HP G6050EG - Akku lädt zeitweilig nicht mehr - Ursache?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von r.winterstein, 16.05.2009.

1. #1 r.winterstein, 16.05.2009
    r.winterstein

r.winterstein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem mit o. g. Notebook: In längeren Zeitabständen lädt der Akku nicht mehr auf, wenn das Notebook ans Netz angeschlossen wird, und zwar ohne erkennbare Ursache. Bleibt das Notebook ein oder zwei Tage unbenutzt liegen, funktioniert es plötzlich wieder. Der Fehler zeigt sich nicht sehr oft, bisher nur einmal pro Woche.

Läßt sich sagen, ob der Fehler am Notebook selbst, am Netzteil oder am Akku liegt? Ein Wackelkontakt scheint es nicht zu sein. Im Internet habe ich nur Einträge gefunden, die den Fall betreffen, daß der Akku überhaupt nicht mehr lädt. Der Akku am Gerät ist seit etwa 1 1/2 Jahren in Betrieb und scheint sich allmählich dem Ende zuzuneigen (noch etwa 1 h Laufzeit).

Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Das Einschicken zum Hersteller birgt die Gefahr, daß der Fehler sich dort nicht zeigt. Andererseits möchte ich nicht unbedingt Geld für einen neuen Akku oder ein neues Netzteil auf Verdacht ausgeben.

Vielen Dank
    r.winterstein

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 16.05.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
  4. #3 r.winterstein, 16.05.2009
    r.winterstein

r.winterstein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    -

Danke für den Hinweis, mein Akku gehört nicht zu denen, die zurückgerufen werden.

Thema:

HP G6050EG - Akku lädt zeitweilig nicht mehr - Ursache?

Die Seite wird geladen...

HP G6050EG - Akku lädt zeitweilig nicht mehr - Ursache? - Ähnliche Themen

1. HP G6050EG öffnen

HP G6050EG öffnen: Hallo zusammen, mein HP G6050EG hat seit kurzem kein Bild mehr. Ich vermute, es könnte etwas mit dem Graphikchip zu tun haben. Den würde ich...
  2. HP G6050EG - WLAN defekt

HP G6050EG - WLAN defekt: Hallo @all, meine Freundin hat ein ca. 2 Jahre altes HP G6050EG - schon länger geht dort WLAN nicht mehr. Der Adapter wird einfach nicht...
  3. HP Notebook G6050eg - 15,4 Zoll

HP Notebook G6050eg - 15,4 Zoll: hallo was meint ihr ueber diese angebot:...
  4. HP G6050EG für € 599,00

HP G6050EG für € 599,00: Hallo, ich habe gerade in einem Prospekt (MediMax, ich glaube das war früher mal Promarkt) das Notebook G6050EG für € 599,00 gesehen. Es...
  5. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...