HP G60 120EM - kein Audio über HDMI, why?

L

labecula

Forum Newbie
Ich habe mir ein HP G60 em120 gegönnt. Ist wohl eigentlich in den USA bekannt und dürfte hier mit irgendeinem Pavillion verwandt sein (C2D 2Ghz, nvidia 9200). Nunja... die nvidia bietet nicht nur beschleunigte Video HD Wiedergabe, sodnern über den HDMI Ausgang auch Audio für entsprechende LCD TVs. Somit habe ich also per HDMI mein TV angeschlossen und wollte nun einen Film schauen. Aber trotz installierter HDMI Audio Treiber von nvidia und laut Control-Panel geschlossener HDCP Kette aktiviert sich der Audio-HDMI Treiber nicht und behauptet "Nicht angeschlossen" zu sein... Wo liegt das Problem, ich kapier das nicht... :-(
 
Meines Wissens unterstützen die älteren Nvidia Karten kein Audio über HDMI - Bei den ATI HD Modellen wird eine zusätzliche Soundkarte installiert und diese liefert den Sound für HDMI.

Schau am besten im Gerätemanager ob mehr als eine Soundkarte installiert ist - wenn nicht wird dir wohl nur ein entsprechender Adapter helfen.....
 
Meines Wissens unterstützen die älteren Nvidia Karten kein Audio über HDMI - Bei den ATI HD Modellen wird eine zusätzliche Soundkarte installiert und diese liefert den Sound für HDMI.

Schau am besten im Gerätemanager ob mehr als eine Soundkarte installiert ist - wenn nicht wird dir wohl nur ein entsprechender Adapter helfen.....

Nein, die 9200er nvidia unterstützt Audio per HDMI. Es muss an etwas anderem liegen.
 
In der Systemsteuerung bei "Sound" kannst du die Audioausgabe von Lautsprecher auf SPDIf(über HDMI) oder eben direkt HDMI umkonfigurieren, damit der Sound über HDMI ausgegeben wird.

Damit dann die Lautsprecher wieder funktionieren, musst du das ganze dann natürlich wieder zurückstellen.
 
In der Systemsteuerung bei "Sound" kannst du die Audioausgabe von Lautsprecher auf SPDIf(über HDMI) oder eben direkt HDMI umkonfigurieren, damit der Sound über HDMI ausgegeben wird.

Damit dann die Lautsprecher wieder funktionieren, musst du das ganze dann natürlich wieder zurückstellen.

Ja, ist mir schon klar. Nur dort eben ist die Verwendung ebenfalls deaktiviert ("Nicht angeschlossen", trotz verbundenem HDMI Kabel). Wobei der Treiber und das Gerät auf der anderen Seite laut Eigenschaften aktiviert sind. Alles sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FZ Audio über HDMI wird nicht erkannt...

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben