HP NX6325 Display

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von nhinderks, 30.12.2008.

1. #1 nhinderks, 30.12.2008
    nhinderks

nhinderks Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe da folgendes Problem mit meinem Laptop. Wenn ich ihn einschalte, fährt der ganz normal hoch. Allerdings hat sich da ein Problem mit dem Display ergeben. In diesem werden die Farben nun absolut verfälscht und es zieht Schlieren. Das Problem besteht nicht an einem externen Monitor. Dort wird das Bild ganz normal wiedergegeben. Nun hatte ich überlegt, dass das Display aufgegeben hat, was ich mir aber kaum vorstellen kann, da es trotz des seltsamen Bildes alle Farben wiedergeben kann. Habe dazu einfach mal Farbkreise im Internet gesucht und davon ein Bild angehängt. Wie gesagt, auf dem externen Monitor ist alles ganz normal. Der Inverter scheint auch noch ganz normal zu funktionieren da sich die Helligkeit noch regeln lässt. Kann es vielleicht sein, dass nur das Displaykabel einen Defekt hat? Wenn mir da jemand eine Antwort oder einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 30.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Also bei so einem Bild würde ich normalerweise auf eine defekte Grafikkarte tippen (kann die seltsamsten Bilder geben). Das mit dem externen Monitor widerspricht dem aber eigentlich. Dann ist wohl wirklich das Display oder ein Kabel defekt.

Tritt das Problem immer auf (also auch im BIOS) oder nur unter Windows? Wenn es im BIOS ok ist, dann kannst Du auch mal mit einer Linux-Live-CD (z.B. Knoppix oder vielleicht besser Ubuntu) testen, ob Du das Problem auch in einer Nicht-Windows-Umgebung hast. Einfach von der CD booten. Dann läuft das Linux direkt von der CD, ohne dass es etwas an Deiner Platte verändert.
    Wenn's im BIOS auch so aussieht, dann ist es wohl ein Hardwaredefekt.

4. #3 nhinderks, 30.12.2008
    nhinderks

nhinderks Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Leider sieht es immer so aus, vom Bios bis Linux (Ubuntu) über Windows (XP), beide installiert. Bei allen Betriebsarten der gleiche Effekt. Es ist zudem nicht nur so, dass ein externer Monitor ein perfektes Bild liefert sondern auch ein Fernseher wenn ich den an dem S-Video anschließe. Der Grafikchip wird auch noch komplett richtig erkannt. Ich werde mir dann wohl eine Ersatzanschlussleitung besorgen und austesten, was das Display dann von sich gibt.

Thema:

HP NX6325 Display

Die Seite wird geladen...

HP NX6325 Display - Ähnliche Themen

1. Hp nx6325 display kippt immer?!

Hp nx6325 display kippt immer?!: Guten Tag an alle, unzwar hab ich ein Hp nx6325 letztens is es mir auf den parkett boden gefalllen alles in ordnung bis auf das display seit...
  2. HP NX6325 - Displaylicht tut nicht

HP NX6325 - Displaylicht tut nicht: Hi. Seit Tagen habe ich folgendes Problem bei meinem Notebook HP Compaq nx6325: Am Anfang ist das Display völlig normal. Dann aber nach...
  3. nx6325: Displaytausch oder höhere Auflösung ?!

nx6325: Displaytausch oder höhere Auflösung ?!: Das nx6325 ist ja bekanntermaßen ein sehr gutes Book. Mir persönlich gefällt alles daran - bis auf das DVD-LW und das Display. Das Laufwerk kann...
  4. Display-Grafikproblem Nx6325

Display-Grafikproblem Nx6325: Hallo, ich habe vor einiger Zeit für einen Bekannten das gute Nx6325 erstanden und wie ich bisher gehört habe "schlägt" es sich ganz gut - bis...
  5. Schärfe/Kontrast bei NX6325-Display

Schärfe/Kontrast bei NX6325-Display: Hallo, das einzige, das mich am NX6325 stört (ich habe das 344ET-Model mit Sempron +3500 und XPHome), ist das schlechte Display. Kein Vergleich...