HP Notebook 6720s und Windows 7 upgrade?

D

DickDiver

Hallo

ich habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen mir ein neues HP zu kaufen. mein zweites. Der Grund ist, ich möchte in der Küche mit meinem Sprachprogramm Dragon Nat. Speaking 10.1 diktieren und hoffe sehr, dass die CPU Leistung ausreicht (habe USB Mic).

Naja, sie muss, denn nun habe ich ein HP Notebook 6720s. Vorher hatte ich ein HP NC6000 und das war mein 1. notebook. Bin also unerfahren!


Daher meine kleinen Fragen.

Auf der HP Seite findet man infos, wie man seine VISTA Lizenz upgraden kann zu Win7.
Nun ist es so, dass dort nicht mein HP Notebook 6720s aufgeführt ist (das Gerät kommt erst diese Woche), sondern nur der 6730. Tja, was soll das?
Ich sehe bei den Geräten keinen Unterschied? Das ist Mist. Gibt es da einen anderen Weg?


Denn, ich habe mein HP Notebook 6720s für 350 gekauft und hoffe, dass war so in Ordnung. Zumindest sehe ich es so, bis auf die Tatsache, dass ich wohl nicht auf Win7 upgraden kann und das spielt ja eine Rolle. Werd wenn es nicht geht, wohl den HP Notebook 6720s verkaufen müssen und dann einen 6730er kaufen, wenn es sich rechnerisch lohnt.

Aber zum Verständnis. Meins ist ein Gerbauchtgerät aus der Bucht von einem ebay-Händler.

Werbetext:
"Aus Ausstellung, leichte Gebrauchsspuren !!!
inkl. Stromkabel, Netzteil, Akku

Vista Business Lizenz aber Win XP Pro installiert
Keine CDs dabei !!!
"

Tja, was heißt das ? Habe ich nun eine eigene VLK XP PRO Lizenz und eine HP Vista, mit der ich aber nichts anfangen kann, da ich kein Vista bis heute kenne?

CDs oder DVDs sind ja ausdrücklich nicht dabei :( Aber der Händler bietet:
Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und Garantie ab Kaufdatum.

Da ich mich da nicht auskenne. Heisst das, bei defekt irgendwann mal muss ich das Gerät an den Händler schicken oder hat es was mit HP support oder Garantie zu tun?



vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

HP ProBook 450 / Empfehlung / Betriebssystem

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Frage zu Upgrade auf Windows 7 (HP Pavilion 2140eg , dv7)

HP 6830s - Hotkeys gehen alle bis auf einen !?

Hilfe Treiber Problem unter Windows 7 HP NC6000 - NC8000

Zurück
Oben