HP G60 120EM - kein Audio über HDMI, why?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von labecula, 29.06.2009.

1. #1 labecula, 29.06.2009
    labecula

labecula Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir ein HP G60 em120 gegönnt. Ist wohl eigentlich in den USA bekannt und dürfte hier mit irgendeinem Pavillion verwandt sein (C2D 2Ghz, nvidia 9200). Nunja... die nvidia bietet nicht nur beschleunigte Video HD Wiedergabe, sodnern über den HDMI Ausgang auch Audio für entsprechende LCD TVs. Somit habe ich also per HDMI mein TV angeschlossen und wollte nun einen Film schauen. Aber trotz installierter HDMI Audio Treiber von nvidia und laut Control-Panel geschlossener HDCP Kette aktiviert sich der Audio-HDMI Treiber nicht und behauptet "Nicht angeschlossen" zu sein... Wo liegt das Problem, ich kapier das nicht... :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiTek666, 29.06.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Meines Wissens unterstützen die älteren Nvidia Karten kein Audio über HDMI - Bei den ATI HD Modellen wird eine zusätzliche Soundkarte installiert und diese liefert den Sound für HDMI.

Schau am besten im Gerätemanager ob mehr als eine Soundkarte installiert ist - wenn nicht wird dir wohl nur ein entsprechender Adapter helfen.....

4. #3 labecula, 29.06.2009
    labecula

labecula Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, die 9200er nvidia unterstützt Audio per HDMI. Es muss an etwas anderem liegen.

5. #4 Eisvogel, 30.06.2009
    Eisvogel

Eisvogel Forum Freak

Mein Notebook:
    tx1020ea
    In der Systemsteuerung bei "Sound" kannst du die Audioausgabe von Lautsprecher auf SPDIf(über HDMI) oder eben direkt HDMI umkonfigurieren, damit der Sound über HDMI ausgegeben wird.

Damit dann die Lautsprecher wieder funktionieren, musst du das ganze dann natürlich wieder zurückstellen.

6. #5 labecula, 30.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    labecula

labecula Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, ist mir schon klar. Nur dort eben ist die Verwendung ebenfalls deaktiviert ("Nicht angeschlossen", trotz verbundenem HDMI Kabel). Wobei der Treiber und das Gerät auf der anderen Seite laut Eigenschaften aktiviert sind. Alles sehr merkwürdig.

Thema:

HP G60 120EM - kein Audio über HDMI, why?

Die Seite wird geladen...

HP G60 120EM - kein Audio über HDMI, why? - Ähnliche Themen

1. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  2. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor: Hallo Leute, ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft,...
  5. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...