HP Mini 2133 - Bios Update unmöglich

S

Skriker

Forum Newbie
Hi,

Ich habe ein paar Probleme mit Windows 7 und dem HP Mini 2133. Denn der Bootvorgang friert sehr oft ein.

Da ich bisher viel versucht habe, aber nichts geklappt hatte, habe ich mich nun dazu entschieden mal ein Biosupdate zu versuchen.
Mein Amibios hat gerade die v.2 und v.6 ist schon erhältlich.

Ich habe das offizielle Biosupdate für mein HP Mini 2133 bei HP runtergeladen.
Man erhält dann ein Paket mit dem man einen bootfähigen Datenträger erstellen kann, um das Bios in zu Dos flashen.

Da das HP Mini kein Floppy oder CD Laufwerk hat, habe ich versucht einen bootfähigen USB Stick zu erstellen.
Das Tool erstellt den USB Stick selbst. Wenn ich dann allerdings davon booten will, erhalte ich eine Fehlermeldung (Disc Error oder so...).

Also habe ich selber einen Bootfähigen USB Stick erstellt. Nun bekomme ich auch das Flashtool "AFUDOS.exe" zum laufen.

Mit dem DOS Befehl "AFUDOS 68vgu.bin" erhalte ich eine Fehlermeldung dass der EC keine Installation erlaubt oder so ähnlich.


Dann habe ich die aktuellste Version des Flashtools direkt von Ami runtergeladen.
Nun bekomme ich beim Versuch zu flashen die Meldung dass die Flashinformationen nicht gelesen werden können.

Dann habe ich versucht die ältere v.5 des Bios zu installieren.. allerdings erhalte ich eine gleiche Fehlermeldung.

Bios habe ich auf die Defaulteinstellung zurückgesetzt. Auch ohne Erfolg...

Ein Flashtool dass ich unter Windows nutzen kann habe ich bisher nicht gefunden. Das offizielle von Ami (AFUWIN) meckert schon beim start rum dass mein Bios die installation unter WIindows nicht unterstützt und beendet sich direkt.


Langsam verzweifel ich...


Wie bekomme ich mein Bios erfolgreich geflasht? Hat jemand auch zufällig das HP Mini 2133 und die selben Probleme?
 
Ich habe Das Gleiche Problem;
Ich habe mich bei HP gemeldet, keiner antwortet, ich hatte bisher nur eine Empfnagbestätigung der Beschwerde.

Auf denm HP-mini-Forum hatte ich dieselbe Beschwerde gepostet heute finde ich die nicht mehr dort;

Soweit ich weiss, Diejennigen die noch garantie Hatten, haben einen neuen hp-mini bekommen.

Sag mir bitte Bescheid, ob du eine Lösung mittlerweile gefunden hast.

Grüße
 
Nö, bisher hab ich keine Lösung gefunden. Mein HP-Mini liegt jetzt ind er Ecke und ich habe mir ein neues Netbook gekauft, da sich die Probleme mit dem Mini immer weiter gehäuft haben.
 
eine bin datei ist kein dosbefehl.die bin datei wird das bios enthalten.
 

Ähnliche Themen

BIOS Zugriff HP-G72

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

DV6-6109sg: HP Recovery -- Sind die verrückt??!

Probleme HP Elitebook 8540p

Windows 7 USB-Installation auf HP Mini 2140 läuft nicht!

Zurück
Oben