HP Media Center G3050EA vs. Fujitsu-Siemens Amilo Pro V3505

Thomas_Bn

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Kaufentscheidung und habe nach langer langer Recherche (es gibt einfach zu viel) folgende beiden noch in der Auwahl:

HP Media Center G3050EA für 824,90€
Fujitsu-Siemens Amilo Pro V3505 inkl. RAM-Upgrad auf 1024 mit Samsung-RAM für 772€

Einziger für mich erkennbarer Unterschied ist neben den ganz geringfügig kleineren Abmaßen und minimal weniger Gewicht des HP die Festplattengröße, bei der der HP mit 120GB, der FS mit 60 GB aufwartet. Bei dem geringen Preisunterschied wäre es ansich für mich keine Frage, ich würde den HP aufgrund der gr. Festplatte kaufen. Allerdings ist Speicherplatz genau das, worauf es mir am wenigsten ankommt (habe eine externe mit 320GB und werde die aus meinem aktuellen Notebook, also nochmal 60 GB über einen Adapter weiternutzen).

Ich würde die Entscheidung also gerne von den Kriterien Verarbeitung, Tastatur etc. abhängig machen - also den Infos, die man nur bekommt, wenn man das Teil mal in der Hand hatte.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden, wer kann etwas zu den beiden Geräten (im Vergleich) sagen?

Thomas

Generell kann ich nicht zu FSC raten, alle anderen Markenfirmen wie z.B. HP bieten besser verarbeitete Notebooks an.
Wenn du wirklich gut verarbeitete Notebooks in diesem Preisrahmen suchst, ist die nx-Serie von HP noch betrachtenswert.

mfg ferrari987

Vielen Dank. Habe gerade mal die Geräte durchgesehen. Allerdings ist man, wenn man wie ich wert auf 1 GB Ram legt, auch erst ab ca. 870€ dabei. Außerdem finde ich die Auflösung bei der Serie nicht so toll.

Die wichtigsten Punkte bei der NB-Suche sind für mich Auflösung (mind. 1280x800), 1024 MB Ram und Zweikernprozessor (Hersteller kann egal sein, denke ich). Preislich sollte es die 850€ nicht überschreiten. Hast du (oder sonstwer) noch andere Ideen, außer den beiden, die ich oben genannt hab?

Danke Bene! Liest sich sehr gut, das ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, hast du Erfahrung mit dem NB? Seltsamerweise finde ich es auf der HP-Seite und auch sonst im Netz recht häufig mit dem Sempron 3500+... Kann es sein, dass es ursprünglihc dafür konzipiert wurde und der Turion nur "draufgesetzt" ist? Wären da Nachteile denkbar, wenn es so wäre?

Ich nicht, aber ich hab zwei Bekannte, die das mit dem Sempron haben. Die sind beide vollkommen zufrieden. Das NB dürften auch einige hier im Forum haben. Ich würd mal sagen, das ist das EinsteigerNB mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Es ist vor allem auch sehr gut verarbeitet.

Sooo... ich glaube, ich habe mich verliebt :D Sehr schickes Teil, was genau meinen Ansprüchen genügt (und noch mehr: Fingerprint :p ).

Für wie sinnvoll haltet Ihr eine Pixelfehlerüberprüfung (34,90) ? Eine Pixelfehlerversicherung für die ersten 14 Tage für 49,99 ist sihcerlich übertrieben...

edit: notebooksguenstiger.de ist gerade nochmal 30€ runter gegangen => 769,-€

HP oder Fujitsu

HP oder Fujitsu Siemens?

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Verkaufe hier ein Fujitsu Siemens Amilo P2550

Dell Inspiron 1720 oder Fujitsu-Siemens Amilo Xi 2528 ?