HP nx6110 - Bildschirm bleibt nach jedem Neustart schwarz!

B

Bodypop

Forum Newbie
Hallo liebe Forumsgemeinde,

habe mir vor einigen Monaten das HP - nx6110 Notebook gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem.

Mein einzigste, aber auch größte Sorge ist folgende:

Schon als ich das Notebook ausgepackt habe und Windows XP draufgespielt habe, merkte ich nach dem ersten vorschriftsmäßigen Neustart während der Windowsinstallation, dass der Bildschirm irgendwie nicht vom Notebook angesprochen wurde, sondern schlicht weg schwarz blieb.

Anhand der LEDs und auf Grund der Geräuschkulisse konnte ich feststellen, dass mein Laptop normal hochfährt, aber mein LCD-Screen einfach schwarz bleibt.

Nachdem ich das Notebook ausgeschalten habe und ca. 4 - 5 Minuten gewartet hab, springt der Bildschirm auch wieder an und es fährt normal hoch!
Habe schon das BIOS, die Grafikkartentreiber und alles geupdated aber das Problem will einfach nicht verschwinden.

Zudem muss ich sagen dass mein nx6110 auch schon des öfteren mehrere Tage am Stück durchgelaufen ist ohne irgendwelche Probleme bezüglich Temperatur etc. zu machen, also denke ich mal nicht das es zu heiß ist und bei einem Neustart das Display deshalb aus bleibt.

Hier noch die Daten zu meinem Notebook:
HP Compaq Business Notebook Nx6110

15 Zoll
CD-RW / DVD-ROM kombiniert
Prozessor: Celeron M - 1.4 GHz
HDD: 40 GB
512 MB RAM (Wurde vom Verkäufer www.notebooksbilliger.de selbst eingebaut/erhöht)
>>> Waren ursprünglich 256 MB RAM drin.

Habe diesen Hilfeaufruf schon im offiziellen HP Forum gestartet aber dort meldete sich nur jmd. mit einem anderen Laptop aber dem gleichen Problem.

Ich hoffe hier wird sich jmd. finden der das Problem kennt und weiß wie man es zu lösen gedenkt. Es nervt mit der Zeit echt wenn man nach jedem Neustart 5 Minuten warten muss bis man das Notebook wieder anschalten kann!

Danke für alle Hinweiße, Tipps und Lösungsvorschläge!

Mike
 
ich tippe auf den 2ten ram riegel...das war bei mir der fall auch wenn der idiot das einbaut, hatter bei mir auch! trotzdem war der bildschirm schwarz...musst mal unten aufschrauben und auspusten oder so (vorsichtig) und den ram riegel ofters mal rein drücken...geht erst nen bissle schwer, sollte aber zu schafen sein...warum der bildschirm aber bei jedenm neustart schwarz bleibt kann ich dir aber leider nicht sagen, tut mir leid:(
 
Nungut, also ich habe das Teil jetzt mal aufgeschraubt und den RAM Riegel rausgenommen und mal ein paar Minuten gewartet und wieder reingeschraubt.
Der erste Restart hat geklappt, sprich der Monitor wurde angesprochen. Beim zweiten mal (nachdem ich den Laptop 10 - 15 Minuten laufen hatte) gings dann wieder nicht...

Das gleiche Spiel habe ich jetzt mal mit der Festplatte und dem RAM Riegel gemacht.
Mal schauen obs jetzt funzt. Bin mittlerweile auch in einem Instant Online-Chat mit nem HP Fuzzie, vllt. bringt der mich weiter.

Ansonsten kannst du mir verraten wo die anderen 256 MB RAM die ab Werk drin waren versteckt sind? Will da nicht unnötig dran rumschrauben.

Und du hattest also nur das Problem beim generellen Hochfahren?!

mike
 
...hast du dein betriebssystem schon einmal neu aufgesetzt, oder z.b. mit ner knoppix cd mehrfach den rechner hochgefahren? besteht das problem dann auch?
...und was sagen die techniker von HP dazu?
 
Hab gestern mal die beiden RAM Blöcke 2 x 256 MB und die HDD abgeklemmt und 10 Minuten draußen gelassen. Dann einfach mal die Position der beiden RAM CHips getauscht und schau an schon klappt das mit dem Reboot ohne Problem.

Fragt mich aber bitte nicht wieso/weshalb/warum?!?

m.
 
na siehste :)
ja, ich hatte das problem bei jedem start, halt alles schwarz geblieben^^:eek:
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

HP Omen Notebook mit Docking Station

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben