HP Laptop? Oder doch lieber einen anderen? Bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Liselotte, 02.03.2009.

1. #1 Liselotte, 02.03.2009
    Liselotte

Liselotte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung P710
    Hallo Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook. Bisher bin ich mit HP gut gefahren, momentan steht hier ein Presario A910eg. Nun möchte ich mir ein neues Notebook kaufen, hier meine Wunschliste:

- Preislich zwischen 600-800 €

- Win XP fähig: Inklusive SATA-Kram.

- 17 Zoll

- Intel Dual Core

- 2 - 3 GB RAM

- Webcam, Kartenleser, Bluetooth und Fingerprint lassen mich kalt: Brauch ich nicht.

- Standard-Tastaturlayout: Der Presario hat eine rechte Shifttaste, die so groß ist, wie die anderen Tasten für die Buchstaben. Mit meinem 10-Finger-Schreiben haue ich da sehr oft daneben, das ist sehr nervig, ich möchte gerne eine normal große - also große - rechte Shifttaste haben. Die Screenshots, die ich bisher von HP Notebooks gesehen habe, lassen alle auf eine kleine Shifttaste schließen, jedoch findet sich im Weg meist nur ein Bild der englischen/amerikanischen Tastatur.

Für meinen A910 gibt es von offizieller Seite keine XP-Treiber. Mit etwas Geduld läuft jetzt XP, jedoch eingeschränkt, d.h. ohne SATA Unterstützung, hölzernem Sound und ständig drehendem Lüfter. Dass ich für die Sata-Unterstützung etwas Arbeit haben werde, weiß ich mittlerweile, die würde ich mir gerne erst fürs neue Notebook machen, nicht mehr für dieses.

Es muss auch nicht zwangsläufig ein HP sein, gerne auch ein anderer Hersteller. Von HP weiß ich, was ich zu erwarten habe und bin damit gut gefahren, wenn es da ein 17Zoller mit normaler Tastatur gäbe, würde ich dem den Vorzug geben. Andere Hersteller, wie z.B. Samsung, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Hätte da jemand einen Tipp für mich? Danke schonmal. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 HappyMetaler, 02.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Da Du leider nicht verrätst, was Du damit machen willst, gibt es nur eine allgemeine Übersicht mit Geräten, die mit WinXP geliefert werden: *klick*

Wenn Du eine ausführlichere Beratung willst, dann bitte die Fragen hier ganz unten beantworten: *klick*

5. #4 Liselotte, 02.03.2009
    Liselotte

Liselotte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung P710
    Danke für die Hinweise - meine Auswahl bei Geizhals sieht etwas anders aus - hast du da in der Auswahl noch etwas anderes ausgewählt?

Den Laptop möchte ich nur zum Arbeiten benutzen, nur Office und Internet. Spiele, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc. mache ich über den Desktop-PC aus; den Laptop benutze ich als Desktop-Ersatz, damit dieser nicht die ganze Zeit rennen muss, da hängen zwei 22Zoll Bildschirme dran, eine entsprechende Grafikkarte und 4 Festplatten - er zieht also Strom ohne Ende. Daher brauche ich auch keine großartige Akkulaufzeit, ebenso ist das Gewicht egal - er steht hier den lieben langen Tag auf meinem Schreibtisch. Ansonsten siehe obige Angaben. :)

6. #5 2k5.lexi, 02.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Oops, sorry, ich hab das SATA beim Querlesen als ESATA gelesen. Das haut dir die Auswahl auf die schon bekannten 13 Stück zusammen

Dann gibts für mich nur eines:
    HP 6830s, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Business (KU405EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

7. #6 Liselotte, 02.03.2009
    Liselotte

Liselotte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung P710
    Ja, das hatte ich mir auch schon angesehen. Dann greift meine andere Frage: Hat das Ding ein Standard-Tastaturlayout? Die Bilder, die ich im Netz finde, verraten mir das nicht, bzw. zeigen mir das englische Layout. Ich brauche zwingend eine große rechte Shifttaste - ich weiß, hört sich komisch an, noch seltsamer finde ich allerdings, dass ich das extra erwähnen muss. :rolleyes:

8. #7 HappyMetaler, 02.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wobei es dazu auch kritische Stimmen gibt: *klick*

Auch Notebookcheck äußert sich da nicht so positiv:
    Aus: Notebookcheck: HP Compaq 6830S

9. #8 Liselotte, 02.03.2009
    Liselotte

Liselotte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung P710
    Ah, danke für die Stimmen! Die Kritikpunkte sind alle ok - wenn, ja wenn das Ding eine rechte Shifttaste hat, die... ;) Ihr wisst schon - dann denk ich erstmal über anderes nach. Vorher muss das geklärt sein, bevor ich mich an anderes mache.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Liselotte, 02.03.2009
    Liselotte

Liselotte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung P710
    Hier wurde mir leider bestätigt, dass das empfohlene HP-Notebook nicht in Frage kommt. Hat noch jemand Ideen oder einen Rat für mich? :(

12. #10 2k5.lexi, 03.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vllt Dell studio 17

Thema:

HP Laptop? Oder doch lieber einen anderen? Bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

HP Laptop? Oder doch lieber einen anderen? Bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  2. Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?): Hallo zusammen, ich verbringe zwar sehr viel Zeit vor dem Bildschirm, habe vom eigentlichen Thema aber leider grundsätzlich ziemlich wenig...
  3. The Witcher 3 Laptop oder PS4

The Witcher 3 Laptop oder PS4: Schönen guten Tag, Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich mir mit einer Sache absolut nicht sicher bin und hoffe dass mir hier...
  4. Vaio (diverse) Laptop auf Boden gefallen - gehört das so oder ist das ein Defekt?

Laptop auf Boden gefallen - gehört das so oder ist das ein Defekt?: Hallo, gestern Abend ist mir mein Laptop aus eigener Dummheit vom Bett auf den Boden gerutscht, mit der Seite mit dem Laufwerk voran. Jetzt...
  5. Sind alle USB Anschlüsse am Laptop defekt,oder was?

Sind alle USB Anschlüsse am Laptop defekt,oder was?: Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und komme gleich mit einer Frage. Ich hatte ein Programmiergerät für Mikrocontroller an den Laptop...