HP nx 6325: Netzteilbuchse hat wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von dragon, 04.09.2010.

1. dragon

dragon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L300-2FS
    Guten abend liebe Leute,
    ich habe ein problem mit meinem 2.Notebook dem Hp nx 6325 und zwar das es einen wackelkontakt an der Netzteileingang (-buchse) hat.
    Meine Frage an euch,
    1. wie komme ich an so eine ersatzbuchse am günsigsten ran?
    2. ist es schwer diese Netzteilbuchse zu wechseln?
    3. was für andere alternativen gibt es wie z.b. die stromversorgung an die über die des dockingstations anzuschließen?
    4.) was kann ich für dieses Notebook noch verlangen ? (Sempron 3500, 2GB Ram, 60Gb FP, aber leider optisch nicht mehr so schön)

Wünsche euch noch ein schönen abend und ein kurzweiliges sonniges Wochenende

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 05.09.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

wenn du noch Garantie hast, nutze diese zuerst. Falls nicht,

denke Hilft dir ebay weiter...

Eine Ladebuchse ist meistens mit 3-4 Lötstellen befestigt, wobei der Pluspol innen am Stift liegt.
    Die Reperatur solltest du, falls du keine Erfahrungen hast in einer Werkstatt machen lassen. Hierbei natürlich Kostenvoranschlag...

Mfg

4. #3 malgo2003, 05.09.2010
    malgo2003

malgo2003 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP DV 6928
    Hallo,

wenn die Buchse defekt ist, sollte man sie austauschen bevor das Mainboard beschädigt wird. Im normalen Service-Center wollen sie dafür gleich das Mainboard austauschen. Wer es zum 20tel Preis mag, schaut mal beim Spezialanbieter nach.
    Dieser hier baut die Netzteilbuchsen auf Wunsch für 59 EUR gleich mit ein:
    www.rozek-komponenten.de
    Die sind wirklich hilfreich, und wollen nicht gleich das ganze Mainboard austauschen. Ich habe auch einen Kostenvoranschlag über 260 EUR wo anders bekommen also ist 59, meiner Meinung nach, sehr günstig.
    Sehr empfehlenswert. Bei mir hat es wunderbar geklappt.
    Grüss.

5. dragon

dragon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L300-2FS
    Hallo malgo2003
    ich danke dir für deine antwort, leider haben die nicht die Buchse für mein nx6325. Werde weitersuchen im Internet und auserdem ist ende kommender woche hier bei uns in Köln ein Computermarkt vielleicht werd ich dort fündig.
    Das anlöten mache ich mir keine allzugroße sorgen, hab hier ein Lötstadion.

ich möchte die Kosten so gering wie möglich halten, weil es ist fast 4 jahre alt und daher will ich nicht mehr allzuviel investieren.

Eine Frage an euch, was könnte ich noch für dieses HP nx 6325 (Sempron 3500 2Gb Ram 60GB Festplatte mit Terratec DVB-T Stick plus eventuell noch einer 500GB externen Festplatte verlangen, oder nur allein für das Notebook)?

Guet nacht

6. #5 malgo2003, 06.09.2010
    malgo2003

malgo2003 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP DV 6928
Thema: HP nx 6325: Netzteilbuchse hat wackelkontakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladebuchse defekt hp compaq

,
  2. hp 8560w netzteil buchse

,
  3. sony vaio netzteilbuchse defekt

,
  4. ladebuchse hp,
  5. bei meinem hp laptop ist die steckerbuchse defekt,
  6. hp notebook wackelkontakt ladebuchse
Die Seite wird geladen...

HP nx 6325: Netzteilbuchse hat wackelkontakt - Ähnliche Themen

1. nx 6325 bricht win7 installation ab

nx 6325 bricht win7 installation ab: Hallo, habe eine neue Festplatte (formatiert) eingebaut und WIN7 cd gestartet. Ging 10 min alles gut bis zur WIN7 Ankündigung PC wird jetzt neu...
  2. Funktioniert ein SSD im HP nx6325 ?

Funktioniert ein SSD im HP nx6325 ?: Hallo, ich habe schon google gequält aber leider ohne Erfog:mad: Eventuell kann mir ja hier jemand helfen... Betreibt jemand erfolgreich ein...
  3. NX6325 CPU Wechsel

NX6325 CPU Wechsel: hallo zusammen, ich wollte mein NX6325 - sempron64 3500+ auf einen turion64 x2 tl-52 aufrüsten... leider bekomme ich nach dem wechsel nur...
  4. HP Compaq NX6325

HP Compaq NX6325: Hallo :p Also, ich besitz einen Compaq NX6325 Techn. Daten: Mobile AMD Sempron Processor 3500+ 1.79 GHZ 1,37GB Ram ATI Radeon Xpress 1150...
  5. Nx 6325 Systemfehler. Wiederherstellen wie?

Nx 6325 Systemfehler. Wiederherstellen wie?: Schönen Morgen an alle , mein schon älterer Laptop ist sehr langsam geworden zudem kann unter Systemsteuerung-> Software keine Programme...