HP NX 6325 Bildschirm tut nicht :(

H

HP-Freak

Forum Benutzer
Hallo,

also heute ist mein langersehntes NX 6325 mit 1GB ram von www.billigzeit.de angekommen.1-2 Liefertage sind voll OK!

aber nun...ich wollte das betreibsystem draufspielen und zwar mit der windows cd von meinem destop pc...das ist der MD 8080 von Aldi...
soweit so gut, an die karre und er läuft:eek: aber der bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz....windows is im laufwerk läd auch aber display is schwarz...hab auch schon nen paar mal neu gestaret aber nix passiert...bitte helft mir bevor ich die nerven verlier:D
sonst isses nen klasse teil!!!

ps: ich hab mir version ohne windows dabei gekauft....

woran leigt das???:( :confused:
 
sicher das das laufwerk die cd liest?

ich musste bei mir erst im bios in der systemkonfigation -> start option -> systemstart mit cd-rom aktivieren...aber eigentlich auch logisch :eek:
vorher wollte er natürlich auch nicht, bei der auswahl von dem zu startenden medium, von cd starten
viel glück;)
 
Hallo,
die windows cd vom MD 8080 von Aldi zu benutzen ist verboten!
Du hast es sogar schriftlich hier im internet öffentlich gemacht !
Nur ein Hinweis , vieleicht bist du dir nicht bewusst das du was verbotenes machst.
Und noch was die windows cd vom MD 8080 von Aldi könnte auch nur eine recovery cd extra nur für den aldi pc.
MfG
 
Du weisst ja gar nicht ob er das Windows noch auf seinem Desktop hat... insofern kann man ihn nicht darauf festnageln, was verbotenes gemacht zu haben.
 
also zur info, ich ahbe den laptop als destop ersatz da ich ihn nun benötige und den aldi pc nichtmehr. damit sollte dieser vorwurf ja aus der welt sein...:)

@hillske:
wie komm ich ins bios? einfach entf gedrückt halten wie beim destop?
aber wann?der fährt ja nichmal hoch oder so, die ganze zeit schwarzer bildschirm...der is halt nur an...ich probiers mal danke schonmal:D

mfg :cool:
 
Hallo,
du auch nicht.
:)

Aber jetzt könnte ja nach ihrer aussage vieleicht einer das bei ihr überprüfen , ist ja ein anfangsverdacht, reicht ja dafür.
Wenn jetzt einer schaut ob vieleicht alle MD 8080 von Aldi nur eine recovery cd von windows extra nur für den aldi pc bestimmt/erlaubt beilag könnte es ein problem werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
der bildschirm zeigt absolut gar nix an?
nicht mal das hp logo ist zu sehen? ansonsten während des hp logos f10 drücken.
steht auch unten links in der ecke, sobald das logo zu sehen ist.
 
@tox: wer sollte denn was bei wem überprüfen??? denke mal es gibt viele "HP-Freaks" auf der welt. ;)
 
@hillske

genau, der ezigt garnichts an...nichmal das hp logo...allles schwarz halt:mad:
woran kann das leigen?
musst man i-welche tasten drücken oder so? ist mein erstes notebook also von daher hab ich da keine ahnung:p
wäre nett wenn ihr mir helfen könnt:)

mfg und danke im voraus
 
hmmm,
versuch doch mal den speicher, den die jungs in deinem shop eingebaut haben, auszubauen. evtl liegt es ja da dran.
auf der unterseite des notebooks so ziemlich in der mitte, sitzt die klappe wo der slot zu finden ist.
aber die techniker, die die speicheraufrüstung vollzogen haben werden ja wohl kontrolliert haben ob der rechner dann auch noch läuft?!...oder??? wer weiß???
ansonsten musst du wohl montag mal bei deinem händler anrufen.
mir zumindest fällt dazu auch nicht mehr ein. :(
 
@hillske

es könnte sein das einer der 2 ddr2 slots module nicht ganz reingedrückt ist !
beim 2 slot geht es sehr schwer ganz rein weil dort noch keiner eingesetzt war.
es ist nur ein ganz kleiner unterschied zwischen ganz rein und nicht.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ihn leider auch so reindrücken das er ganz wenig keinen kontakt macht und ihn trotzdem falsch dort festklemmen, so das man das nur merkt wenn man ihn selbst mehrmals reingelegt hat.
 
es sind keine cm sondern viel weniger die fehlen zu kontakt wenn die nicht ganz drinnen sind, kannst es ja selber probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh...danke schonmal...
da ich mich hier schon längere zeit auch schon vorher mit dem forum hier beschäftigt habe speziell mit dem nx 6325 hab ich die klappe gestern schon aufgeschraubt...doch ich seh da nix?!
1. is da nur ein reigel soweit ich sehe, speicherzahl steht da nich drauf nur halt die 667 und es sind vier "blöcke" darauf...wie soll man die da rausbekommen???!! das is verdammt eng:confused:
weil man ja nach links ziehen müsste und da fängt das gehäuse schon wieder an:(

und wo sollte der 2. slot sein?hab mal gelsen das is anders als beim nx6315, nämlich das es beim nx6325 unter der tastatur sitzt oder so? wenn einer mal fotos machen könnte wäre ich sehrrrr dankbar:eek:
 
HP-Freak:
lade dir die anleitungs- .pdf zum wechseln des speichers von der HP website und lies es durch.
auf beiden seiten des nx6325 ist je 1 slot.
ziehen an beiden enden brauchst du nur sehr leicht nicht richtig ziehen, er springt dann fast selbst aus der verankerung , nur das rausziehen geht etwas schwer.
beim reindrücken muss er schräg gehalten werden .
schwer ist es beim unbenutzen 2 slot es ganz reinzudrücken.
 
nun weißt ich ja das es daran lag...hab eben mal getüftelt und den ausgebaut^^
ging echt ganz leicht...hab den dann aber draußen gelassen und angemacht...und siehe da alles funktioniert super!
nunja bin grad am windows installen:D
muss dann mal schaun wie ich den reinbekomme...:mad:

danke euch allen ihr seid die besten!!!!:) :)
 
Zurück
Oben