HP NC4200 startet nicht ohne AC-Adapter

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von gamer2k, 05.11.2009.

1. #1 gamer2k, 05.11.2009
    gamer2k

gamer2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe ein leidiges Problem mit meinem NC4200.

Das Notebook lässt sich nur nur mit dem Netzstecker / AC-Adapter starten.
    Den Akku habe ich schon ersetzt, da ich zuerst dachte er sei das Problem.
    Jedoch läuft das Notebook nachdem man es gestartet hat einwandfrei und man kann damit locker 3 Stunden im Akkubetrieb arbeiten. (mit dem neuen Akku noch länger!)

Zur Verdeutlichung habe ich ein kleines Video gemacht:
    YouTube - HP NC4200 startet nicht ohne AC-Adapter

Ich habe das Notebook schon zerlegt gehabt, wusste jedoch nicht wo das Problem sein könnte. Knowhow und Messgeräte sind da.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mafia

mafia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe das gleiche Problem mit meinem nc6320.
    Startet nur mit Netzteil.Danach läuft er ohne Problem mit dem Akku. Ohne Netzteil blinkt die Akkuanzeige 4 mal und das wars.

4. #3 4eversr, 07.11.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Mhhh, von so einem Problem habe ich bisher noch nichts gehört. - Ich vermute hier schon fast nen Problem mit nem IC, der nicht mehr so funktioniert wie er soll... Aber den Fehler zu finden wird schwierig.. Also eigentlich ein klassischer "Mainboard-Schaden".

Könnte man eventuell ein Starthilfekabel intern im Laptop verlegen, das von den Akkupins auf den AC Eingang geht, nachdem er gestartet ist kann man die Starthilfe per "Schalter" wegschalten. - Eventuell kann man dazu den vorhandenen WLAN An/aus Schalter missbrauchen...

5. #4 gamer2k, 07.11.2009
    gamer2k

gamer2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist ein interessanter Ansatz. Ich glaube aber das würde nicht klappen... der AC-Adapter liefert 18,5 V 3,5A, der Akku 10,8V.

Ich hab jetzt mal in der Bucht das Mainboard ersteigert. (PARTNR. 383515-001)
    Knapp 26 Euro + 20 euro versand :) (usa)

Ich hoffe damit erschlage ich den Fehler...
    Wenn ich mit 50 euro raus komme is ok.. dann kann ich erstmal noch 2 Semester mit dem NB weitermachen bevor ich mir ein anderes kaufe, aber die Preise vom HP-Support hätte ich nicht bezahlt.. allein für das Ersatzteil haben die nen Listenpreis von 407 dollar...

6. #5 gamer2k, 16.11.2009
    gamer2k

gamer2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kurzer Nachtrag:

Das Problem wurde durch Austausch des Mainboards behoben.
    Ist zwar eine ganz schöne Arbeit wenn man es selbst macht aber es lohnt sich.
    Das Notebook läuft nun wieder wunderbar :)

Thread kann geschlossen werden.

Thema:

HP NC4200 startet nicht ohne AC-Adapter

Die Seite wird geladen...

HP NC4200 startet nicht ohne AC-Adapter - Ähnliche Themen

1. HP Compaq nc4200 Problem

HP Compaq nc4200 Problem: Hallo, Ich hab mir ein gebrauchtes HP compaq nc4200 gekauft. Nun habe ich ein Problem und suche seit Tagen nach einer Lösung, da ich aber...
  2. Einbau einer neuen CPU in ein Hp nc4200

Einbau einer neuen CPU in ein Hp nc4200: Hallo zusammen kennt sich jemand aus mit dem einbau einer neuen CPU? kann ich in ein nc4200 eine andere CPU einbauen? (zurzeit 1.86 Ghz) auf...
  3. HP nc4200

HP nc4200: hi .hat das wer oder kennt das wer??? hab keinen einzigentest im internet gefunden. finde das notebook recht ansprechend, obwohl es jetzt bereits...
  4. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  5. Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

e6230 startet nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines ehemalig gewerblich eingesetzten DELL Latitude e6230 (in der Bucht als voll...