HP Notebook G 5060EG/Darstellung von Fotos scheint sich verändert zu haben

R

ridl

Forum Newbie
Hallo Bin neu im Forum ( PENSIONIST)
Bitte helfts mir weiter,ich habe ein HP Notebook G 5060EG und habe ein Problem wo mir keiner weiterhelfen kann.Ich habe sehr viele Fotos am Notebook die ich mir auch sehr oft ansehe.Seit einiger Zeit sind meine Fotos nbei der Besichtigung nicht mehr so gut wie Sie einmal waren.Ich Habe mir beim besichtigen der Fotos immer das Netzgerät angeschlossen denn da waren die Fotos nochmals so schön wie nur mit dem Akku.Heute habe ich das Gefühl das die Fotos obwohl ich das Netzgerät angeschlossen habe nur so gut sind wie wenn nur der Akku angeschlossen ist.Netzgerät dürfte ok sein denn der Akku wird aufgeladen.
Bitte um Hilfe
herzlichen Dank im voraus
Ridl
 
hmm, kann es vielleicht sein, daß die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht dieselbe ist?

Diese kann man idR. einstellen (meist mit irgendeiner Tastenkombination mit Fn- irgenwas, Symbole auf den Tasten beachten) und auf Akku regelt die sich normalerweise ein bisschen runter, um Strom zu sparen.

Wenns das nicht ist, dann müsstest Du mal erklären worin genau für Dich der Unterschied beim Betrachten liegt.
 
hmm, kann es vielleicht sein, daß die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht dieselbe ist?

Diese kann man idR. einstellen (meist mit irgendeiner Tastenkombination mit Fn- irgenwas, Symbole auf den Tasten beachten) und auf Akku regelt die sich normalerweise ein bisschen runter, um Strom zu sparen.

Wenns das nicht ist, dann müsstest Du mal erklären worin genau für Dich der Unterschied beim Betrachten liegt.


Hallo
Erstmals Danke,bin leider kein Profi,wenn ich mir die Fotos ansehe sind sie nicht mehr so kräftig wie früher.Auch wenn ich das Netzgerät am Laptop angeschlossen habe.Also mit einen Wort die Fotos sind nicht mehr so schön ( scharf und Farbkräftig) wie früher
mfg
ridl
 
Hallo
Erstmals Danke,bin leider kein Profi,wenn ich mir die Fotos ansehe sind sie nicht mehr so kräftig wie früher.Auch wenn ich das Netzgerät am Laptop angeschlossen habe.Also mit einen Wort die Fotos sind nicht mehr so schön ( scharf und Farbkräftig) wie früher
mfg
ridl

Würde sagen unscharf,sowienn ein leichter Schleier auf den Fotos wäre.Stell Dir vor Du siehst Dir ein Foto nur mit Akku an,anschließend stecke das Netzgerät dazu und dann sehe Dir ein Foto an,genau dieser Unterschied funktioniert bei meinen Laptop nicht mehr.
lg
ridl
 
kannst Du also sicher sein, daß es nicht an der Theorie mit der wechselnden Hintergrundbeleuchtungs-Helligkeit liegt?
(die müsstest Du -wie gesagt- ganz einfach mal versuchsweise hoch und runter regeln können, das ist ungefähr genau so einfach und normal, wie man am Fernseher den Ton laut & leise stellt, sollte auf jeden Fall einen Versuch/eine Nachfrage/Überprüfung wert sein)

wenns irgendwie verschwommen wirkt, dann wäre es vielleicht eine Änderung an der Auflösung, die passiert ist?
Sind Dir sonst noch Änderungen aufgefallen? Wirken z.B. Schrift und Menüs vielleicht größer als früher?

Stell Dir vor Du siehst Dir ein Foto nur mit Akku an,anschließend stecke das Netzgerät dazu und dann sehe Dir ein Foto an,genau dieser Unterschied funktioniert bei meinen Laptop nicht mehr
das kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe Dein Problem ja nicht, sprich:
Bei mir wirds natürlich in beiden Fällen exakt identisch aussehen (Edit: Ausnahme - der Aspekt mit der Hintergrundbeleuchtung des Displays, den ich ja regeln kann)

PS:
finde genau Dein Gerät (und damit Tastenlayout) nicht, so daß ich die Tastenkombination nur vermuten kann (sollten irgendwelche Sonnen und Pfeil oder +/- Symbole drauf sein). Guck Dir doch mal F7/F8 oder F9/F10 an - könnte das hinkommen? Vielleicht löst das das Problem schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Sonst keine Veränderungen nur bei den Fotos
 
Sonst keine Veränderungen nur bei den Fotos
und? was sagst Du zu der Theorie mit der Helligkeit? schon ausprobiert? Die Antwort steht noch aus.

ansonsten ists vielleicht ein Zoom oder eine andere Einstellung im Betrachtungs-Tool, die sich geändert hat.

und dann gehen mir langsam die Ideen aus.
 
hmm, kann es vielleicht sein, daß die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht dieselbe ist?

Diese kann man idR. einstellen (meist mit irgendeiner Tastenkombination mit Fn- irgenwas, Symbole auf den Tasten beachten) und auf Akku regelt die sich normalerweise ein bisschen runter, um Strom zu sparen.

Wenns das nicht ist, dann müsstest Du mal erklären worin genau für Dich der Unterschied beim Betrachten liegt.

Hallo
Wurde mit den Tasten versucht ( TASTEN Fn + F4 )hat aber leider nichts genützt.Ist immer noch das gleiche
.
mfg
 

Ähnliche Themen

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Office Notebook für unter 700€, HP 6550b?

Notebook für das Studentenleben - und mehr! Ein kleiner Alleskönner?

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Zurück
Oben