HP G5000/Compaq V5000 Display problem

D

dElA

hallo an alle,

Vor zwei Monaten brickte ich mein Bios am HP G5042ea Laptop, bestellte neunen bios chip, aber bei der Montage starb die MOBO...lange rede kurzer sinn, neue mobo bestellt, von einem v5000 Compaq der baugleich mit dem g5000 von hp ist, hat aber mehr Schnittstellen als meine alte mobo... gehäuse zurecht geschnitten (pcmcia, express card, firewire...) Display drauf, Laptop bootet, aber am Display kommt nur die Beleuchtung an, aber kein bild... Externen Display dran, alles ok...

Die Compaq MOBO ist neu. Der Verkäufer sagt es kann nur das LCD kabel sein, weil die MOBO nicht original ist. Kabel Teilenummer bei v5000 und g5000 ist gleich. Display von einem dv6000 model genommen, mein LCD kabel, Display beleuchtung kommt an, nach paar Sekunden schaltet Display komplett zu rot, dann grün, dann blau, dann schwarz mit vertikalen weißen band ganz rechts, dann schwarz mit weißen horizontalen band unten, dann komplett weiß, schwarz...dann dass gleiche von Anfang an...

Was mich Jetzt in erster Linie interessiert, ist die MOBO defekt oder nicht, weil sie noch unter Garantie ist, und ich sie austauschen kann. Aber weil ich jetzt am ars** der Welt bin, würde das zwei Monate dauern bis die neue MOBO hier ist...

Was ich noch raus gefunden habe, ist das mein altes Display LP154W01-TDL1 (von HP g5000) die CLK- und CLK+ Signale negativ schaltet, aber das Display vom dv6000 die CLK- negativ, aber die CLK+ positiv.

Was könnte das Problem sein, MOBO, kabel, oder mein Display? Kabel ist ok, und mein Display funktioniert auch. Vielleicht LCD nicht kompatibel? Aber die mobo ist baugleich...und das sie Signale sendet (an das dv6000 display) sagt mir auch das sie "funktioniert"...

Was Kann es sein?

MfG,

dElA
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben