HP Mobile Workstation 8710w + neues Bios F.0F -> Lüfterverhalten

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von ecr, 21.12.2008.

1. ecr

ecr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

hat wer von euch schon das neue Bios F.0F ausprobiert, wie sind eure Erfahrungen mit dem Lüfterverhalten mit dem neuen Bios?

Ich hab es gestern eingespielt und mit diesem neuen Bios läuft der Lüfter nach ca 15 min im Netzbetrieb an und geht nicht mehr aus --> inakzeptabel. Bios default laden etc hat nichts gebracht. Danach hab ich wieder auf das F.0E zurückgeswitcht, was wieder den Normalbetrieb herstellt (Lüfter läuft auch im Netzbetrieb nur sehr selten). Was mich wundert ist, dass solche doch den Anwender betreffende Änderungen in den Releasenotes nicht aufgeführt werden, oder tritt das nur bei meinem Gerät auf.
    Ich verwende keinerlei Software zum Monitoring oder Steuern des Lüfters. Betriebssystem ist Windows XP.

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cumulonimbus, 23.12.2008
    Cumulonimbus

Cumulonimbus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich kann Deine Beobachtung zu 100% stützen. Mir ist dieses Verhalten ebenfalls aufgefallen. Zuerst dachte ich, es sei der neue Quadro-Grafikkartentreiber für das 8710w. Doch ich bin mir nach Deiner Schilderung sicher, dass es das BIOS ist. Werde nun ebenfalls wieder zum F.0E zurückkehren.

Gruß,
    Cb

Thema: HP Mobile Workstation 8710w + neues Bios F.0F -> Lüfterverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 8710w bios f.2.0

,
  2. 8710 lüfter

,
  3. hp 8710w kühlung

Die Seite wird geladen...

HP Mobile Workstation 8710w + neues Bios F.0F -> Lüfterverhalten - Ähnliche Themen

1. Mobile Workstation wie Dell Precision M6500

Mobile Workstation wie Dell Precision M6500: Hi, bin auf der Suche nach einem Notebook das als mobile Workstation dient. Sollte folgendes mitbringen: - 17" - 4 DIMMS für 16 GB RAM -...
  2. bedienungsanweisung für mobile workstation nw8240

bedienungsanweisung für mobile workstation nw8240: Habe gerade mein erstes Notebook gebraucht gekauft. Leider gab es keine Gebrauchsanweisung dazu. Kann mir da jemand helfen?
  3. *** Dell Precision M4400 Mobile Workstation ***

*** Dell Precision M4400 Mobile Workstation ***: [erledigt] Dell Precision M4400 Mobile Workstation Hallo, verkaufe mein M4400 da ich auf das M6400 umsteigen will! Das Notebook ist absolut...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. Mobiler Office Laptop

Mobiler Office Laptop: Hallo Ich helfe meiner Schwester bei der Suche nach einem neuen Laptop Wie hoch ist dein Budget? max. 800 € Kannst du Angebote für...