HP nx 8220 /7400 vs Lenovo Think Pad R60

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Smartiechen, 14.08.2006.

1. #1 Smartiechen, 14.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
    Smartiechen

Smartiechen Forum Newbie

HP nx 8220 /7400 vs Lenovo Think Pad R60 - welches soll ich (Studentin) kaufen?

Was haltet ihr von diesen Notebooks?

HP nx 8220: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx8220_py518et

HP nx 7400: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx7400_ey252et

Lenovo Think Pad R60: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r60_ue16fge_1024mb

Lenovo Think Pad R60: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r60_ue16fge

Könnt ihr mir davon eins empfehlen zu kaufen? Werde das Notebook fürs Studium benutzen.
    Was ist außerdem eine Dockingstation, die wohl bei dem HP unter dem Notebook offen ist?!

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartiechen, 15.08.2006
    Smartiechen

Smartiechen Forum Newbie

Ist denn hier niemand, der mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen kann?

4. #3 teletubbiekiller, 15.08.2006
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Hm, ich kann nur sagen, dass sowohl die IBM/Lenovo Thinkpads als auch die Business-Reihe von HP (nx) sehr gut verarbeitet ist, von daher sind schon mal alle eine gute Wahl.
    Zu den einzelnen Books kann ich eher wenig sagen...
    Also von den Lenovos würde ich die 1 GB-Version nehmen, 512 MB minus das, was vom Grafikchip abgezweigt wird, ist schon recht wenig... Sollte aber auch angenehm schnell sein, wenn du keine anspruchsvollen Anwendungen hast und mehrere parallel nutzt...
    Aber zwischen den übrigen dreien weiß ich auch nicht... Das teuerste Modell davon hat ja auch eigenen Grafikspeicher und so, das ist ja etwas anders...
    Was willst du damit machen? Wenn nicht spielen bzw ältere Spiele, dann brauchst du das nicht...
    Wegen des Displays würde ich persönlich eines der HP-Modelle nehmen, wenn du mit 1024x768 zufrieden bist, bleibt das Lenovo aber auch noch in der Auswahl...

Ansonsten: Eine Dockingstation kannst du an so einen Dockingstation-Port anschließen. Meistens ists halt so, dass man den Laptop dort daraufstellt oder dransteckt. Wozu das gut ist? Sie bietet zusätzliche Anschlüsse... Kommt auf Dockingstation an, aber meistens gibt es halt zusätzliche USB-Anschlüsse, Drucker-Port, Serial-Port (beide ja nicht mehr auf Laptop drauf, da veraltet), DVI-Ausgang...

Thema:

HP nx 8220 /7400 vs Lenovo Think Pad R60

Die Seite wird geladen...

HP nx 8220 /7400 vs Lenovo Think Pad R60 - Ähnliche Themen

1. HP Compaq nx 8220 - Displayfehler

HP Compaq nx 8220 - Displayfehler: Hallo Zusammen, mein Notebook HP Compaq nx 8220 zeit unter WIN XP auf einmal im Display fehlerhafte Farben - siehe Bild im Anhang. Kann mir...
  2. HP nx 8220

HP nx 8220: Hallo, kann jemand mir hinweisen wo die CMOS battarie sich befindet ? gruß m1055
  3. HP Compaq nx8220 öffnen?

HP Compaq nx8220 öffnen?: Servus! Die Strombuchse vom Laptop meiner Freundin (HP Compaq nx8220) scheint nen Wackelkontakt zu haben. Das Ding wurde schon zwei mal in nem...
  4. HP NX8220 Chip durchgebrannt

HP NX8220 Chip durchgebrannt: Hallo Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Motherboard ist ein Chip durchgebrannt mit der Bezeichnung C17R. Auf der Platine steht als...
  5. NX 8220, hängt sich auf / bootet teilw. nicht

NX 8220, hängt sich auf / bootet teilw. nicht: Hallo! Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was passendes auf mein Problem gefunden. Ich habe ein NX 8220 (3 Jahre) und das geht teilweise...