HP nc8430: Recovery-Partition sichern / Wiederherstellungs-CD

W

weeman

Forum Newbie
Hallo,

heute kam mein HP nc8430 und ich bin recht angetan von dem Gerät :) Allerdings hätte ich da noch ein "Problem":

Im Lieferumfang ist ja keine CD mit XP Professional enthalten, da alles auf der Recovery-Partition enthalten ist. An sich finde ich daran erst einmal nichts schlimmes. Aber gibt es eine Möglichkeit, diese "Ur-Partition" auf eine DVD zu brennen, damit man den Platz noch nutzen kann oder falls mal die Platte eine Macke hat? Also so zu sichern, dass man auch mit einer DVD das System booten und wiederherstellen kann?

Oder kann ich bei HP die Wiederherstellungs-CDs/DVDs beziehen? Für dieses Modell konnte ich da noch keinen Support finden :(

Vielen Dank für eure Hilfe :)

weeman
 
Das geht über den "HP Backup & Recovery Manager", da gibt es den Punkt "Datenträger zum Wiederherstellen des Systems erstellen".

Beim nx6325 legt er 2 DVDs an.
 
Ja, das Programm hatte ich auch schon im Sinn. Allerdings erstellt das ja ein komplettes Image inkl. installiertem Windows usw. Ich dachte eher daran, nur die Recovery-Partition zu sichern und so auf DVD zu brennen, dass man von dieser das System dann wiederherstellen kann.

Hat da jemand Erfahrung mit?
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

DV6-6109sg: HP Recovery -- Sind die verrückt??!

HP Recoverymanager - Recovery Disks erstellen

Vaio (diverse) Recovery- Partition verschieben oder sichern und wiederherstellen

Compaq 615 Notebook - Vista wiederherstellen

Zurück
Oben