hp notebook geklaut

L

leckmich0815

Forum Newbie
.................................
 
Zuletzt bearbeitet:
................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an es wurde entsprechend Anzeige erstattet.
Ich kenne die genaue Rechtslage nicht, aber da der Empfänger die Ware nie erhalten hat, und der Versender bis zum Erhalt in der Pflicht steht, müsste afaik der Händler den Schaden schlucken.

kann man den über die ip oder mac adresse aufspüren???
oder gibt es wirklich keine andere möglichkeit!?
Ist die mac adresse denn bekannt?

Wenn entsprechende Programme installiert wurden und der Dieb den Rechner in Betrieb nimmt, ohne die Festplatte zu löschen / ersetzen, kann man ihn aufspüren.

In deinem Fall sehe ich allerdings keine Möglichkeit.
 
der laptop wurde zu meine kumpel geliefert
Bis dahin versteh ich das!
die person die den laptop jetzt hat, hat mit nen falschen namen unterschrieben
Aber das nicht!

jetzt ist der laptop spurlos weg.
Hat denn dein Kumpel nicht die ware entgegen genommen?
gibt es wirklich keine andere möglichkeit
Doch!
Anhand der Serien Nr. des Gerätes kann ein Hersteller das Gerät auf die Blacklist setzten, bedeutet bei Garantie oder Service fällen, kann er das Gerät einbehalten.

Wobei sich das für mich alles irgendwie faul anhört!
Wo wurde das Gerät gekauft (bei welchem Händler)?
 
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also über die Mac wirste den Lappi nicht orten können. Dazu ist die Chance zu gering und wenn der Täter ein wenig Ahnung hat, wird er die Mac-Adresse verändern oder den gleich bei ebay reinsetzen. Über die Seriennummer den Lappi wiederzubekommen ist auch relative Chancenlos. Aber genug der schlechten Nachrichten.
Ich würde mich da an den Zustellservice(UPS, DHL) mal wenden, wo dieser das Paket abgegeben hat. Jedes Paket hat ja eine Zustellnummer.

Hatt der Lappi vll. eine HSPA/UMTS Karte? Über die kann man ja Telefone orten, wieso nicht auch einen Lappi.


mfg
 
wenn ichs rochtig verstehe wurde das Paket bei der Zustellung "abgefangen" und hat deshalb Dich nicht erreicht (und auch nicht Deine "Vertrauensperson")?

hmm... wem hat der Zusteller denn nun wo das Teil in die Hand gedrückt? das ist mir auch noch nicht so ganz klar, wie das passieren kann.
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
der Lappi hatte ein schacht glaube ich, wo man eine sim karte reinstecken kann.
der brauch ja auch bloß das teil rausbauen und schon kann man auch nichts mehr orten oder???
SIM Karte kann man theoretisch orten. Aber nur, wenn der Besitzer dazu einwilligt (oder der Staatsanwalt :rolleyes:) und wenn du weisst, nach welcher du suchst.

man kann ja auch diese mac adresse glaube im windows änder oder nicht???
ist wohl möglich. Aber ich glaub garnicht mal, daß so jmd das tut.

und ich hab auch gelesen zwecks der mac-adresse, das man einfach nur eine neue netzwerkkarte reinbauen muss und dann hat man auch eine neue mac adresse oder???
Eigentlich 2 (Ethernet & WLan; wobei ich nicht weiss, ob die beide steckbar sind).

Ich denke, die Seriennummer beim Hersteller als gestohlen melden könnte man mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Diebstahlszenario ist gar nicht so unwahrscheinlich.
(Ich setzte jetzt voraus der Empfänger ist ehrlich.)
Wenn das Paket nicht bei Empfänger angekommen ist, kann es
a) eine andere Person in einem Mehrparteienhaus entgegen genommen haben und mit falschem Namen unterschrieben haben.
b) der Auslieferer entwendet haben und mit falschem Namen unterschrieben haben.

In beiden Fällen ist das Paket nicht beim Empfänger angekommen und somit in der Verantwortung des Händlers verschwunden.
Das Transportrisiko liegt beim Versender.

Der Versuch das Geld wieder zu bekommen ist wesentlich vielverspechender als die irrationale Hoffung den Laptop irgendwie wieder zu finden.

Haften Paketversender, wenn Pakete beim Nachbarn abgegeben werden und verschwinden? » Von Hauke Timmermann » shopbetreiber-blog.de
 
Der Versuch das Geld wieder zu bekommen ist wesentlich vielverspechender als die irrationale Hoffung den Laptop irgendwie wieder zu finden.
nachdem der Fragesteller dies hartnäckig zu ignorieren scheint, kommt mir die ganze Sache auch komisch vor.
 
nachdem der Fragesteller dies hartnäckig zu ignorieren scheint, kommt mir die ganze Sache auch komisch vor.
dito...

...den Laptop "aufzuspüren" hat in dem Fall überhaupt keinen Sinn...wende dich an HP...die können dann beim Versandunternehmen nen Nachforschungsantrag stellen...und wenn es so ist, wie du sagst, dann bekommst du dein Geld zurück...
 
irgendwie ist das ganze doch merkwürdig, so wie ich ihn verstehe weiß er, wer das laptop hat und derjenige hat mit falschem namen unterschrieben. es ist doch rauszubekommen, wer an dem entsprechenden tag, die Auslieferungstour hatte und bei wem der fahrer geklingelt hat. es gibt ja auch eine sendungsverfolgung, anhand der kann man doch feststellen an welchem tag und zu welcher uhrzeit das paket überreicht wurde.
 
Hi,

würde es auch eher über Hp und den Zulieferranten machen, da andere Wege uneffektive sind und vll. sogar sich an der Grenze der Legitimität bewegen.
 
..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, HP ist in der Verantwortung, hol dir von HP das Geld zurück oder lass dir von HP einen Ersatzlaptop zusenden.
 
sorry, deine geschichte klingt unglaubwürdig, das gerät wurde an deinen kumpel geliefert, was sagt der denn dazu? die paketauslieferer kennen normalerweise ihre bezirke ganz genau und wenn du bzw. dein kumpel nicht zu erreichen sind, wird dasd gerät nicht an xbeliebige menschen übergeben. normalerweise hätte du/er eine benachrichtigung im briefkasten. im übrigen, woher weißt du denn die seriennummer? die klebt doch unter dem gerät.und diese pakete werden meineswissen in einem neutralen karton verschickt, so das nicht zu erkennen ist, was drin ist. irgendetwas stimmt an deiner geschichte nicht.
 
sorry, deine geschichte klingt unglaubwürdig
Nein, ist sie nicht. Im Bekanntenkreis ist ähnliches passiert.
Alle Bewohner des Hauses haben eine Erklärung unterschrieben, dass sie das Paket nicht angenommen haben. Da der Bekannte nicht der Geschädigte war, kann ich nichts zum Ausgang des Ganzen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP VICTUS 16-r1172ng: Akku nur bis 80% laden?

Tastaturbeleuchtung HP Timeout funktioniert nicht richtig

HP Split 13 X2 geht nach 30 min einfach aus

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Zurück
Oben