HP HDX16 - 1060EG neue CPU

S

Styles

Forum Newbie
Guten Tag,

Ich habe ein HP HDX16-1060EG notebook. auf dem bord ist ein P8400 und ich würde ihn gern gegen einen P8600 oder P9500 tauschen. macht das bord das mit hab dazu noch keine infos gefunden. ich denke beim P9500 wird es hitze probleme geben von daher wird es wohl er ein P8600 werden.

LG Styles
 
Warum?

Warum die Garantie aufgeben für 5% Mehrleistung?

Was für Spezialsoftware benutzt du, so dass du davon einen Mehrwert hättest?

Da es sich um eine Multimediadaddelblingblingmaschine handelt, gehe ich mal nicht davon aus, dass du damit Geld verdienst.
Somit ist die vorherige Frage von mir eigentlich schon beantwortet und ich würde dir dringend davon abraten!
 
naja sagen wir mal so ich benutze es privat und auf arbeit. also ist es quasi zum filme schaun teilweise games zocken und aber auch teilweise für sql anwendungen sowie konvertierungen von daten. also ich breuchte schön ein wenig power :) und mal zum Multimediadaddelblingblingmaschine es hat mir optisch gefallen die sonstigen daten haben gestimmt und es gab zu dem zeitpunkt dort kein besseres von der hardware und dem display her. und cpus gabs auch keins was mehr kann. also brauch ich bloß die antwort ob nen P8600 läuft oder nicht ;-) thx
 
Ich würde es lassen. Die Garantie kannst du danach abhaken und da du das Notebook doch für die Arbeit brauchst, wäre es doppelt ärgerlich, wenn es denn kaputt geht und du ein neues Notebook kaufen musst.

Mir ist es eh schleierhaft, wie jemand, der ein Notebook zum Geldverdienen braucht, ein Consumerbook ohne vernünftigen Service kauft, aber das steht auf einem anderen Blatt...
 
so ma im ernst mir hat es gefallen und fertig ! obs sinnvoll ist oder nicht sei erstmal dahin gestellt. ich will nur iwssen ob dsa bord die höhere CPU verträgt oder nicht. und 1. geht die Garantie keinesfalls verloren wenn man eine komponente austauscht sofern man es ordentlich und sachgerecht macht. und 2 selbst wenn es dabei zerstört wird ist es auch egal dann wird halt ein neues gekauft. also lassen wir jetzt mal die grundsatz diskussion und sagt mir doch einfach ist es möglich ja oder nein.
 
1. geht die Garantie keinesfalls verloren wenn man eine komponente austauscht sofern man es ordentlich und sachgerecht macht.

Doch, die geht definitiv verloren.

Es sollte generell machbar sein, sofern du bei den "P"-CPUs bleibst. Ich habe mal geschaut und kein Modell mit P9500 gesehen. Es könnte also Probleme mit dem Bios geben und HP wird sicher kein Biosupdate bereit stellen, damit du einen P9500 zum laufen bringen kannst. Generell würde ich dir auch den P9500 empfehlen. Den Unterschied von 140 MHz beim Wechsel vom P8400 auf den P8600 wirst du im Leben nicht merken.

So eine CPU kostet zur Zeit ~320 €.

Die Sinnfrage, ein Upgrade für ein drittel des Neukaufpreises durchzuführen, um ca. 5-10% Mehrleistung zu erzielen, solltest du dir aber schon stellen.
 
einfach mal bei intel schaun:

P9500: 2,53Ghz FSB 1066Mhz 6MB L2

es gibt von intel nurnoch P9500 P8600 und P8400 die anderen wurden wohl gestrichen zumindest wenn man nach der intel seite geht.

ausserdem hab ich hier noch nen P8600 rum liegen deswegen hab ich gefragt obs gehn würde. und hab mich nochmal erkundigt solange man durch austausch von komponenten keinen schaden verursacht besteht auf die restliche hardware natürlich weiterhin garantie. nur auf das getauschte nicht also in meinem fall die CPU. sonst wäre ja sofort die Garantie weg wenn man sich denn ram ausbaut ;-)

LG styles
 
ausserdem hab ich hier noch nen P8600 rum liegen deswegen hab ich gefragt obs gehn würde. und hab mich nochmal erkundigt solange man durch austausch von komponenten keinen schaden verursacht besteht auf die restliche hardware natürlich weiterhin garantie. nur auf das getauschte nicht also in meinem fall die CPU. sonst wäre ja sofort die Garantie weg wenn man sich denn ram ausbaut ;-)

Nein, das stimmt so auch wieder nicht. Das wirst du spätestens dann merken, wenn du die CPU nicht so ohne weiteres austauschen kannst, weil da noch ein paar mehr Handgriffe zu tätigen sind.

Ich würde das für 140 MHz mehr niemals im Leben machen, aber es ist deine Entscheidung.
 
ach mensch es geht mir doch nicht ums versuchen ich bin it-techniker und bastel denn ganzen tag an servern rum von daher ist das einbauen und umbauen kein akt ;-)

ich will nur wissen unterstützt das bord denn P8600 oder nicht ? ein einfaches ja oder nein würde mir doch reichen. weil wenns eh nicht geht muss ich mich net hinsetzen und es umbauen ;-)

besten dank ;-)
 
ach mensch es geht mir doch nicht ums versuchen ich bin it-techniker und bastel denn ganzen tag an servern rum von daher ist das einbauen und umbauen kein akt ;-)
Hättest du das im ersten Post geschrieben, hättest du dir alle weiteren Fragen erspart. :)
Da es das HP HDX16 auch mit anderen CPUs gibt, sollte es eigentlich kein Problem mit der P8600 geben.
 
na beim nächsten mal ;-9 danke für die antwort

grüße styles
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben