HP NX 7400 Temperaturprobleme

Doktor Rossi

Doktor Rossi

Forum Benutzer
Hallo

ich habe folgendes Problem:

ich habe vorhin meine CPU (T1300) gegen eine T7200 CPU gewechselt, seit dem läuft der Lüfter öfters. Mit den Tools CPUuse und NHC habe ich dann mal die Temperatur unter Volllast kontrolliert:
http://img186.imageshack.us/img186/7666/cpu95te5.jpg

im Ruhezustand liegt die Temperatur so zwischen 45 - 50 °C


was kann ich dagegen tun ?


MfG
 
Doktor Rossi schrieb:
Hallo

ich habe folgendes Problem:

ich habe vorhin meine CPU (T1300) gegen eine T7200 CPU gewechselt, seit dem läuft der Lüfter öfters. Mit den Tools CPUuse und NHC habe ich dann mal die Temperatur unter Volllast kontrolliert:
http://img186.imageshack.us/img186/7666/cpu95te5.jpg

im Ruhezustand liegt die Temperatur so zwischen 45 - 50 °C


was kann ich dagegen tun ?


MfG

Sei doch froh, ist ein ausgezeichneter wert.

Meine daddel cpu liegt bei minimallast bei 54°c und bei maximallast bei 80-85°c.

Ich habe rmclock genutzt um die wärme zu reduzieren, vorher lag sie bei 100°c bei vollast.

Ich muss mein teil deswegen mal in den service bringen, denn das ist nicht normal.

Die cpu´s sind bis 90°C im dauerbetrieb ausgelegt.

Achso: du kannst die spannung der cpu mit nhc reduzieren bei multi 6- 0.85 und bei 10 oder bei dir die höchste so 0.9volt
 
Zuletzt bearbeitet:
vaiofreak schrieb:
Achso: du kannst die spannung der cpu mit nhc reduzieren bei multi 6- 0.85 und bei 10 oder bei dir die höchste so 0.9volt

mit NHC konnte ich bei mir gar nix einstellen, und jetzt mit RMClock kann ich zwar was einstellen, aber die CPU Spannung geht unter volllast trotzdem auf 1,250 V. Was mache ich falsch ?
 
Doktor Rossi schrieb:
mit NHC konnte ich bei mir gar nix einstellen, und jetzt mit RMClock kann ich zwar was einstellen, aber die CPU Spannung geht unter volllast trotzdem auf 1,250 V. Was mache ich falsch ?

gib in der forensuche rmclock ein, da ist eine anleitung
 
Doktor Rossi schrieb:
mit NHC konnte ich bei mir gar nix einstellen, und jetzt mit RMClock kann ich zwar was einstellen, aber die CPU Spannung geht unter volllast trotzdem auf 1,250 V. Was mache ich falsch ?

nhc
show all options and settings
reiter voltage
vorn die multiplier kästchen auswählen - dann hinten die spannung runterregeln
dann burn

so sollte es gehen!
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Aspire 7520 - Starke Temperatur Probleme

Asus n75sl v2g tz081v

Asus F3T Abstürze

Inspiron 6400 CPU-Temperatur zu niedrig bzw. unrealistisch

Zurück
Oben