HP NC6000 Touchpad+Ton Fragen

A

almir

Forum Newbie
Hi Leude !
Habe mal n paar Fragen zu meinem HP NC6000 Laptop :

1.Das Touchpad nevrt mich ein bisschen : Es hat zugleich die Funktion der linken Maustaste,sprich,wenn ich die Maus bewege,kommt es sehr häufig vor,dass ich ungewollt irgendwas anklicke,obwohl ich das gar nicht will.Ich würde das gerne abstellen,weiß aber nicht wie.Habe unter Maus und Tastatur-Optionen gekuckt und probiert,kriegs aber nicht hin diesen Mausklick vom Touchpad wegzubekommen.

2.Wenn ich Kopfhörer an den Laptop anschliesse,höre ich zwar alles gut und klar durch die Kopfhörer,jedoch wird der Ton auch weiterhin an die Laptop-Lautsprecher ausgegeben.Wenn ich die Lautlos-Taste drücke,dann ist beides Lautlos,die Kopfhörer und die Lautsprecher.HAbe auch schon in Audio-Eigenschaften rumgeschaut,hab auf Kopfhörer gestellt,hilft alles nix.In so einem Fall machen ja Kopfhörer dann keinen Sinn,wenn der Laptop trotzdem weiter brüllt.

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann,denn das sind 2 Dinge die mich furchtbar nerven an dem Laptop,ansonsten bin ich mit ihm sehr zufrieden,aber so kann ich nicht in Ruhe mit dem Touchpad arbeiten,weil ich ständig irgendwas ungewollt anklicke und lautlos mit Kopfhörer geht auch nicht.

Danke vorab !

Mfg ALMIR
 
1.: Systemsteuerung --> Maus: dort musst du irgendwas mit "Tippen" finden, und dort das Häkchen rausnehmen - so nennt sich diese Funktion nämlich. Bei mir gibt es dafür einen eigenen Menüreiter, aber das dürfte vom Touchpadtreiber abhängen...

2.: Probier mal, ob du einen neueren Treiber für deine Soundkarte bekommst... HP Homepage, über den Vista Gerätemanger selbst, oder wenn du dann immer noch nicht fündig geworden bist, bei Google danach suchen...
 
Hi ! Also erst mal danke für die Tips !
Das Problem mit dem Sound hab ich in den Griff bekommen,aber das Problem mit dem Touchpad-Klick nicht.
In der Systemsteuerung finde ich kein Häkchen mit dem "Tippen" - Touchpadtreiber hab ich original installiert von HP Website,der hat auch ein eigenes Menü in der Systemsteuerung,aber man kann dort nicht verstellen wegen der Klick-Funktion!#
#Hilfe !!!
 
Habe jetzt die Funktion zum Deaktivieren Mausklick am Touchpad gefunden und habe dort den Haken rausgemacht.Das klappt auch wunderbar,nun kann man auf dem Touchpad nicht mehr klicken.Das Problem dabei : Nach dem nächsten Neustart ist alles wieder beim Alten und ich muss wieder ins Menü um das Häckchen erneut rauszumachen.Und das ist so bei jedem Neustart des rechners.
Weiss da zufällig auch jemand Abhilfe ??

ALMIR
 
Zurück
Oben