HP G62-a50SG

M

Meikl

Forum Newbie
Ich möchte gerne auf meinem Notebook spielen undda sollte die Leistung schon stimmen. Die Daten des Notebook hat volgende Leistung:

AMD Phenom II Dual-Core Prozessor N620 - 2 x 2,8 GHz
4096 MB DDR3 - Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher
500 GB SATA Festplatte
Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit DL Unterstützung
15,6 HD HP LED BrightView-Display (1366x768)
ATI Mobility Radeon HD 5470 Grafikkarte - bis zu 2685 MB Grafikspeicher - 1 GB DDR3-Speicher dediziert
MS Windows 7 Home Premium 64 Bit
Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card)
10/100BASE-T LAN + 802.11 a/g/n Wireless Lan integriert
2,50 kg - Das Gewicht variiert je nach Konfiguration
Webcam: Ja
USB-Anschlüsse: 3
Sound / Lautsprecher: Ja
Monitoranschluß: Ja
HDMI: Ja
Mikrophon: Ja
1 Jahr Herstellergarantie von HP. Die Garantie umfasst Ersatzteile und Arbeitszeit und Garantieabwicklung durch Notebooks.at dem HP Service Point Partner. Renew
Die HP Pavilion G62 und G72 Modelle mit neuer wiederstandsfähiger Oberfläche. Minimiert Kratzer und lästige Fingerabdrücke.
90 Watt Netzadapter und 6 Zellen Li-Ionen Akku im Lieferumfang

ich hab ja mit Notebooks nicht genug erfahrung oum sagen zu könne wie gut ein Notebook ist. Ich brauche auch etwas Leistungsfähiges, wobei mir dieses aufgefallen ist. ich möchte den Landwirtschaftssimulator mit mods und einer großen map spielen. Die Graka ist für mich durchaus ausreichend, wobei ich wissen möchte ob ich da auch mich hohen Details Spielen kann oder ob ich nur die niedrigen Details ruckelfrei angezeigt bekomme. Das Notebook ist mit 549 - 589€ relativ günstig für die Leistung oder nicht?
 
Ich würds aufgrund der tatsache das es eine AMD plattform ist nicht kaufen.
Von der Quali mal ganz zu schweigen.
Und auch dein Landwirrtschafts dingsbums wird die Garka/bzw. das gerät schon ordentlich fordern.
Was bedeutet das der AMD von haus aus schon sehr warm/laut wird, dann in verbindung mit deinem Spiel und der schwachen Graka noch Lauter/Wärmer wird.
Aber bei nem 550€ book sollte man auch nicht zuviel erwarten.
Nimm am besten ein Samsung mit Intel plattform das auch in dein Budget passt (600€ ?) damit wirst du mehr freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid hab die falschhen Technischen daten anegeben(falsches Notbook):

Hab mehrere:

Nr.1

Core i5-450M 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce G310M 512MB • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • ExpressCard/34 Slot • 5in1 Card Reader • Webcam (0.3 Megapixel) • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 3.5h Laufzeit) • 2.60kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

Nr.2

* AMD Phenom II Dual-Core N620 (2,8 GHz, 2 MB L2-Cache)
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 - max. Erweiterbarkeit: 8192 MB
* 320 GB SATA-Festplatte - 7200 rpm
* der schlaue Kunde weiß: redcoon.com ist besser!
* Chipsatz: AMD RS880M
* optisches Laufwerk: LightScribe SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung
* 39,6 cm (15,6'') High-Definition LED HP BrightView Display
* Auflösung: 1366 x 768 Pixel
* Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert
* 5-in-1-Lesegerät: Secure Digital-Karten, MultiMedia-Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture-Karten
* HP TrueVision Webcam mit integriertem Digitalmikrofon (VGA Low-Light)
* HP ClickPad mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen und einer Ein-/Aus-Taste
* Tastatur im Island-Style Design
* integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
* Wireless LAN 802.11 b/g/n
* Lithium Ionen Akku (6 Zellen)
* integrierter Fingerabdruckleser
 
Bei beiden Geräten wird es mit High nichts, und ob es dann auf Mid od. Low nicht Ruckelt kann ich zu 100% nicht sagen.
Und ansonsten das was ich im vorigen Post schon geschrieben hab.
 
@ Fuzz
Richtig Sollte.
Hab ja auch nicht gesagt das es nicht geht, kann nur sagen das es auf dem Desktop meiner Ma (die Spielt das auch) schon sehr Rechenintensiv ist.
Die Spielt in High mit vollen Details auf nem 21zoll bei (ich meine 1440x900)
Graka ist ne Nvidia 8xxx od. 9xxx das weiss ich jetzt nicht genau.
:D:D
Von daher bin ich da etwas skeptisch!
 
Muss sagen ich spiele das game mit meiner GF 6200 LE auf niedrigen Details und habe eig. keine Probleme damit. Ich will aber auch nnur gelegentlich aufm Notebook Zocken. Mit Low oder Mid kann ich mich anfreunden aber die Benchmarks der Graka lassen mich über ure ausssagn stutzig machen... - Egel ihr wisst es hoffntlich besser als ich.
 
Naja, grob kann man sagen das Notebook Graka´s Technisch gesehen der leistung einer ca. 2 Jahre alten Desktop Graka entsprechen. (je nach serie)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben