Hp g6-1000eg

J

josy1982

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe mir für rund 500 euro vor ein paar tagen ein neues Notebook von HP gekauft und zwar das G6-1000EG. Vorinstalliert kam das Notebook mit Windows 7 64 bit.

Hier mal grob die Fakten:

AMD Phenom II X2 N660 Dual-Core, 3.0 GHz, L2 - 2 MB
AMD Radeon HD 6470M 1024 MB
4 GB DDR3
500 GB HDD SATA3


Mein Problem ist das das Notebook ab werk bei mir sehr langsam läuft. Nur ein Beisspiel zu nennen also der Internet Explorer braucht 1:30 min bis der sich mal öffnet so wie alle anderen programme auch. Ich kann mit dem Notebook kaum arbeiten. ich habe schon das windows 7 neu installiert aber brachte zu keinem besseren Ergebnis. Ich habe dann mal in den Taskmanager nach den Systemresourcen geschaut da ist aber alles im grünen bereich von cpu auslastung und arbeitsspeicher. Also ich frag mich natürlich schon die ganze zeit was das sein könnte. ich habe im bios auch den ausführlichen festplatten check gemacht auch hier keinerlei fehler. Also ich halte es für nicht normal das das ding so langsam ist ab werk. Vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich.
 
Ja das kann ich machen was für ein Bild soll ich denn dann genau posten den benchmark oder den error scan?
 
den benchmark bitte. Mich interessieren die Datenwerte und die Performance grafik.
 
Okay, die Festplatte ist nicht die Ursache. Das sieht soweit recht normal aus.

Hast du mal geschaut ob die Indizierung der FEstplatte aktiv ist?
 
Indizierung ist glaube ich aktiv. Aber wie du schon sagtest ich glaube auch nicht das es an der festplatte liegt. Alleine wenn ich schon ins bios gehe und die systemdiagnose tools von hp aufrufe ruckelt und hackelt es schon sehr doll das hat nix mit windows zu tun da wenn ich ja im bios bin noch gar kein betriebssystem geladen ist. wollte ich nur mal so anmerken.
 
dann sofort zum händler und austauschen. Das hört sich schwer nach einem HArdwarefehler an, da würde ich auf garkeinen fall weiter basteln.
 
Also vermutest du auch so wie ich das da was nicht stimmt? Ich habe ja bestimmt noch garantie auf das teil da es ja erst 4 tage alt ist. Umtauschen so einfach kann ich es nicht da ich es über ein versandhaus bestellt habe.
 
Du hast nach Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht ab erhalten der Ware bei Versandkäufen.
 
Hallo also kann ich das zurückschicken und mir ein anderes am besten nehmen.
 
Es sollte so sein dass du das Geld zurückbekommst und dieses beliebig anders verwenden kannst, auch um ein anderes Gerät zu kaufen. Ich würde eine Rückabwicklung anstreben und dann eine Kaufberatung bei uns starten.

Recht haben und Recht bekommen sind jedoch 2 Paar schuhe. Ich wünsche dir eine unkomplizierte Abwicklung.
 
Ok dann werde ich das so machen hoffentlich klappt es so.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Umstieg auf i3 6006u empfohlen?

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Zurück
Oben