Hp nx6125 problem [Taktung]

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Togo, 13.07.2006.

1. Togo

Togo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6125 (PY421EA#ABD)
    Hallo liebe Comm,

Mein Notebook ist heut morgen endlich angekommen und ich genieße es schon in vollen Zügen :D
    Des Notebook gefällt mir richtig gut, mir ist nur leider gerade was aufgefallen.
    Wenn ich in den Systemsteuerung auf System gehe und schaue was mein Noebook an Leistung besitzt sehe ich folgendes:

Mobile AMD Sempron 3100+
    789 MHz, 384 MB Ram
    Physikalische Adresserweiterung

Seh ich das richtig das mein AMD Sempron 3100+ bei einem Takt von nur 789 MHz läuft?? Normal währen doch um die ~1800 MHz ?
    Habe im BIOS geschaut ob es da was einzustellen gibt, aber da ist keine Funktion wo ich die Taktrate ändern könnte.

Um Info/Hilfe wäre ich dankbar.

-Togo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Togo

Togo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6125 (PY421EA#ABD)
    ---Update---

Komischerweise ist er jetzt plötzlich auf 1.79 GHz gesprungen.. Hoffe der switcht nicht wieder runter -.-
    Macht der des vielleicht wenn er zu heiß wird?
    Wie kann man eigentlich die Temperatur meines Laptops messen? Hab mir Aida32 herruntegeladen, aber des tool findet keine sensoren -> keine temperatur anzeige..

Würde mich gern interessieren wie warm das teil wird.

Danke,

Togo

4. #3 4eversr, 13.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Das ist völlig normal. die CPU passt sich der Leistung an die gebraucht wird. Beim surfen im Web etwa 700Mhz, bei spielen volle Leistung. Du müsstest aber mit der Powermanagement-Software die CPU auf dauerhaft hohe Leistung einstellen können. Aber das macht eigentlich keinen Sinn, außer unnötige Erwärmung...

5. Togo

Togo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6125 (PY421EA#ABD)
    Achso cool, danke :)
    Und weisste evt. auch wo ich nachschauen kann wie warm mein laptop wird? Hab gerade mit dem Guild wars gespielt (das läuft echt super mit mitleren details, gute auflösung) und hab bemerckt das des teil schon sehr warm wird.. Wäre klasse wenn ich das irgendwie mit der hitze kontrollieren kann.

-Togo

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hp nx6125 problem [Taktung]

Die Seite wird geladen...

Hp nx6125 problem [Taktung] - Ähnliche Themen

1. NX6125 Speicherproblem

NX6125 Speicherproblem: Hallo, ich bin neu hier und seit neuestem auch stolzer Notebook Besitzer. Gestern wollte ich den RAM Speicher von 512 MB auf 2 GB bei meinem...
  2. Hintergrundbeleuchtung defekt? NX6125

Hintergrundbeleuchtung defekt? NX6125: Morgen zusammen! Ich habe von einer Bekannten das Laptop repariert, es war die Anschlussbuchse für das Netzteil vom Mainboard gebrochen. Jetzt...
  3. NX6125 und Windows 7

NX6125 und Windows 7: Hi, läuft Windows 7 auf dem nx6125 und gibt es Treiber dazu? Auf der HP Seite gibt es nur Vista Treiber. habboo
  4. Würde verkaufen wenn Interesse bestünde: Teile von HP nx6125

Würde verkaufen wenn Interesse bestünde: Teile von HP nx6125: Hallo, besteht Interesse an Teilen für ein nx6125? Ich hätte z. B. das XGA Display auf dem Bild anzubieten. Mit Scharnieren, Rahmen, WLAN...
  5. nx6125 startet nicht mehr, nur die Power LED blinkt

nx6125 startet nicht mehr, nur die Power LED blinkt: Hi, ich hab hier ein nx6125. Da geht nichts mehr, außer dass die Battery LED wie folgt blinkt, wenn man Strom gibt und auf den Powerbutton...