hp nx6310 mit intel core solo t1300 oder hp nx6325 amd mobile sempron 3500+

S

Sonne*

Forum Newbie
Hallo,

weiß einfach nicht,welches von den beiden ich nehmen soll
hp nx 6310 mit intel core solo t1300
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6310_es466et

oder
hp nx 6325 amd mobile sempron 3500+
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._ey343ea?sid=614da77ea5c646c3599831b549cda486
vor zwei tagen noch 50euro billiger.

zu dem nx 6310 mit dem intel core habe ich einen test gefunden:
http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-nx6310.1237.0.html
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/137976/
positiv: 4 Stunden Laufzeit
negativ::Lüfter soll unter Vollast deutlich hörbar sein,wenn ich surfe und auch gleichzeitig ein word Dokument offen habe,arbeitet er dann unter Vollast ?
Weil ein lauter Lüfter stört mich dann beim arbeiten.

zu dem hpnx6325 mit dem mobile sempron habe ich hier schon einiges gelesen,aber wie lange hält der Akku
durch,wenn ich mit word arbeite 3 Stunden ?

ALso beim nx6325 interessiert mich die Akkulaufzeit und wie laut bzw. leise es ist.

Danke für eure Antworten und Meinungen

gruß sonne
 
internet+ word auf jedenfall wirst du da nix hören^^ ich dachte das ding wäre aus :rolleyes:
einziges mankel was ich finde ist das laufwerk, das schlägt aus der reihe, ist aber noch zu ertragen ;)

akkulaufzeit bei mir im moment 3std mit i-net musik und bischen zocken
hab ich aber auch erst 2 mal geladen(also noch keine volle leistung!)

hoffe ich konnte helfen^^

habe ein nx 6325 ;) mit dem 3500+
 
Danke und auch soeben das sempron bestellt :)

gruß sonne
 
hast du es schon? wenn ja dann bitte berichte.
 
Ist wirklich nur zu empfehlen das Gerät !

Es ist leise, der Lüfter geht bei Office/Internet gar nicht an.
Es ist absolut solide und hochwertig verarbeitet, nichts knarzt, rappelt oder sieht billig aus - sehr schlicht und schick wie ich finde (eben mehr Business als Multimedia-Spielzeug in silber).
Die Tasten sind der Hammer für ne Laptop-Tastatur. Auch wenn ich nicht sooo viele Geräte kenne, die meisten hatten schlechtere Tasten in Bezug auf Tippgefühl, Tippgeräusch und Ergonomie. Keine labberigen und zu flachen Tasten (kenne ich z.B. von Fujitsu Siemens).
Touchpad mit Scrollpad auch wunderbar.

Wen die Auflösung skeptisch macht: 1024x768 ist nicht viel, das kann ich nachvollziehen.
Ich hab jetzt lange lange an nem TFT mit 1440x900 gesessen... na ja, das werde ich weiterhin, denn zuhause nutze ich das HP ja als Desktop-Ersatz am TFT.
Unterwegs kann ich mit der Auflösung aber sehr gut leben, gut ausgeleuchtet und gut lesbares Display.
Sound finde ich sogar auch sehr gut (für den Preis), 2 Boxen (zwar doof angeordnet, weil oft die Handballen davor) die recht laut tönen können.
Auch da habe ich von anderen Geräten, die mehr kosten, schlechtere Qualität gesehen und gehört.

WLan funzt astrein, immer gute Verbindung und sehr schneller Seitenzugriff, Micro 1A (Skypen macht auch Spaß damit).
Tja, was gibt es noch zu sagen ?! Den Akku habe ich nicht getestet bisher, das werde ich noch in Angriff nehmen.
Über Netzteil hab ich das Teil dann immer auf Vollgas (~1795 MHz) laufen, geht ganz gut.
Pro Evolution 4 läuft auf 1024x768 auf mittleren Details, Counter Strike Source wird gleich installiert.

Grafik-, Festplatten- und Systembenchmark folgen noch.

Btw: habe 1GB Ram (Dual Channel).
PS: Wie bekommt man denn gut die beiden Aufkleber entfernt ? Will den AMD Sempron und den Hinweissticker weghaben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab das Notebook jetzt auch seit ein paar Tagen,was mir gleich sehr positiv auffiel,
die Tastatur,sie ist einfach perfekt,kein Vergleich zu den Acer und Toshiba Notebooks,die ich im Mediamarkt ausprobiert habe,für Viel-Tipper gibt es nichts besseres.
Außerdem ist das Notebook superleise,bin allerdings auch nicht dazu gekommen es unter Vollast zu fahren,da ich nur surfe und word benutze.Auch als ich ein paar divx-files abgespielt habe,sprang der Lüfter nicht an.Insgesamt macht das Notebook einen äußerst hochwertigen und robusten Eindruck,egal wo man drückt,es knirscht,knarzt gar nichts.
Das Display,klar kann es nicht mit meinem TFT mithalten,aber es schlägt sich doch erstaunlich gut.Ich mag diese matte Oberfläche und es spiegelt nicht.
Das man mit dem Mousepad rechts auch scrollen kann,ist irgendwie genial,als ich heute morgen an einem Notebook saß,daß leider nicht dieses Feature hatte,vermißt man sowas ganz schnell,weil es einfach praktisch ist.Dieses Notebook wird ganz klar meinen anderen Computer ersetzen.

gruß sonne


Weiß einer,wie man den Kontrast einstellt,Helligkeit weiß ich,da sind zwei Tasten,aber der Kontrast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich richtig verstanden, dass du dir das nx6325 gekauft hast?
Möchte mir auch entweder das HPnx6310 EY367ET (oder so) oder das HPnx6325 EY344ET kaufen... da ich nun aber schon öfter gehört habe, dass Intel (wie bei 6310)besser ist, was die ZUkunft betrifft als AMD (welches 6325 hat), das 6325 aber mehr Funktionen hat, bin ich nun unschlüssig, welches besser ist....

Und... wo habt ihr eure HP Notebooks denn gekauft??
Grüße..Gua
 
@sonne

das mit dem scrollen beim mtouchpad kannst du bei jedem synaptics touchpad im treiber einstellen. du kannst auch vertikal scrollen und in den ecken des touchpads gewisse funktionen ausführen - als ob dies tasten wären. einfach mal spielen und ausprobieren.
 
Hallo, ich interessiere mich derzeit auch sehr für das nx6325 (sempron-ding)!
Sind die beiden oben nicht preislich völlig verschieden?

Wie ist den jetzt die Akkulaufzeit des nx6325??
 
Ähm, ich meinte das nx6325 :D

Mittlerweile habe ich das aber nicht mehr, wie man anderen Threads entnehmen kann :(
 
Guatemala schrieb:
Habe ich richtig verstanden, dass du dir das nx6325 gekauft hast?
Möchte mir auch entweder das HPnx6310 EY367ET (oder so) oder das HPnx6325 EY344ET kaufen... da ich nun aber schon öfter gehört habe, dass Intel (wie bei 6310)besser ist, was die ZUkunft betrifft als AMD (welches 6325 hat), das 6325 aber mehr Funktionen hat, bin ich nun unschlüssig, welches besser ist....

Und... wo habt ihr eure HP Notebooks denn gekauft??
Grüße..Gua

Also ich habe gehört,dass die AMD Prozessoren(auch schon der Sempron 3500+) die 64 Bit Technologie unterstützen(Die meisten PC´s nutzen noch 32 Bit Technik).Also ist der AMD zukunftssicherer.Es Stimmt schon das Intel etwas besser ist,da AMD erst später ins Mobile GEschäft eingezogen ist,aber das wird sich bald schon ausgleichen wenn nicht sogar umdrehen(Achtung Persönliche Meinung)Ich finde nämlich,dass ein AMD Athlon 1800+(1.2 GHZ) nen Intel P4(1,8 GHZ) abhängt...da AMD mir niedriger Taktfrequenz die selben Leistungen hinkriegt wie Intel mit höherer Taktung.In der aktuellen CT steht auch,dass Intel nur noch nen minimalen Vorteil bei den mobilen CPU`s hat(etwas längere Akkulaufzeit)...
 

Ähnliche Themen

Welcher ist besser? Turion 64 X2 TL-52 1.60GHz oder Core Solo T1300 1.66GHz?

nx6325, nx6310 Prozessor und Grafik

HP nx6325 oder Benq S73U.G32???

HP nx6310 oder nx6325

accio notebook!

Zurück
Oben