HP Notebook startet nicht

A

Amidala

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe ein problem und wollte mal hören, was ihr dazu meint.
Ich habe zwar noch garantie, aber dann ist das Notebook gleich wieder für ne Woche weg und vielleicht hat ja jemand ne Idee...

Vorgeschichte:

Ich habe ein HP Compaq nx6325 von Herbst 2006.
Vor einigen Wochen fuhr es nicht mehr richtig hoch, es erschien nur die Zeile f10 für Wiederherstellung, aber f10 drücken ging nihct.

Daraufhin haben die das Notebook abgeholt und ein neues Motherboard eingesetzt.
Danach ging es beim esrten anmahcen einwandfrei.

Beim 2. anmachen fuhr es gar nicht hoch, der bildschirm blieb schwarz, nur die Betriebslämpchen leuchteten kurz auf einen Sekundenbruchteil und dann war wieder alles weg.

Daraufhin habe ich (auf anraten der Hotline) Akku, DVDLaufwerk und Festplatte ausgebaut, und das NB nur mit netzteil emhrmals an und ausgemacht.
Danach wieder alles eingebaut und es ging.

Einige Wochen funktionierte alles problemlos.

Vor einigen Tagen passiert dann wieder wie oben, dass nur kurz die Lämpchen leuchteten, der Bildschirm blieb jedoch schwarz.
Ich habe dann nur akku und Laufwerk ausgebaut, mit netzteil gestartet und da ging es.

Heute war es wieder,
habe wieder DVD Laufwerk und akku ausgebaut, zuerst ging es nicht, erst auf den 3. Versuch nur mit Netzteil zu starten, ging es.
Festplatte war die ganze zeit drin.

Ich verstehe einfach nicht, was das sein kann?

Folgende Infos habe ich noch:

Ich betreibe den Laptop auf dem Couchtisch mit extra Tastatur und maus (USB) am Netzteil hängend und per kabel mit dem Internetverbunden.

Wenn ich das NB nicht benutze, stecke ich das netzteil nur an der Steckdose aus und ziehe das Internetkabel raus, alles andere bleibt.
Seit das Motherboard ausgetauscht wurde, habe ich noch einen 2. Ram-speicher einbauen lassen (von Fachleuten im Laden).

Im Prinzip möchte ich nur wissen, was das sein kann, ob es an der Art liegt, wie ich das NB betreibe, oder ob ihr mir ratet, es auf jeden Fakll nochmal einschicken zu lassen. Vielleicht ist es ja nur irgendeine Kleinigkeit?

Vielen Dank!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
ich habe auf der Hp seite gefunden, dass das wohl durchaus durch den RAM Speicher verursacht werden kann.
ich werd dann wohl morgen nochmal in den laden tigern...
aber wenn jemand noch ne Idee hat...
 
Ach, hatte ich überlesen. Diese eine Möglichkeit besteht natürlich.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Notebook entwickelt Eigenleben

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Asus Notebook "X5DIJ-SX155l" lässt sich nicht einschalten

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Zurück
Oben