zwar kein Fan von spiegelnden Displays, aber ein mattes Display würde die Auswahl wohl deutlich einschränken. Deswegen ist es mir egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Surfen, Photoshop, Videos schneiden/umwandeln, Office, Webdesign. In das Thema Programmierung wollte ich demnächst ein wenig einsteigen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Gelegentlich. Spiele, wie z.B. Die Sims 3

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, eine Super-Verarbeitung wäre deswegen von Vorteil.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Min 3,5-4 Std.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Ein digitaler Bildausgang, sowie Bluetooth ist mir sehr wichtig. Alles andere sollte jedes Notebook erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad T410
Sony Vaio S serie (Z Serie ist warscheinlich zu teuer sowie Vorgäner SZ Serie)
 
Zuletzt bearbeitet:
VAIO S Serie hatte ich schon zum Ausprobieren zuhause. Viel zu kurze Akkulaufzeit und ein wackeliger Displaydeckel. Ich habe es wieder zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr denn zum Envy 14 sagen. Sind die Envy-Geräte gute Notebooks? Ist dieser Zusatzakku, der unter dem Gerät befestigt wird, im Lieferumfang enthalten?

Was ist von der NVIDIA Quadro NVS 3100M Grafik im ThinkPad T410i zu halten. Sind damit zumindest gelegentlich Spiele (z.B. Die Sims 3) möglich? Wie ist das Display des T410i? Früher habe ich immer mal wieder von sehr leuchtschwachen Displays bei den Lenovo/IBM Geräten gelesen.

Ich lege viel Wert auf eine gute Verarbeitung, ein leises Lüftergeräusch und eine akzeptable Akkulaufzeit. Dafür bin gerne bereit, etwas mehr auszugeben. Auch wenn es Notebooks, mit ähnlichen Leistungsdaten, schon für weniger Geld gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Vielen Dank, aber ich werde mir, sobald verfügbar, das HP Envy 14 bestellen. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja immer noch zurückschicken. Aber es erscheint mir das beste Gesamtpaket für meine Bedürfnisse zu haben.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben