HP NX6325 - Displaylicht tut nicht

C

CIS

Hi.

Seit Tagen habe ich folgendes Problem bei meinem Notebook HP Compaq nx6325:
Am Anfang ist das Display völlig normal. Dann aber nach wenigen Sekunden geht offensichtlich die Hintergrundbeleuchtung aus. Ich sehe nichts mehr deutlich. Wenn ich mit einem Licht direkt ins Display leuchte, sehe ich ganz dunkel noch den Inhalt. An Arbeiten ist so aber nicht mehr zu denken.

Nach einem Neustart das selbe Phänomen.

Kann ich das reparieren? Woher bekomme ich ein Ersatzteil? Falls ich das nicht selber machen kann - was würde wohl eine Reparatur kosten? Würde sich das lohnen?
 
Halllo Leute,

sry, dass ich den Thread hier mal auffrische, habe jedoch das selbe Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Hochspannungstrafo (ich denk, dass Ding heißt so ^^) n Schlag hat. Hat wer ein Bild von einem Intakten, dammit ich kontrollieren kann, ob es sich um kalte Lötstellen handelt, oder ob das so gehört.

LG Jausenbrot

edit: Ok, das Ding nennt sich Inverter und gibts zB bei TDK XAD378NR LCD Inverter zu kaufen
 
jupp du brauchst ein neuen LCD inverter.
aber 2 euro noch was ist ja arg billig, normalerweise kosten die gebraucht schon deutlich mehr.
 
kommt drauf an, hab ihn mir jetzt bei ebay von nem shop in hongkong für 10,50 US Dollar inkl. Versand gekauft, hat zwar etwas lieferzeit, aber njaa^^
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion dvd6155eu - Anzeige nur über externen Monitor möglich

Packard Bell SJ 51 Bj 2007/2008

HP Compaq 6715s - Blackscreen nach Standby

HP Compaq nc6400 Display zickt rum / Startprobleme

Vaio FZ Bildschirm wird Dunkel

Zurück
Oben