HP mini 210 - Probleme mit Grafiktreiber und akku

F

Flowd

Forum Newbie
Habe mir letzte Woche das 210er Netbook vpn HP gekauft. Habe seit anfang 2 Probleme, das Grafikproblem ist etwas wichtiger, das mitm akku hab ich schon halb abgeschrieben, ist eh nicht so wichtig, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen...

Also, 1. - Grafiktreiber:
Der Grafiktreieber scheint irgendwie ne Macke zu haben, und zwar habe ich immer beim booten nach dem Ladebildschirm und vor dem Willkommensgedöns von Windows so nen Grafikfehler, der Bildschirm ist schwarz, bis auf eine bunte linie im oberen bildschirmteil. zudem hatte ich öfters nen absturtz des grafiktreibers, wenn der bildschirm abgedunkelt wurde. der treiber wurde dann sofort neu gestarten, und 'wegbekommen' habe ich den fehler, indem ich einfach ausgeschaltet habe, das windows des bildschirm nach ner zeit ausstellt... so ne tolle lösung ist das aber auch net...
des fehler beim booten trat 100% schon beim ersten hochfahren auf, ist mir direkt aufgefallen. habe versucht, den treiber neu zu installieren, ohne treiber für er normal hoch, kein grafikfehler... den treiberabsturtz konnte ich nicht testen, da windows zu schnell die treiber automatisch wieder draufpackt... nach dem anschließenden neustart mit treiber waren die fehler wieder da. leider gibt es derzeit auch nur den einen treiber, das netbook ist ja noch net so alt. einen defekt der grafikkarte schließe ich allerdings ziehmlich sicher aus, da ich auch sowas wie warcraft III ohne auffälligkeiten längere zeit spielen kann, was ich für nen netbook an sich schon net schlecht finde^^
also, gibts da irgendwas einzustellen? auf treiberupdates warten? oder lieber doch wieder zum händler bringen? dann ist das nur wieder so lange weg :( Er läuftja sonst normal, nur will ich net, das der in nem halbne jahr den arsch hoch wierft und ich dann nur zu hörn krieg: wärn se ma früher gekommen, selbst schuld...

das 2. problem - restzeit des akkus:
die akkuanzeige zeigt mir hübsch und fröhlich die verbleibenden % an, die der kku noch hat, nur leider nicht die zeit, wie lange der akku noch aushält... mobilitycenter von windows zeigt keine option, und auch das tool akkuline bekommt keine vernünftigen daten über den akku, um eine zeit zu berechnen...gibts da nen andres tool, dass das hinbekommt, oder muss ich da auf nen bios-update oder sowas warten, oder gibts da nix?

wie gesagt, dass mitm akku ist net soo wichtig, aber wo ich schonmal frage, wollt ich des dann gleich mit fragen...

Vielen dank für alle Tips, Hilfestellungen und was ihr sonst noch so bietet =)

Mein System:
Das Standard HP mini 210 1012eg,
N450 1,66 Ghz,
3150 gma,
1024 mb mit 667 Mhz,
Installiertes Windows 7 Starter auf Professional upgegraded, alles offiziell, hat übrigens nix geändert...
TuneUp utilities 2010 hat auch nix geändert
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV6142eu.

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben