HP nx6325 bootet nicht mehr

B

Bioxx

Forum Benutzer
Hallo leute,


Gestern ist mein Laptop im betrieb stehngeblieben und bootet seit dem nicht mehr.
Ich hatte den deckel zu gemacht und laptop angelassen, nachdem ich den deckel nach ca 1 stunde den deckel wieder hochgemacht habe blieb der bildschirm schwarz.
Ich hab ausgemacht und neugestartet und nach dem HP-Logo bleibt der bildschirm schwarz, oben links blinkt ein kleiner weißes minus zeichen.
Der laptop ist erst ein halbes jahr alt, hab noch garantie.
HAbt ihr eine idee wie ich vieleicht meine daten noch retten kann die da drauf sind? ich will den lappi nicht mit meinen privaten datein wegschicken.
KAnn ich den selber retten?

schönen gruß MAtthias
 
KAnn ich den selber retten?
F8 beim booten drücken -> für den abgesicherten modus
von cd booten (im bios bootreihenfolge richtig einstellen) z.b. knoppix und dann kannst du deine daten sichern.

sonst:
- akku raus
- netzstecker raus
- mal ~10 sec auf den einschaltknopf drücken

wenn dann nichts geht, eine reperaturinstallation starten.
 
danke für deine schnelle antwort, bin grade von arbeit gekommen.
habe nochmal den laptop gestartet und f8 gedrückt, dann kommt "fehler beim lesen des datenträgers"

???Wie kann sowas eigendlich passieren???
soll ich den Laptop zur reperatur schicken? nicht das sowas nochmal passiert wenn ich aus der garantie zeit raus bin...

ich habe keine boot cd, habe noch einen 2.rechner , wie kann ich den eine erstellen?
was ist knoppix ?

danke für eure Hilfe,.
 
was ist knoppix ?

ein von cd startbares betriebssystem (linux) ~700 - 800mb
oder mit bartpe builder -> googlen ... eine bootbare cd brennen

ich habe keine boot cd, habe noch einen 2.rechner , wie kann ich den eine erstellen?

ganz am anfang beim starten, wenn der hp-screen kommt, F2 (bzw. die jeweilige taste, steht irgendwo) drücken.
dann kommst du ins bios. hier musst du die bootreihenfolge auf z.b. cd, hdd, ... stellen

???Wie kann sowas eigendlich passieren???
wenn wir das wüssten, hätten wir wahrscheinlich keine probleme mehr :D
nein, ein defekt kann immer auftreten, aber normalerweise benötigt es dazu:
- einen schlag
- zu hohe temperaturen
- verarbeitungsfehler
- pech :rolleyes:

"fehler beim lesen des datenträgers"

schick das notebook am besten ein. wahrscheinlich ist die festplatte hinüber oder etwas stimmt mit der steckverbindung nicht.
 
hab eine boot cd erstellt und von gebootet, die festplatte wird nicht gefunden.

Ich hab jetzt Recover CD reingelegt und auf reparieren geklickt, Fehlermeldung : datei nicht gefunden, danach auf neuinstalation geklickt: gleiche fehlermeldung.

So wie es aussieht erkennt der Laptop keine dtein der Festplatte mehr, sie wird auch nicht mehr ngezeigt, ich werde mich jetzt an den HP- Support wenden, mal shen ws draus wird.

danke ,.. gruß matthais
 
ich werde mich jetzt an den HP- Support wenden

gut, so wie es aussieht lieg wirklich ein hardwarefehler vor, da kannst du nichts mehr machen.

kannst du dann eventuell über des support kurz berichten?
 
Hab mich an den Chat-Support gewendet,
Als erstes wurde mir gesagt ich sollte mal die festplatte raumachen und wieder reinmachen, über ein link wurde mir mit einem Viedeo gezeigt wie. Das fand ich gut,
danach sollte ich ins Bios und HDD-Test machen, HDD-Test ist bei mir grau hinterlegt und nicht anwählbar. Dann hat er nach Garantie geschaut und mich nach Adresse und Tel. gefragt. Mir wird einen neue Festplatte zugeschickt. bis jetzt 1a Service!
 
:eek::eek:

die lassen dich wirklich offiziell an dem book rumschrauben -> coool :cool::D

dann hoffen wir, dass es nur die platte war und nicht ein fehler am controller.
 
so festplatte ist heute ngekommen,
hatte noch ein problem bein XP raufmachen, und wurde uch in diesem HP chat geholfen, jetzt instaliere ich XP und hoffe das alles schick ist.
die defekte festplatte soll ich zurückschicken, da war ein rückschein mit drinn. also alles ohne kosten für mich, mir gefällt dieser chat service,
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

HP Pavillion dv6 - Bootprobleme

Laptop startet nicht mehr, wegen update?!

Samsung R70 kaputt/reagiert nicht mehr

HP Pavilion zv5000 plötzlich schwarzes Display und er bootet nicht mehr !?

Zurück
Oben