HP HDX9400er Reihe

M

medi666

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Expertenhilfe! :)

Ich bin shcon seit langem auf der Suche nach einem Notebook, was meinen Ansprüchen gerecht wird...

Da kam ich auf HP HDX..
Die neuste generation HDX9480EG wird zwar endlich mal mit bluray ausgeliefert, aber warum man kein HD Display einbauen kann, ist mir nicht verständlich...

Jetzt habe ich auf der Website von HP in Hongkong das Notebook entdeckt, was alles hat, was ich haben will! (HDX9401TX)

Problem aber jetzt:

1. Kann ich irgendwie die Tastatur ausbauen und eine deutsche einbauen? (Das würde dann über einen Händler laufen, weil HP mir schon deutlich gemahct hat, dass die Tastauren nicht anbieten)
Ich mein, ist ja die selbe Baureihe, da müsste es doch keine Probleme geben...
Oder?

2.
Der Stromanschluss!
Wenn ich ein neues Netzteil in Deutschland kaufe, dann müsste es doch funktionieren, oder?
Denke mal nicht, dass die nur für Hongkong das ganze Stromsystem des Notebooks ändern...



Zoll und Einfuhr weiß ich schon bescheid, auch wegen Windows habe ich bei Microsoft nachgefragt :)

Garantie müsste ich wohl auch verschmerzen, aber da HP es ja nciht hinbekommt, solch ein Notebook auf den Deutschen / Österreichischen Markt zu setzten, muss man wohl kreativ sein!

Jedenfalls wäre ich echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!


Danke :D
 
20,1 Zoll? :eek:

Wieviel soll der Spaß kosten?

Edit: Gewicht ab 7 Kilo? Was genau willst du mit so einem Scheiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bezeichne es nciht als scheiß...

will einen desktop-ersatz, dem man mitnehmen kann...

es kostet in hongkong von hp-webshop umgerechnet 1700€..

und hat alles, was ich haben will, man kann ja nachgoogeln, was es hat.. :D

FULL HD, 2,5Ghz, 4GB 800mhz, 640 GB, Blu-ray etc..

Gruß
 
FULL HD, 2,5Ghz, 4GB 800mhz, 640 GB, Blu-ray etc..

Gruß

Schwachsinn! 1680x1050 ist nicht "FullHD"! 1920x1080 ist "FullHD"!

Und 4 GByte mit 800MHz FSB, wobei die sicher nur mit 667 MHz laufen und du, wenn es denn mit 800 MHz laufen sollte, davon rein gar nichts spürst, sind auch total schwachsinnig...

Und über 7 Kilo findest du transportabel? Nimm mal 8 TetraPaks Milch in die Hand und lauf damit mal rum. Dann will ich mal sehen, ob das noch für dich portabel ist!

Ok, ich mache dir mal eine Rechnung auf: Kauf dir eine PS3, kostet dich sagen wir 380 €. Ein FullHD Bildschirm (37 Zoll) kostet ca. 700 €. Wären immer noch knapp 600-700 € für ein Notebook. Da du jetzt ja eh die PS3 zum spielen hast, braucht dein Notebook nur noch die Standardsachen erledigen wie Mails, Internet , Office und ähnlicher Kram und das schaffen Notebooks um 600-700 € ganz gut.

Und jetzt komm mir nicht mit einem Blu-Ray Brenner oder eben den 640 GByte Speicher. eine 250er externe Festplatte bekommst du für 50 €und ich würde ungern 40 Minuten warten, bis eine Blu-Ray Disc endlich fertig gebrannt hat (wie gesagt, 250 GByte extern kosten 50 €).

Geh und spende das Geld lieber dem örtlichen Tierheim :D
 
Aber echt...Von FullHD schwafeln aber wirklich keinen blassen Schimmer haben, was das überhaupt bedeutet...
 
Naja.. vll solltest du dich selber an die Nase packen, und nachdenken, wer hier keinen Schimmer hat ;o)

Ne, Wölkchen... ;)

Hier mal den "Link", damit du auch nachgucken kannst, dass ich weiß, was Full HD ist:

HP Pavilion HDX9401TX Entertainment Notebook PC (FF425PA) specifications - HP Products & Services products

Und jetzt sag mir mal, dass das kein Full HD ist :D

Aber weiß nicht warum du so aufregst, hab das Notebook mir ausgsucht, und wollte paar Fragen beantwortet haben, und nicht ne einkaufsempfehlung, wo ich nen ganzen Kofferraum vollstopfen müsste, um mal außerhalb von zuhaus damit zu arbeiten...
aber denke mal, dass ich jetzt mal aufhören sollte zu schreiben, nicht dass jemand hier Bluthochdruck kriegt :D :D :D
 
Guckst du hier!

Was du bekommst, wirst du dann ja sehen!

Und 1920x1200 ist immer noch kein "FullHD"! Wie nun die 120 Pixel runtergerechnet werden, weiß ich nicht. Im schlimmsten Fall interpoliert er die auf die gesamte Fläche und dann lache ich dich aus!

Und damit du den Kofferraum nicht vollstopfen brauchst, um unterwegs zu arbeiten, kannst du dir ja ein Notebook um die 700 € holen. Das wird dann wohl um die 3 Kilo wiegen und ungefähr 1/2 mal so groß sein...

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe: Wenn du dann dein "FullHD" genießt, wird dir spätestens beim Klang ein Lichtlein auf gehen... Für mich macht "FullHD" nur auf einem TFT ab 32 Zoll oder einem Beamer + 7.1 Anlage Sinn. Egal, mach was du willst und viel Spaß damit!

Ich habe übrigens mal nachgerechnet: Der Preis, der auf der HP-Seite vermerkt wurde, entspricht deinen 1700 €. Bist du sicher, dass du die Zölle/Märchensteuer und die Frachtkosten mit eingerechnet hast? Gehen wir mal davon aus, dass die 19 % voll berechnet werden, dann wäre ich schon bei 2023 €. Dann noch Frachtkosten...
 
Naja, egal.. lassen wir es mal.. meine Fragen kann ja keiner wohl hier beantworten...

btw, keine angst, brauchst mich nciht auszulachen,

.. tut er nicht ;) habs selbst schon gesehen
 
Zurück
Oben