HP nx 7400

A

Alassad

Forum Newbie
hallo,

Hat jemand im Forum bereits Erfahrungen. Mit dem HP Notebook 7400? Oder kann mir jemand Hinweise geben, wo ich Nützliches zum Thema finden kann?

Danke
Alassad
 
Hast du hier im Forum schon mal gesucht?

Was willst du denn sonst noch genau wissen?
 
Im Forum habe ich bereits gesucht und keine Infos gefunden. Möchte wissen, ob der HP NX 7400 RH387EA#ABD, INTEL CELERON-M-430, 512MB, 80GB für jemanden geeignet ist, der sein Notebook vorwiegend als Schreibmaschine, zum Surfen und für die Arbeit mit Statistiksoftware nutzt. Wunsch ist eine möglichst lange Akku-Laufzeit. Der Hersteller gibt bei diesem Modell bis zu 3,5 h Laufzeit an. Ist das realistisch? Außerdem möchte ich gern wissen, ob der Kühler des Geräts leise läuft?

Alassad
 
für lange Akkulaufzeit und leisen Betrieb sollt es schon ein Pentium M sein.
 
Siehe hier: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=9204

Von der Leistung her reicht das NB zum schreiben und Internet auf jeden Fall aus. Ich weiß allerdings nicht, was das genau für Statistiksoftware ist, von der du sprichst und wieviel Leistung sie braucht. Ich denke aber mal, dass man dafür einen schönen großen Bildschirm braucht und da ist das Display mit WXGA evtl eher der Flaschenhals.
Die 3,5h sind vllt dann realistisch, wenn man wirklich absolut keine Leistung braucht und die Displayhelligkeit auf unterster Stufe hat. Ansonsten würd ich auf jeden Fall noch mal eine halbe Stunde abziehen.

Ich hab jetzt aber grad noch mal bei Geizhals nachgesehen und gesehen, dass es das nx6325, worüber hier ja schon sehr viel berichtet wurde, für den selben Preis gibt. Ich persönlich würde dem den Vorzug geben. Allerdings ist hier die Auflösung noch ein bisschen schlechter.
 
Was bedeutet denn WXGA und was ist nicht so gut daran? Ich bin da nicht so der Profi.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Zurück
Oben