HP Mini 210 total tot - Suche nach Ansätzen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Scusi, 04.01.2012.

1. Scusi

Scusi Forum Newbie

Mein Notebook:
    IBM TP X31 > HP Mini 210
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ansätzen zur Reanimierung meines toten HP Mini 2010-1032CL. Es lässt sich nicht einschalten. Ob mit Akku oder ohne, ob mit Netzteil oder ohne (alle möglichen Kombinationen): beim Betätigen des Einschalters tut sich gar nichts. Kein Ton, kein Blinken, keine LED leuchtet auf, der Lüfter läuft nich an.

Das Netzteil ist in Ordnung (zumindest liegen 19V Spannung am Stecker an).

Die Buchse am Netbook ist auch in Ordnung: zwischen den Kontakten der Buchse sowie dem Anschluss auf dem Mainboard 0 Ohm Wiederstand. Außerdem liegen auch an dem Mainboard-Anschluss 19V an wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Optische Inspektion des Mainboards ergab keine Auffälligkeiten wie aufgeblähte Elkos, Schmorstellen oder Risse.

Steckverbindungen sitzen alle korrekt.

Das Netbook lief bereits einwandfrei und war ohne erkennbaren Grund von heut auf morgen wie oben beschrieben.

Nach welchen Fehlerquellen kann ich noch schauen? Gibt es (außer eBucht) Möglichkeiten/Shops wo man Mainboards erwerben kann? Freue mich auf Eure Ideen.

PS: wenn es hier im Forum schon ggf. passende Threads gibt, habe ich sie nicht gefunden und freue mich über einen kurzen Hinweis.

Gruß, Scusi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Hai ;)
    Also ich habe das Problem auch mit einem Fujitsu Siemens gehabt und habe den Fehler im Bereich von der Notebook Netzteilbuchse gefunden .

Prüfe erst mal in diesem Bereich die Sicherung -( Sicherungen ) ob die heil sind .

MFG .

Thema: HP Mini 210 total tot - Suche nach Ansätzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp mini 210 zu langsam

,
  2. hp mini 210 akku probleme forum

Die Seite wird geladen...

HP Mini 210 total tot - Suche nach Ansätzen - Ähnliche Themen

1. HP Mini 5102

HP Mini 5102: Hallo, ich habe mir das Teil gebraucht gekauft, um am Arbeitsplatz Musik (über aktive Lautsprecher) zu hören und ab und an eine Email zu...
  2. Mini DV auf Laptop überspielen

Mini DV auf Laptop überspielen: Wie kann ich am Besten von meiner Mini DV Camcorder meine Aufnahmen auf meinem Laptop Lenovo G700 übertragen. Ich habe einen DV Ausgang bei...
  3. ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?

ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?: Hallo, ich bin drauf und dran mir ein Laptop von ASUS von einem Freund zuzulegen. Dabei handelt es sich um dieses Model: ASUS Shop ? ASUS...
  4. mini koaxstecker IPEX U.FL

mini koaxstecker IPEX U.FL: Hat jemand Erfahrung mit der Montage dieser Stecker ? Ich glaube, sie werden normalerweise gecrimpt aber so ein Werkzeug habe ich natürlich nicht....
  5. Vaio P Vaio VPC P-Series (Mini-Netbook) UMTS Problem

Vaio VPC P-Series (Mini-Netbook) UMTS Problem: Mahlzeit =) Ich wollte mich hier einmal schlau machen, ob jemand mehr über das UMTS-Problem beim Sony Vaio VPCP11S1E weiß. Hintergrund :...