HP G72-B08 EG 1110CZ 2SA - Bluetooth

G

Groovy-Kind

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Ich hab eine kurze Frage zu meinem neuen Notebook und hoffe, da ich nach eigener Recherche und selbstständigem "Herumprobieren" immer noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen bin, auf eure Hilfe :)

Problem ist folgendes: Mein HP Notebook erkennt mein Handy (obwohl dessen Bluetooth aktiviert ist) nicht!!
Am Handy liegt's nicht, da es sowohl mit anderen Handys als auch mit dem Notebook meiner Schwester Verbindungen herstellen kann (wir haben mal probeweise getestet)...es muss also an meinem HP Notebook liegen!

Nun hab ich auf der Homepage von HP mal gestöbert und auch Hilfeseiten zu "Bluetooth und Bluetooth Aktivierung" gefunden...hab dann mal einen Treiber runtergeladen (SP 50108), allerdings ist schon die Installation fehlgeschlagen, da mein "bluetooth device" nicht gefunden werden konnte oder ähnliches (der Text war auf englisch :rolleyes: drum hab ichs mir leider nicht genau gemerkt)

Nun hab ich die Vermutung, dass mein HP G72 gar keine integrierte Bluetooth Funktion hat, denn auch der HP Wireless Assistant zeigt mir nur eine Drahtlosnetzwerkverbindung mit dem Internet an, aber kein Bluetooth!

Allerdings - und drum wundere ich mich so - wenn ich bei "Start" --> Suche "Bluetooth" eingebe, kommt ein Programm mit Namen "Bluetooth Dateiübertragung"! Dort kann ich dann auswählen, ob ich Dateien senden oder empfangen mag (also bedeutet das doch, dass mein HP Notebook dazu in der Lage sein könnte, oder??)...allerdings findet es bei der Suche nie etwas!

Auch wenn ich manuell auf "Gerät hinzufügen" klicke, findet er nie mein Handy!

Was soll ich nun tun? Gibts irgendeine Möglichkeit, Bluetooth auf meinem HP zum Laufen zu bringen?
Bzw. wieso lässt sich der Treiber nicht installieren, obwohl mein Notebook sowas wie eine "Bluetooth Dateiübertragung" hat? :confused:
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!

Schau mal im Gerätemanager ob ein Blauzahngerät angegeben ist bzw. wie deine Wlankarte heisst und berichte bitte.

Start - Systemsteuerung - System --> Oben links Geräte-Manager
 
Allerdings - und drum wundere ich mich so - wenn ich bei "Start" --> Suche "Bluetooth" eingebe, kommt ein Programm mit Namen "Bluetooth Dateiübertragung"! Dort kann ich dann auswählen, ob ich Dateien senden oder empfangen mag (also bedeutet das doch, dass mein HP Notebook dazu in der Lage sein könnte, oder??)...allerdings findet es bei der Suche nie etwas!
Das ist ein Standard WIndows Prog/Dienst.
Bluetooth ist bei deiner Geräte serie optional, bedeutet also das es nicht unbedingt dabei sein muss.
Was sagt denn der Geräte Manager?

Edit:
Mist Lexi war schneller! :D
 
Edit:
Mist Lexi war schneller!:D
Du sollst auch Schaffen!!! Ich hab schon "Feierabend"

PS: Sorry für OT, aber das Mad-Dan hier gammelt obwohl er sich über viel Arbeit beschwert geht garnicht! Was soll der Chef bloß denken? :D
 
Wow, das geht ja schnell :eek:

Also Geräte-Manager öffnen, das krieg ich hin...aber wo genau muss ich da nachschauen (bezügl. WLANkarte)?
Hab mal alles durchforstet, von Bluetooth find ich aber nichts!
 
Bei mir ist "Wireless Wlan-G Adapter" bei

+ Netzwerkadapter

zu finden
 
Unter "Netzwerkadapter" hab ich:
Broadcom 4313 802.11b/g/n und
Microsoft Adapter für Miniboards virtueller WiFis...

das wars! :D
 
Und was heißt "optional"? Kann ichs mir irgendwie besorgen bzw. meinen HP bluetoothfähig bekommen oder ist das eine Sache der Unmöglichkeit? :(

Hätte eigentlich erwartet, dass Bluetooth integriert ist...selbst bei meinem Handy ist es das, und mein Handy ist ca 2 Jahre alt^^
 
Naja so selbstverständlich ist das nicht bei meinem Daimler musste ich BT auch optional dazu bestellen.:D

Handy is aber nicht Notebook!
Kann ichs mir irgendwie besorgen
Naja, ich lass es mir lieber besorgen:D

Nee mal im ernst, guck mal bei ebay.
Wobei ein BT USB dongel ist günstiger als die interne lösung.
 
Optional heißt, das es wahrscheinlich einen sog. CDC-Steckplatz oder ähnliches gibt, wo man ein (noch zu erwerbendes) Bluetooth-Gerät anschließen könnte. Da aber sicher noch Garantie auf dem Gerät ist, solltest du dich nach einem USB-Dongle für Bluetooth umsehen. ;)
 
Haha, ich wusste, dass ich das "besorgen" auch in Anführungsstriche hätte setzen sollen! :cool:

Aber nur nochmal, damit ich es richtig verstehe: Mein G72 hat kein integriertes Bluetooth, ist aber "bluetoothfähig", wenn ich mir extern etwas "besorg"? :p

Was bitte ist denn ein USB Dongel?
Garantie hab ich noch...das Notebook ist ca 3 Wochen "alt"^^
 
ein usb Stick der nur Blauzahn kann ist ein Dongle.
Hab dir da mal einige in #14 verlinkt. Da die Dinger inzwischen winzig sind ist das eine durchaus brauchbare Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es dürfte im inneren einen Steckplatz für das Bluetooth-Modul geben, und um die Garantie nicht zu verlieren, reicht ein winziger USB-Stick für Bluetooth (sieht aus wie ein USB-Mikroempfänger für Funkmäuse), eben ein Bluetooth USB-Dongle.
 
genau sowas. Allerdings ist Conrad eine Apotheke. Amazon z.B. vercheckt solche Dinger ab 6€
 

Ähnliche Themen

HP 6930p - HP ProtectTools, Intel Turbo Memory, UMTS, Rucksack?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben