HP NX5000 Mausproblem

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von sigi sorglos, 08.07.2009.

1. #1 sigi sorglos, 08.07.2009
    sigi sorglos

sigi sorglos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen,
    ich habe an meinem NX5000 via Docking-Station eine optische Maus angeschlossen, da ich Touchpads nicht mag. Hier mein Problem: Die Maus geht eine ganze Weile gut und steigt dann plötzlich aus, das Touchpad geht aber dann immer noch. Wenn ich den Stecker der Maus (kein USB) ziehe und wieder einstecke geht das Ding augenblicklich wieder, um jedoch nach kurzer Zeit wieder den Dienst zu quittieren. Der Treiber ist der von WinXP. Gibt es eine Möglichkeit, die Maus zum ordentlichen Schaffen zu bewegen?
    Gruß
    sigi (rat-)sorglos
    :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiTek666, 08.07.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Wenn ein ähnliches Problem bei einem anderen USB Gerät auftaucht scheint einer der Ports oder der Controller nicht in Ordnung zu sein, vielleicht ist es auch ein Treiberproblem.
    Wahrscheinlicher ist jedoch, dass deine Maus defekt ist.

4. #3 sigi sorglos, 08.07.2009
    sigi sorglos

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, Tek666,

dankeschön für die Antwort! Die Maus ist aber nicht an USB angeschlossen sondern an der anderen Buchse (deren Namen ich nicht weiß). Am PC funktioniert die Maus einwandfrei. Ich könnte mir vorstellen, daß sich Maus- und Touchpadtreiber irgendwo beißen. Wenn es gelänge, das Touchpad ganz auszuschalten, wäre möglicherweise schon was gewonnen.
    Gruß
    sigi

5. #4 HiTek666, 10.07.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Ahh,
    ja das mit dem USB habe ich wohl überlesen. Ich weis jetzt nicht ob in deinem Notebook ein Synaptics Touchpad verbaut ist, wenn ja kannst du das Tochpad über das Synaptics Tool ausschalten (Geräteeinstellungen). Wenn das Tool nicht drauf ist, einfach nachinstallieren. Wie das bei einem ALPS Touchpad ist kann ich nicht sagen, wird wohl ähnlich sein.

6. #5 sigi sorglos, 10.07.2009
    sigi sorglos

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, tek666,
    dankeschön für die Antwort! Ich werds mal mit Abschalten probieren.
    Gruß
    sigi

Thema:

HP NX5000 Mausproblem

Die Seite wird geladen...

HP NX5000 Mausproblem - Ähnliche Themen

1. Systemzeit bei HP NX5000 einstellen

Systemzeit bei HP NX5000 einstellen: Guten Abend, wie kann ich bei meinem HP nx5000 (BIOS: HewlettPackard 68BCU Ver. F.OE, 30.08.2006) die Systemzeit einstellen? Zur Erklärung: Das...
  2. Cmos Batterie beim nx5000??

Cmos Batterie beim nx5000??: Hallo Leute, wer kann mir sagen, wo die besagte Batterie beim HP Compaq nx5000 sitzt??? Besten Dank im vorraus:D
  3. Suche Handbuch HP Compaq NX5000

Suche Handbuch HP Compaq NX5000: Hallo zusammen. Habe schon alles abgesucht nach irgendwelchen Download Files als PDF oder so für ein Handbuch für o. g. Notebook. Vielleicht...
  4. Mausproblem beim Spielen

Mausproblem beim Spielen: Frohe Weihnachten liebe Community, ich habe folgendes Problem das ich nicht Lösen kann,hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich besitze ein...
  5. ASUS X57VC - Mausprobleme

ASUS X57VC - Mausprobleme: Hab hier mehrere (neue !) Geräte wo der Mauszeiger ziemlich abgehackte Bewegungen macht. Ist ein bisserl schwer zu verstehen, normal ist der...