HP nc8430 - taugt das was?

Wurzelmann

Wurzelmann

Forum Stammgast
Ich habe gerade auf Geizhals das HP nc8430 gesehen und finde es eigentlich sehr ansprechend, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch das Richtige wäre, denn es wird überall nur Businessnotebook genannt, aber die Daten sprechen doch wohl eher für ein Multimedianotebook, oder?

Core Duo T2500 2x 2.00GHz
1024MB (2x 512MB)
100GB
DVD+/-RW DL
ATI Mobility Radeon X1600 256MB
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0
SD-Card Slot
15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050)

http://www.geizhals.at/a203641.html

Ist diese Grafikkarte besser oder schlechter als die 7600 von Nvidia? Ich habe mir den Vergleich mobiler Grafikkarten von Notebookcheck.com angesehen, da sind beide in der zweiten Leistungsgruppe, aber was sind eure persönlichen Erfahrungen? Hat jemand von euch dieses Notebook oder weiß zumindest jemand, wo es einen Test dafür geben könnte? Ich habe noch keinen gefunden...


EDIT: Habe doch einen kurzen Test gefunden, aber der sagt leider auch nicht wirklich viel aus: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=56356

Gruß
Wurzelmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du ja dann bald alle Modelle durch. Wann kaufst denn mal eines? :p
 
Ich habe gewusst, dass diese Frage früher oder später mal auftauchen wird... :D Ich bin noch am überlegen und will mich einfach gut informieren, damit ich kein schlechtes kaufe und schaue mal, welche Modelle am besten sind...
 
Versteh ich ja, aber das Problem ist ja, daß der Notebookmarkt extrem schnelllebig ist - sprich wenn du 1-2 Monate guckst und dich informierst kommt schon wieder was neues und du beginnst wieder von vorne. Mit dieser Methode wirds schwer jemals ein Notebook zu kriegen...
 
Ja, ich weiß, dass das schwer ist, aber ich finde, dass man trotzdem schon gut im Voraus einschränken kann, und die HPs schauen ja alle eigentlich ziemlich geil aus und sind auch nicht so schlecht, die Verarbeitung ist auch gut, soweit ich das jetzt gesehen habe und das ist schon was wert, sowas mal zu wissen...

Ich beobachte den Notebookmarkt jetzt auch mal nur, ich werde euch schon nicht mehr nerven mit solchen Themen, keine Sorge, außer wenn ich dann wirklich einen kaufen werde, aber noch fehlt mir das Geld dazu...:D
 
Tja, das Problem mit dem Herumsuchen kenn ich... ich war eigentlich kurz davor, das Zepto 6615WD zu kaufen, das AJ6M zu kaufen, das X60 zu kaufen, aber aber aber... :D

Das HP hab ich auch schon entdeckt - in dem Forum sagen die ja teilweise was von lärmendem Lüfter, aber da weiß man auch nicht, ob das ein Serienproblem oder ein Gerätefehler ist. :eek:

Ein bißchen teuer ist es ja schon, und ein Jahr Garantie ist auch nicht so der Hit, aber ansonsten...
 
1000 Jahre später...

Ich glaub in 1000 Jahren gibt denn nicht mehr, denn bis du dich entschieden hast ist das Modell sicher schon wieder vom Markt *grins*!
Also junger Jedi, wähle weiße aber nicht zu langsam!
Die dunkle Seite der Macht du meiden musst!

LG Yoda^^
 
Jaja, ich weiß, ich stelle viele Fragen und kaufe mir dann doch kein Notebook... :D habe nur gerade ein Finanzierungsproblem, da es mit meinem Ferialjob doch nicht sooo toll aussieht, deshalb kann ich das Ding auch erst später kaufen... :(
 
Die HP-Business-Modelle werden neben den Lenovo Thinkpads immer wieder als rock-solid angepriesen.

Grüße, Philip
 

Ähnliche Themen

HP 8530p

Testbericht HP Elitebook 8540w

Test bei Notebookcheck - HP Compaq nc8430

HP Pavilion dv6772eg oder HP nw8440 ???

Neue VAIO Notebooks Herbst 2007

Zurück
Oben