HP NX6325 Display

N

nhinderks

Forum Newbie
Hallo,
ich habe da folgendes Problem mit meinem Laptop. Wenn ich ihn einschalte, fährt der ganz normal hoch. Allerdings hat sich da ein Problem mit dem Display ergeben. In diesem werden die Farben nun absolut verfälscht und es zieht Schlieren. Das Problem besteht nicht an einem externen Monitor. Dort wird das Bild ganz normal wiedergegeben. Nun hatte ich überlegt, dass das Display aufgegeben hat, was ich mir aber kaum vorstellen kann, da es trotz des seltsamen Bildes alle Farben wiedergeben kann. Habe dazu einfach mal Farbkreise im Internet gesucht und davon ein Bild angehängt. Wie gesagt, auf dem externen Monitor ist alles ganz normal. Der Inverter scheint auch noch ganz normal zu funktionieren da sich die Helligkeit noch regeln lässt. Kann es vielleicht sein, dass nur das Displaykabel einen Defekt hat? Wenn mir da jemand eine Antwort oder einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • S1051695.jpg
    S1051695.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 158
Also bei so einem Bild würde ich normalerweise auf eine defekte Grafikkarte tippen (kann die seltsamsten Bilder geben). Das mit dem externen Monitor widerspricht dem aber eigentlich. Dann ist wohl wirklich das Display oder ein Kabel defekt.

Tritt das Problem immer auf (also auch im BIOS) oder nur unter Windows? Wenn es im BIOS ok ist, dann kannst Du auch mal mit einer Linux-Live-CD (z.B. Knoppix oder vielleicht besser Ubuntu) testen, ob Du das Problem auch in einer Nicht-Windows-Umgebung hast. Einfach von der CD booten. Dann läuft das Linux direkt von der CD, ohne dass es etwas an Deiner Platte verändert.
Wenn's im BIOS auch so aussieht, dann ist es wohl ein Hardwaredefekt.
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Leider sieht es immer so aus, vom Bios bis Linux (Ubuntu) über Windows (XP), beide installiert. Bei allen Betriebsarten der gleiche Effekt. Es ist zudem nicht nur so, dass ein externer Monitor ein perfektes Bild liefert sondern auch ein Fernseher wenn ich den an dem S-Video anschließe. Der Grafikchip wird auch noch komplett richtig erkannt. Ich werde mir dann wohl eine Ersatzanschlussleitung besorgen und austesten, was das Display dann von sich gibt.
 

Ähnliche Themen

Display defekt HP 15 db0009ng

HP Spectre X316 15 Schwarzer Bildschirm

Hintergrundbeleuchtung defekt??? Acer Aspire 7740G

Vaio FS VGN-FS 115M - Display dunkel

Display zeigt kein Bild mehr

Zurück
Oben