HP NX 7300 Notebook friert ständig ein

B

bala1170

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe dein ein Problem, mein Laptop ist jetzt ca 1,5 Jahre alt, er fährt ganz normal hoch doch bei einer kleinster bewegung friert mein bildschirm und das ding tut gar nichts mehr, ich muss dann jedesmal akku rausmachen und wieder reinsetzen, anschließend lässt er sich nicht mehr sofort einschalten lüfter läuft zwar aber kein bild wenn ich es paar mal hintereinander mache dann gehts wieder, nur ich darf des ding nicht bewegen sonst friert er wieder ein, kann mir da irgend jemand helfen
 
Das klingt nach einer defekten Hardware. Ein Haarriss im Mainboard würde z.B. passen. Bei Bewegung vergrößert der sich und das System friert ein.

Wenn Du noch Garantie hast, dann wende Dich an den Herstellersupport und lass das Notebook reparieren. Wenn Du keine Garantie merh hast, dann wende Dich an eine freie Notebookwerkstadt. Die sind in der Regel günstiger als der Herstellersupport. Evtl. können die noch etwas retten, wenn es kein gebrochenes Mainboard ist. Gebrochenes Mainboard und keine Garantie bedeutet in der Regel Totalschaden -> Notebook ausschlachten oder als Bastlergerät bei eBay verkaufen.
 
Was meinst du mit "Bewegung"? Mausbewegung oder physikalische am NB?

Wenn du letzteres meinst, ist sicherlich die Hardware defekt - ich tippe auf das Mainboard. Wie schon oben gesagt - auf Garantie einschicken.

Wenn du keine Garantie mehr hast, heißt dass, das NB ist mehr als 2 Jahre alt, und das heißt, dass sich ein Mainboardtausch (nicht selten um 500EUR) nicht mehr lohnt. Also ausschlachten und ab nach eBay.
 

Ähnliche Themen

HP NX 7300 Notebook friert ständig ein

Samsung R510 stellt sich tot

HP Pavillion dv2, Neustartproblem, Überhitzung usw.

Acer Aspire 9420 friert ständig ein

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Zurück
Oben